forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 360 CR-Projekt. Nix neues, aber...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: XS 360 CR-Projekt. Nix neues, aber...

Beitrag von Kuwahades »

Sprühfolie auf den Felgen soll net so gut sein habe ich mal gehört.
hält net wirklich und ist scheisse wieder abzubekommen

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS 360 CR-Projekt. Nix neues, aber...

Beitrag von XSaver »

Jo, das hab ich auch schon beides gehört, also dass es entweder nicht sehr gut hält oder dann nicht mehr ab geht.
Da ich das Experiment aber an meinem vergammelten 2 Satz Felgen testen will, habe ich die erstmal sandgestrahlt und
mit Klarlack versiegelt (mehrere Schichten)...die Oberfläche ist also ziemlich glatt. Die ganzen Autofreaks pinseln das Zeug
ja auch auf ihre hochglanz Alufelgen. Ich will es jetzt wissen...wenns net geht werden sie nochmal sandgestrahlt und dann lackiert. :prost:

Leider muss die Folieraktion eh noch etwas warten, weil mir die neuen Reifen nicht so gefallen, wie ich mir das gewünscht hatte...da müssen erst noch andere her, dann wird lackiert!

Aber weiter ging es dafür mit der Halterung für Tacho, Kontroll-Leuchten und Zündschloß...
20151116_162732.jpg
Von oben...die Form hat ein bisschen was von Brass Knuckles finde ich :rockout:
20151116_191735.jpg
Von vorn...sehr geilo mit dem Visor... .daumen-h1:
20151116_191658.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS 360 CR-Projekt. Nix neues, aber...

Beitrag von XSaver »

Die Aluplatte ist grob flexgeschnitzt und gefeilt. Es fehlen noch die Bohrungen für die Kontroll-Lämpchen und das Finish...
Den Visor habe ich mittlerweile mit den Druckknöpfen zum "abknöpfen" am Lampengehäuse montiert...ich finds klasse. :rockout:
20151118_172715.jpg
seitlich...die Aluplatte lackier ich noch schwarz...sticht mir zu sehr raus.
20151118_172626.jpg
Bis demnächst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS 360 CR-Projekt. Nix neues, aber...

Beitrag von XSaver »

So. Bin eben von der Hochzeit gekommen...mal schnell den Motor wieder reingewuchtet.
Und das ganz ohne kratzer. Mal was ganz neues :zunge:
20151119_202134.jpg
sieht endlich wieder nach Motorrad aus.
20151119_202233.jpg
...von mir aus kann der Winter jetzt kommen.
Alle wichtigen Arbeiten "draussen" sind erledigt. :fingerscrossed:
Ich halt dann mal Winterschlaf...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: XS 360 CR-Projekt. Nix neues, aber...

Beitrag von Hux »

Also der Motor ist ja scho schee...

Das Anthrazit-Grau-Ofenzeugs ist ne geile Farbe, sieht an sich geil aus, aber irgendwie zusammen schaut das nicht mehr so gut aus. Die Farbe findet sich einfach sonst irgendwie nirgends mehr. Hm.
Zeig' mal die andere Seite, glaub' ich würde das nochmal übertünchen.

Edit: Der Visor ist super. Prima Idee und schaut einfach kultig aus! :rockout:
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: XS 360 CR-Projekt. Nix neues, aber...

Beitrag von Revace »

Visor find ich auch geil :grin:

Würde die Felgen schwarz glänzend machen

Heck deutlich kleiner

Blaugrau als Farbe ist mal was anderes, aber wirkt so irgendwie etwas unfertig. paarAufkleber-Dekore würden sich vllt gut machen, schwarze und silberne Streifen oder so. Aber bitte keinen Schriftzug auf den Tank

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS 360 CR-Projekt. Nix neues, aber...

Beitrag von XSaver »

Hehe...du bist ja fast noch ungeduldiger als ich :grinsen1:
Hab da schon viel mit Paint und PS rumgepfuscht und es geht exakt in die Richtung,
wie du angedeutet hast...eben wegen dem falschen blaugrau...will ich unbedingt beibehalten.
Hab da an die XS 650 Decals von 1976 gedacht...in der Form vom 360er Tank, Seitendeckel und Heck
https://rddecals.afegraphics.com/index. ... 20Model%27

Nix da...der Höcker bleibt original...das war einer meiner Grundsätze. So viele markante und technische Teile vom Original-Moped verwenden wie möglich und/oder den Rest der Umbauteile aus der selben Baureihe klauen. Genau das soll man, wenn es fertig ist sehen.

Felgen werden noch lackiert...aber niet in schwarz glaub ich (noch). Wart´s ab :prost:

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS 360 CR-Projekt. Nix neues, aber...

Beitrag von XSaver »

Hux hat geschrieben:Das Anthrazit-Grau-Ofenzeugs ist ne geile Farbe, sieht an sich geil aus, aber irgendwie zusammen schaut das nicht mehr so gut aus. Die Farbe findet sich einfach sonst irgendwie nirgends mehr. Hm.
Zeig' mal die andere Seite, glaub' ich würde das nochmal übertünchen.
Nö. Ich find die Farbe schön...wart ab wenn das Gitter drinne ist. Dann kommt die Seite erst richtig zur Geltung. :rockout:
Hat alles seine 2 Seiten...eine schwarz, eine Antharzit-Grau :grinsen1:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: XS 360 CR-Projekt. Nix neues, aber...

Beitrag von Hux »

Gut, ich wollt's nochmal probieren. :P ^^
Gallerie: Bikes

Deluxxe23
Beiträge: 21
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: Kawasaki Z400
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: XS 360 CR-Projekt. Nix neues, aber...

Beitrag von Deluxxe23 »

Sehr geiles Projekt!!!
Finde deine Ideen bis jetztecht klasse ;) :clap:

Und die Farbe ist auch der hammer!!! Den tank würde ich auch so lassen ohne Aufkleber etc.

Einzig der Höcker... ´Haste mal über ne flache Sitzbank nachgedacht ohne Höcker? Würde sich bestimmt auch super machen an deiner XS.

Gruß Wack

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik