Bei 2mm Materialstärke würde ich direkt ins Blech Gravieren und dann als Pinstriping mit Farbe auslegen...
Troubadix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Bastelwastel
- Motorrad:: Triumph SpeedTona 509, BMW R80 CR Projekt
Im Moment schwebt mir noch ein polierter Höcker und ein entlackter geschliffener Tank vor, evtl teillackiert. Mit den schwarzen Gussrädern muss ich halt leben, will aber nicht zu viele Farbtupfer setzen.
Bin erst mal froh wenn ich die Bridgestones drauf hab und wieder ein rollbares Chassis hab
Bin erst mal froh wenn ich die Bridgestones drauf hab und wieder ein rollbares Chassis hab
keep on greasin'
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
die sachen die du da machst...
gefällt mir sehr gut und zeugt von können u ideenreichtum.
nur der titel mit hartz IV find ich unpassend. oder versteh ich da was nicht?
wer 2 mopeten u so ne werkstatt hat, hat wohl nix mit hartz IV am hut, oder doch?
galo

gefällt mir sehr gut und zeugt von können u ideenreichtum.

nur der titel mit hartz IV find ich unpassend. oder versteh ich da was nicht?

wer 2 mopeten u so ne werkstatt hat, hat wohl nix mit hartz IV am hut, oder doch?
galo
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Eher nicht.GalosGarage hat geschrieben:... hat wohl nix mit hartz IV am hut, ...
Ansonsten würde Mann solch geschmacklose
Ansätze doch wohl eher nicht herauswürgen.
Gutes Handwerk, schlechter Titel.
Kennne Leute, die leider mit sowas leben müssen.
Das ist sicher kein Spaß und ich wünsche das keinem.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Bastelwastel
Moin, den Titel hab ich gewählt, weil ich im Vergleich zu manch anderen Umbauern doch eher "begrenzte" Mittel zu Verfügung hab. Wenn man bedenkt das bei manchen Umbauten nur noch der Motor optisch von BMW zeugt...quasi in Relation dazu.
Aber zurück zum Thema...
Das Moped stand Vier bis xx Jahre und was da alles an Kohle versenkt werden muss, und man sieht erstmal NIX
Aber zurück zum Thema...
Das Moped stand Vier bis xx Jahre und was da alles an Kohle versenkt werden muss, und man sieht erstmal NIX

keep on greasin'
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Na ja, ist halt alles relativ. Ich denke aber, der Vergleich hinkt etwas.Bastelwastel hat geschrieben:Moin, den Titel hab ich gewählt, weil ich im Vergleich zu manch anderen Umbauern doch eher "begrenzte" Mittel zu Verfügung hab.
Politisch gesehen würde ich das zwar nicht ganz so brisant einstufen wie meine Vorredner, aber trotzdem einen Moderator bitten, den Titel zu ändern.
Ich denke, das Projekt unterscheidet sich vom finanziellen Aufwand her nicht allzu sehr von vielen anderen. Ich würde da im Titel eher auf andere Attribute anspielen, die das Projekt bislang einzigartig machen.
"R80 BentTubeTail" zum Beispiel, oder eine andere Wortkombination aus Rohrbogen, Heck und Sitzbank, die auf die besonderen Konstruktionsmerkmale anspielt und die Neugier im positiven Sinne weckt statt politisch zu provozieren oder zu polarisieren.

.
- Mathias
- Motorrad:: Bakker-Bolly
politisch korrektes Deutschland , ich hab den Titel genau so aufgefasst wie er wollte, ein Umbau mit begrenzten Mitteln.
ich finde seine Arbeit klasse, der Titel interessiert nicht, es geht um nen Umbau und nicht um den Titel ( so lang kein braunes Gedankengut drin steckt).
Ciao mathias
ich finde seine Arbeit klasse, der Titel interessiert nicht, es geht um nen Umbau und nicht um den Titel ( so lang kein braunes Gedankengut drin steckt).
Ciao mathias
- AtomicCafe
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Hartz IV Customs ist mal ein geiler Titel!
Aber dann ne R80 als Basis … hm, dafür müsste ne 125er Daelim oder so her.

Aber dann ne R80 als Basis … hm, dafür müsste ne 125er Daelim oder so her.

When too perfect, lieber Gott böse.
- Bastelwastel
Da hab ich ja was losgetreten
Hier wird nix geändert, ausser der BMW

Hier wird nix geändert, ausser der BMW

keep on greasin'
- Bastelwastel
Kleines Update, gepulvert sind:
Bakterienkasten
Halteblech Innenkotflügel
Heckrahmen
Anlasserabdeckung
Felgen sind in Arbeit, werden im Gegensatz zu den anderen teilen Anthrazit. Was ich noch nicht hab ist sowas hier Hat da jemand Erfahrungen bzgl. der Passform? Vom Preis unschlagbar finde ich
Bilder folgen
Bakterienkasten
Halteblech Innenkotflügel
Heckrahmen
Anlasserabdeckung
Felgen sind in Arbeit, werden im Gegensatz zu den anderen teilen Anthrazit. Was ich noch nicht hab ist sowas hier Hat da jemand Erfahrungen bzgl. der Passform? Vom Preis unschlagbar finde ich
Bilder folgen
keep on greasin'