Moin,
ich habe in meinem Vorstellungs-Thread schon mal kundgetan, dass ich meine CB500f gern zu einem CR umbauen möchte. Heute habe ich mal eine erste Bestandsaufnahme gemacht. Hier mal die Ausgangsbasis:
Die erste Veränderung soll der Tank werden. Ich habe zwei Kandidaten in meinem Regal gefunden. Hier mal der erste, für den ich mich auch schon entschieden habe:
Hier dann der zweite, zwar auch lang und blau, aber auch langweilig:
Der "MV Agusta Style Tank" ist gesetzt, mit der Bank sieht das noch anders aus. Hier habe ich folgendes zu bieten. Als erstes die Guiliari Sitzbank, etwas gekürzt:
...oder die klassische Imola-Bank:
Ansonsten bleibt noch ziemlich viel Spielraum. Das Heck wird gekürzt und mit passendem Loop versehen, Rahmendreieck soll offen und leer bleiben, Uhren sollen einem Motogadget Motoscope Mini weichen, Gabelbrücke daher ziemlich clean, Doppelscheibenbremse oder 230er Doppelduplex, originale 4in4, oder 4in1 Anlage, originale Schalterelemente finde ich recht hässlich hier gibt es geile Mini Switch Lösungen. Kabelbaum werde ich dann wohl selbst machen.
Lediglich die Farbgebung bereitet mir wirkliches Kopfzerbrechen. Hier möchte ich gern etwas anderes als das gute alte Schwarz wählen. Die Kaffeemaschinen aus Hamburg finde ich da zum Teil sehr geil...
Ich werde weiterhin berichten
VG Andreas

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Honda» CR CB500f
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Honda» CR CB500f
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Natürlich weiß ich, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben immer so geile Ideen...
- Dope
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Re: CR CB500f
Dein Vorhaben finde ich sehr gut. Vor allem der Tank finde ixh richtig gut.
Die sitzbänke gefallen mir beide nicht.
Ixh würde da nach was etwas leichteren bzw. Kleinerem Ausschau halten.
Die sitzbänke gefallen mir beide nicht.
Ixh würde da nach was etwas leichteren bzw. Kleinerem Ausschau halten.

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
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- Motorrad:: Honda CB 500 four
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Re: CR CB500f
Das mit der Sitzbank empfinde ich ebenfalls so. Die Guiliari ist zu breit wenn sie gekürzt verwendet werden soll. Die Imola ist mir vom Bürzel ebenfalls zu lang. Da muss ich dann mal ein wenig suchen um was passendes zu finden. Gibt es Vorschläge zu einem möglichen Sitz der kleiner und passender ist?
Andreas
Andreas
Natürlich weiß ich, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben immer so geile Ideen...
Re: CR CB500f
Hallo Andreas
Gruss
Uli
Dann bau sie doch schmaler , der Aufwand ist nicht sooooo gross .Die Guiliari ist zu breit wenn sie gekürzt verwendet werden soll.
Gruss
Uli
- BerndM
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Re: CR CB500f
Hallo Andreas,
Ich mag die Imola-Bank so wie sie ist. Passt gut, da sie die Einbuchtungen im hinteren Bereich des Tanks aufnimmt.
Gruß
Bernd
Ich mag die Imola-Bank so wie sie ist. Passt gut, da sie die Einbuchtungen im hinteren Bereich des Tanks aufnimmt.
Gruß
Bernd
- Vitag
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- Registriert: 26. Apr 2013
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- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: CR CB500f
Geile Basis, eines meiner Traummopeds
Der Tank passt wirklich gut, gefällt mir. Beim Heck tendiere ich zu einer verkleinerten Imola Variante. Ich würde den Höcker sowohl in der Länge, als auch in der Höhe einkürzen und neu einlaminieren.
Viel Erfolg beim Basteln
LG Ulli

Der Tank passt wirklich gut, gefällt mir. Beim Heck tendiere ich zu einer verkleinerten Imola Variante. Ich würde den Höcker sowohl in der Länge, als auch in der Höhe einkürzen und neu einlaminieren.
Viel Erfolg beim Basteln

LG Ulli
- blatho
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- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: CR CB500f
Ich find die Linie mit dem Imolaheck klasse 

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- modderfreak
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Re: CR CB500f
Sehr schöner Tank! Einfach nur Schwarz ist langweilig, da gebe ich dir recht. Aber gerade Kaffeemaschine hat bei der KM11 deine Tankform in schwarz lackiert, mit einer goldenen Linierung -finde ich sehr schick: http://www.kaffee-maschine.net/images/p ... age-02.jpgandreasG hat geschrieben:Lediglich die Farbgebung bereitet mir wirkliches Kopfzerbrechen. Hier möchte ich gern etwas anderes als das gute alte Schwarz wählen. Die Kaffeemaschinen aus Hamburg finde ich da zum Teil sehr geil...
Ich würde auch den Imola Höcker verwenden, eventuell etwas in der Länge und Höhe gekürzt, wie Ulli schon geschrieben hat

Grüße,
Niki
Niki
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- Registriert: 23. Okt 2015
- Motorrad:: Honda CB 500 four
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Re: CR CB500f
Moin Niki,
die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Macht einen klasse Eindruck die Farbgestaltung. Werde dann wohl nicht drum herum kommen auch den Rahmen anzufassen. Eine tolle Vorlage, aber einfach nur kopieren möchte ich nicht.
Die Sitzbank dazu sieht auch klasse aus, so etwas würde mir gefallen. Ist das etwas aus dem Zubehör, oder baut Axel das eigentlich alles selbst?
Aber diese Richtung könnte ich mir schon vorstellen...
Andreas
die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Macht einen klasse Eindruck die Farbgestaltung. Werde dann wohl nicht drum herum kommen auch den Rahmen anzufassen. Eine tolle Vorlage, aber einfach nur kopieren möchte ich nicht.
Die Sitzbank dazu sieht auch klasse aus, so etwas würde mir gefallen. Ist das etwas aus dem Zubehör, oder baut Axel das eigentlich alles selbst?
Aber diese Richtung könnte ich mir schon vorstellen...
Andreas
Natürlich weiß ich, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben immer so geile Ideen...
Re: CR CB500f
Moin,
ich würde die Guiliari Sitzbank anpassen, da ich persönlich kein Freund von jeglichem "Plastik- Gelumpe" bin.
Der Unterbau der Guiliari ist aus Blech - und dieses kann man auftrennen und passend wieder verschweissen.
Abgesehen davon gebe ich zu Bedenken, das die Optik einer Sitzbank nicht "alles" ist - man sollte auch bequem drauf sitzen können (ohne das der Allerwerteste nach gefahrener Strecke von 100 Km schmerzt/"brennt" wie nach 2 Tage "Dark-Room").
Ich habe früher selber mal eine "sehr rudimentär" gepolsterte Sitzbank auf einem Bike gefahren - hat klasse ausgesehen, aber auf längeren Strecken unfahrbar.
Wenn du das Rahmendreieck frei halten möchtest - wie willst du das realisieren? Wo soll die unvermeidbare (wenn auch minimalisierte) Elektrik hin? Einen Gleichrichter/ Regler brauchste aber in jedem Fall.......
Ohne eingermaßen leistungsfähigen Starterakku kannste den E- Starter vergessen (bau`ihn am besten gleich aus - da kannste dann auch gleich den Magnetschalter mit "entsorgen", so sparst du dann auch noch Gewicht).
Denk`ausserdem daran, das die Schalter in den Kombischaltern nicht zu klein sind - du möchtest doch sicherlich auch bei kälterer Witterung mit Handschuhen fahren.
Oder soll das ein "Show- Bike" werden?
Auch - oder gerade - beim (echten) CR gilt: Form follows funktion.
ich würde die Guiliari Sitzbank anpassen, da ich persönlich kein Freund von jeglichem "Plastik- Gelumpe" bin.
Der Unterbau der Guiliari ist aus Blech - und dieses kann man auftrennen und passend wieder verschweissen.
Abgesehen davon gebe ich zu Bedenken, das die Optik einer Sitzbank nicht "alles" ist - man sollte auch bequem drauf sitzen können (ohne das der Allerwerteste nach gefahrener Strecke von 100 Km schmerzt/"brennt" wie nach 2 Tage "Dark-Room").
Ich habe früher selber mal eine "sehr rudimentär" gepolsterte Sitzbank auf einem Bike gefahren - hat klasse ausgesehen, aber auf längeren Strecken unfahrbar.
Wenn du das Rahmendreieck frei halten möchtest - wie willst du das realisieren? Wo soll die unvermeidbare (wenn auch minimalisierte) Elektrik hin? Einen Gleichrichter/ Regler brauchste aber in jedem Fall.......
Ohne eingermaßen leistungsfähigen Starterakku kannste den E- Starter vergessen (bau`ihn am besten gleich aus - da kannste dann auch gleich den Magnetschalter mit "entsorgen", so sparst du dann auch noch Gewicht).
Denk`ausserdem daran, das die Schalter in den Kombischaltern nicht zu klein sind - du möchtest doch sicherlich auch bei kälterer Witterung mit Handschuhen fahren.
Oder soll das ein "Show- Bike" werden?
Auch - oder gerade - beim (echten) CR gilt: Form follows funktion.