forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Jenseits von gut und Böse XV Boltage Teile

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Jenseits von gut und Böse XV Boltage Teile

Beitrag von Dope »

Die Yamaha XV 950 Boltage von "Yamaha Yard Built" ist gut gemacht, ich war jetzt mal auf der Homepage von den Entwicklern, und habe gesehen dass die auf der Homepage die einzelne Teile für die XV anbieten oder auch das komplette Kit. Aber die Preise dafür sind wirklich jenseits von gut und Böse :wow: .

Der Tank alleine 2390 Euro! http://benders-echte.de/shop/xv950-mitt ... cing-tank/
Handarbeit hin oder her, wer bezahlt bitte dür einen Tank so viel Kolhe? :stupid:
So toll finde ich den Tank auf wieder nicht.

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Re: Jenseits von gut und Böse XV Boltage Teile

Beitrag von saflo »

Handarbeit hin oder her, wer bezahlt bitte dür einen Tank so viel Kolhe? :stupid:

Der Herr Dr. oder der Herr RA, der mal am Sonntag nicht mit der Harley zum Treffpunkt erscheinen möchte,

lässt sich für ein Taschengeld bei Benders seine Yamaha machen. :banghead: :banghead: :banghead:

Grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

saflo hat geschrieben:

Der Herr Dr. oder der Herr RA, der mal am Sonntag nicht mit der Harley zum Treffpunkt erscheinen möchte,

lässt sich für ein Taschengeld bei Benders seine Yamaha machen. :banghead: :banghead: :banghead:

Grüße

Stefan
Es sind sicher die gleichen Charaktere die sich auch bei anderen "Umbaubuden" für 50K ein Komplettmöp kaufen.
Es geht da weniger darum was kostet das Teil sondern glaube ich eher was bin ich bereit für einen Namen zu bezahlen...und/oder kann ichs selber!?

Und grundsätzlich ist ja auch so, die Jungs führen ein in erster Linie Handels-Geschäft und da braucht es eben auch Marge!
Wenn Ihr mal davon aus geht das die den Tank kaufen, (egal ob dieser jetzt toll aussieht oder gut gemacht ist) zahlen die beim Macher zwischen ganz günstig 1000,-- und ganz teuer 2000,-- Euronen. Idealerweise mit Gutachten Tankdeckel etc.
Warum ist z.B. ein Originalteil so teuer? Weil erst der Macher, dann das Unternehmen X und zuletzt auch noch der Händler etwas verdienen muss, soll, darf....
Aus diesem Grund gilt es für mich selbst zu machen was geht und wenn eben nicht dann gibt es dieses Gen, WILL HABEN :grinsen1:
Kann ichs mir leisten dann gut, wenn nicht dann anders oder sparen.....
leben und leben lassen....

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

beast666 hat geschrieben:Und grundsätzlich ist ja auch so, die Jungs führen ein in erster Linie Handels-Geschäft und da braucht es eben auch Marge!
Wenn Ihr mal davon aus geht das die den Tank kaufen, (egal ob dieser jetzt toll aussieht oder gut gemacht ist) zahlen die beim Macher zwischen ganz günstig 1000,-- und ganz teuer 2000,-- Euronen. Idealerweise mit Gutachten Tankdeckel etc.
Warum ist z.B. ein Originalteil so teuer? Weil erst der Macher, dann das Unternehmen X und zuletzt auch noch der Händler etwas verdienen muss, soll, darf....
Da bin ich nicht zu 100% bei Dir. Bei sehr vielen dieser Tuningbuden steht auch noch eine ganz andere Idee dahinter. Nämlich die der Exclusivität und der Stückzahlen. Man kann zum Einen nicht von Stückzahlen leben, die im 1 - 2 stelligen Produktionsbereich liegen, da bringt es nicht die Masse, sondern eben der Preis. Die andere Seite ist die, dass man Produkte künstlich verteuert, um ein Image der Exclusivität zu erhalten.

Ich hab früher in der Tuningbranche (Sportwagen) gearbeitet, wenn da ein Mitbewerber nach der Meinung meines Arbeitgebers zu preiswert angeboten hat, hat er das Telefon genommen und den angerufen. "Mach mal Deine Preise rauf, Du versaust das Preisgefüge". In dem Bereich sind Margen von 500 bis 700 % durchaus nicht selten (Ich hab da u.a. im Einkauf robotet, deshalb weiss ich das genau :-) ) Was im übrigen in allen Luxusbereichen gilt. Und die Herren Bender hauen sicherlich zumindest teilweise in eine ähnliche Kerbe.

Durch diese Preispolitik kann der Herr Rechtsanwalt oder Lottomillionär sicher sein, dass er in seinem Sommerdomizil mit seiner Kiste ein Alleinstellungsmerkmal geniesst und nicht befürchten muss, an einem Tag neben 2 Bikes parken zu müssen, die den selben Tank haben:-)))))

Ich kann das aber auch nachvollziehen, denn man muss ja auch die Kosten irgendwie decken, und in einer so instabilen Branche muss man zusehen, dass der Rubel rollt, sonst muss man den Schlüssel rumdrehen. Da bleibt nur, auf hohe Margen zu setzen oder Massenware zu verhökern, was aber angesichts der Billigbuden auf dem Markt und der Preisdumper auf ebay so gut wie nicht realisierbar ist.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

So teuer und kann keine Linkskurve?
Schräglage.jpg
Schräglage2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Ist immer ganz schwer zu sagen sowas... ich frag' mich auch, wer sich ne Armbanduhr für 2000€ kauft oder ein Handy für 10 Mille. Oder ein Auto für 750.000. Es gibt auf jeden Fall nur ganz, ganz, ganz wenige Leute, die sowas wirklich brauchen. Beim Rest muss es einen anderen Grund haben und ich denke nicht selten hat das entweder was mit Status oder dem Ego zu tun. Wenn se sonst nix sind und das Geld haben, gönn' ich den Leuten, die an denen verdienen das.
Ich persönlich verkehre nicht in Kreisen, in denen Dinge mehr bedeuten als der Besitzer und möchte das auch nicht. Auch ein Grund, warum ich nicht Lotto spiele, am Ende würde ich gewinnen und dann? ^^

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo blatho, hallo zusammen,
'meine' Variante hätte KEINE durchgesteckte Gabel und längere Stoßdämpfer, dann käme das nicht vor ...
Und an Sigi: 'Auch ein Grund, warum ich nicht Lotto spiele, am Ende würde ich gewinnen und dann?' Den Spruch muß ich mir merken (obwohl ich Lotto spiele und auch gerne gewinnen würde!). :lachen1:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

saflo hat geschrieben:
Grüße
Stefan
Nein, die werten Herrschafften, der Herr Dr. RA baut hier selber und wirft seine Kohle nicht den Rezessionsgewinnlern hinter her. :oldtimer:

Der Herr Dr. RA legt Wert auf Handarbeit und bringt sein Projekt ohne die Szene-Geier ala Walz, Bender und co. zu einem guten und fahrbaren Ende. Er lässt sich auch nicht über deren Arbeit und Preisgestalltung aus, weil Kauf macht nicht glücklich, nur selber bauen!

Dazu gehört es, dass sich der Herr Dr. RA für 11 Monate in die zumeist kalte Garage verzieht und, weil er nicht vom Fach ist, aber nicht blöde, viele viele Arbeitsschritte wiederholen muss, bis alles passt und schön geworden ist.

Also bitte nicht immer grundlos die Herren Dres. und RAe pauschalisieren und verteufeln! :angry:

Herzlichst, Euer Herr Dr. RA!

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Hux hat geschrieben:Es gibt auf jeden Fall nur ganz, ganz, ganz wenige Leute, die sowas wirklich brauchen. Beim Rest muss es einen anderen Grund haben und ich denke nicht selten hat das entweder was mit Status oder dem Ego zu tun. Wenn se sonst nix sind und das Geld haben, gönn' ich den Leuten, die an denen verdienen das.
Nö, gar keine. Luxusartikel haben grundsätzlich was mit Status zu tun. Eine Uhr vom Grabbeltisch zeigt Dir genauso die Zeit an wie eine Rolex Oyster. Das ganze Gewäsch von "edler Mechanik" und "wertiger Handarbeit" uswusw, dient nur dazu, besser zu verkaufen. Denn genauer als ne chinesische Atom-Funkuhr geht die nicht.

Ein Kollege meinte mal, er BRAUCHT ne S-Klasse als Dienstwagen, weil er so viel im Auto sitzt. Ich hab ihn dann nur gefragt, was denn bitteschön ein LKW-Fahrer oder Reisebusfahrer machen solle, der sässe 3mal so lang im Auto wie er im Aussendienst - betretenes Schweigen war die Folge.

Das einzige, was da ne Rolle spielt, ist das Image, das man transportieren will. Man muss unbedingt mehr sein als das Gegenüber. Wer's braucht...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

GerdZX10 hat geschrieben:Also bitte nicht immer grundlos die Herren Dres. und RAe pauschalisieren und verteufeln!
Herzlichst, Euer Herr Dr. RA!
Das tun wir doch gar nicht!
O.k., nicht immer...
Nur ab und zu...

Das Klischee ist sooo schön:-)
Nich böse sein!

Gruss

Obelix

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics