War echt prima. Anfängliche Orientierungslosigkeit meinerseits zwar, aber dann schönes Gefahre.
Biergarten im November hat auch was Feines.
Ich kann jedoch nur jedem fenderlosem Kradler nahelegen, Fahrten bei feuchtem, evtl. noch leicht verunreinigtem Untergrund zu unterlassen. Die Karre und der Pilot sehen aus, wie die Sau.
ich war das ganze WE mit Nils und seiner Aprilia in der Werkstatt.
Mittlerweile haben wir die Elektrik einschl. LCD-Display im Griff ;-)
Das erste Kellermann R1-Blinkrelais haben wir mit 21W-Halogenblinkern gehimmelt und erfolgreich umgetauscht (Blinker und Relais).
Jetzt haben wir 4x LED-Blinker und ein neues R1-Relais. Funktioniert mit der einen vorhandenen Blinkerkontrollleuchte prima.
Zwischenzeitlich hat Nils auch eine lustvolle Probefahrt auf der Pferdekoppel (gesamt 1,5 km ;-) unternommen.
Reichlich "Wheel-Spin" auf der Wiese ;-)))
Dabei Elektrodefekt mit diversen Ausfällen, aber Zündung hat funktioniert.
Was war's?
Durchgebrannte Bremslichtbirne, die gleich noch eine Sicherung mitgenommen hat (durchgebrannt).
Verkleidungsträger oben ist geändert, geschweißt, lackiert und montiert.
Die Instrumente passen mit wenigen Millimetern Abstand zur Verkleidung und bei vollem Lenkanschlag stossen die Handhebel etc. nicht mehr mit den Instrumenten zusammen, yeah !
Jetzt sind wir beim Verkleidungsplastik angekommen.
Erst eine ca. 1 cm tiefe "Ausdremelung" am Scheinwerfergehäuse hat die Montage der oberen Verkleidung samt Scheinwerfer ermöglicht. Durch die geänderte Anbaulage sind Scheinwerfergehäuse und die stabile Aufnahme der Drehzahlmesserwelle aneinandergeraten. Das Abdeckgummi des Scheinwerfers wurde mit passenden Aussparungen versehen.
Mit was für Sch... man sich beschäftigen muß, wenn es unbedingt eine Vollverkleidung sein soll, pah !
Die lackierten Aussenteile passen schon, die schwarzen Innenteile (Kühlerverkleidung, etc.) treiben uns noch in den Wahn !
Die vorgesehen Befestigungspunkte sind in dieser Kombi (AF1-Basis von 1991 mit RS125-Verkleidung von 1997) einfach nicht vorhanden. Da müssen wir uns noch ernsthaft etwas einfallen lassen, passgenau anfertigen und dann ist wieder schweißen angesagt.
Zum Glück ist Nils jetzt KFZ-Mechatroniker-Lehrling und hat einen Kollegen, der ihm Sachen schweißt ;-)
Es bleibt weiter spannend ;-)
Irgendwann demnächst wird Nils seine Führerscheinprüfung machen und ich das Mopped beim TÜV vorstellen.
Mal sehen, das die Jungs dazu zu sagen haben und was sie alles eintragen wollen ?
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Schade dass das mit der Tour nicht geklappt hat.
Das Wetter war ja echt super !
@ Richie: Vergaser gereinigt und montiert ist schon mal sehr gut !
@ Matthias: Verbrennungsfarbe in blau hast du mit Colortune-Kerze getestet ?
Eine(!) solche Kerze samt Gewindeadapter habe ich auch hier.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Salute Michi,
bis ihr mit dem Moppet fertig seid ist Nils 18 und darf eine grosse Fahren. [WHITE SMILING FACE]️ Das klingt ja nach einer never End Story mit der Elektrik. Aber ja, Colortune war im Einsatz. So eine geile Erfindung! [WHITE SMILING FACE]️ Karre zieht jetzt wieder sauber durch. Kaltstart verhalten würde mich jetzt noch interessieren... Konnt ich gestern nicht mehr testen. Werd ich wohl am Samstag machen. [WHITE SMILING FACE]️