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BMW» Hartz IV Customs, R80 Bückeisen

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Bastelwastel
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BMW» Hartz IV Customs, R80 Bückeisen

Beitrag von Bastelwastel »

Moin,
dann will ich mein Projekt auch mal vorstellen. Hab irgendwann festgestellt das ich kein Bild vom Originalzustand gemacht hab, hätte sich auch nicht gelohnt...Hier sieht es schon mal ein wenig mehr nach Moped aus
2015-09-07 20.34.10.jpg
1987er R80 Monolever mit schlappen 45ktm auf der Uhr. Eigentlich hab ich gedacht die Basis wäre nicht schlecht aber ihr kennt das ja, je tiefer man gräbt desto mehr findet man. Komplettresto schenk ich mir, Rahmen wird nur gesäubert und nachgearbeitet wo es nötig ist. Bei mir wird auch nix gefräst oder gedreht, bei mir gibt es Feilen, Sägen und Bohren.

Man ist ja faul...Schweißbogen DN200...nicht billig aber billiger und gayler als Höcker kaufen
2015-09-11 19.26.14.jpg
2015-09-11 19.26.35.jpg
Kommt schon richtig gut
2015-09-11 19.27.59.jpg
Nutzt nix, der Heckrahmen MUSS weg, so schön das auch ist mit dem schraubbaren Teil, gerade wär schön gewesen
2015-09-12 15.13.34.jpg
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kimi
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Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen

Beitrag von kimi »

Klasse Idee! :rockout:

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Bastelwastel
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Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen

Beitrag von Bastelwastel »

Weiter im Text, mach mal einen Sprung da ich keine Bilder gemacht hab von den Zwischenschritten. Wenn man einmal in Schwung ist...ihr kennt das
2015-09-17 21.12.56.jpg
Lucas Rücklicht hatte ich noch rumfliegen, auf Verdacht auf der Arbeit eben was gekantet und da war der Heckrahmen auch schon zerschnitten. Ob das mittig wird :roll: egal, hab ja vier Augen.
Nachdem ich drei Tage über dem Heckfender gebrütet hab kam ich dann doch auf die einfache, schöne, leichte und auch höchst günstige Lösung den originalen Innenkotflügel zu modifizieren. Der obere Teil verschwindet im Höcker und hält vermutlich auch noch den Kennzeichenhalter. Unten liegt er in den originalen Haltpunkten.
2015-09-17 21.12.39.jpg
Danach wieder tagelanges Brüten über der richtigen Linie, Reifenfreiheit und Blinkermontage
Bin kein Freund von Blinkern, aber in die hab ich mich reinverliebt :zunge:
2015-09-25 21.53.55.jpg
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Bastelwastel
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Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen

Beitrag von Bastelwastel »

Vor geraumer Zeit mal alles zusammengesteckt. Kennzeichen stört natürlich wieder und vorne muss sich noch EINIGES ändern, trotz modifizierter Instumentenhalterung kann ich kaum drüber gucken. Muss wohl wieder Acewell in die Bresche springen :mrgreen: Aber sonst passt es schon mal ganz gut.
2015-10-03 16.04.39.jpg
Telfix Stummel sind mit von der Partie und Faltenbälge liegen bereit.
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f104wart
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Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen

Beitrag von f104wart »

Geile Idee, das mit dem Schweißbogen. .daumen-h1: ...Könnte fast von mir sein. :wink:

...Aber, sag mal, wird das Ding nicht viel zu schwer? DN 200, da hats doch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 mm Wandstärke? :o

.

Troubadix
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Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen

Beitrag von Troubadix »

f104wart hat geschrieben:Geile Idee, das mit dem Schweißbogen.
...Aber, sag mal, wird das Ding nicht viel zu schwer? DN 200, da hats doch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 mm Wandstärke? :o

.

Hatte ich auch die befürchtung, vor allem aber auch die Kosten, aber gibts auch in 2mm (OK immer noch Min 1mm zuviel) und Kostet beim ersten gefundenen Anbieter ca 90€, wenn man nun 2 Stück rausbekommt ist es doch schon recht ok...

Gibts auch als DN250, wenn das Heck breiter sein sollte.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

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Bastelwastel
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Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen

Beitrag von Bastelwastel »

Moin,
nein "schwer" wird das nicht. Nicht so leicht wie GFK oder CFK aber ist halt Alu. Was ich beim Innenkotflügel an Gewicht gespart hab kann ich locker beim Höcker zupacken :mrgreen:
Deine Idee ist auch nicht von Pappe, zumal man durch geschickte Schnitte noch ne schöne Sicke erhält.
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f104wart
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Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen

Beitrag von f104wart »

Okay, wenn´s Alu ist, ist das mit dem Gewicht wohl nicht das Problem, und 2 mm ist bei Alu-Tanks eine gängige Stärke.

Bastelwastel hat geschrieben:Kennzeichen stört natürlich wieder
Na ja, das sollte aber nicht das Problem sein. Komm aber bitte nicht auf die Idee, das Kennzeichen seitlich anzubringen. :roll:

...Was richtig geil aussehen würde, wäre, wenn Du zwischen den auf dem Foto eingezeichneten Linien noch entsprechende Vertiefungen reindengeln würdest. :wink:

.

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Bastelwastel
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Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen

Beitrag von Bastelwastel »

Ja das ist ne gute Idee...Da müssten aber EINIGE Späne fallen.
Kennzeichen kommt schon nach hinten, sind ja nicht mehr solche Kuchenbleche
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f104wart
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Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen

Beitrag von f104wart »

Bastelwastel hat geschrieben:Ja das ist ne gute Idee...Da müssten aber EINIGE Späne fallen.
Wieso Späne? ...Sandsack und Treibhammer kaufen und los geht´s.

Oder Du schneidest die Teile raus und schweißt sie spiegelverkehrt wieder ein. Das wäre in diesem Fall auch machbar und gibt schöne scharfe Kanten. Schweißnähte stehen lassen, Einbuchtungen polieren und den Rest lackieren. .daumen-h1:

.

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