So ein bischen was habe ich schon wieder gemacht. Der Motor wurde gebohrt,gehohnt und geplant. Dazu ein neuer Kolbensatz mit erstem Übermaß.
Dann habe ich noch 40er-Alurohr poliert und als Gabelcover benutzt damit die Stummellenker nicht so verloren an den Standrohren aussehen. Die Standrohre habe ich an den Stellen mit EP-Versiegelung bearbeitet. Die Gabelsimmeringe wurden erneuert und ich habe schonmal die Faltenbälge aufgezogen.
Dann wurde noch eine Guiliari-Sitzbank angepasst. Ein Feund von mir hat mir einen neuen Halter gefräst und die passenden Bohrungen gesetzt. Leider hat der Zahn der Zeit dem guten Stück doch sehr zugesetzt.

Wenn die endgütlige Position passt, werde ich sie dann dem örtlichen Sattler übergeben
Den Ventildeckel habe ich auch direkt noch mal mit einem Glitzi etwas angeraut und den Zylinderlack getestet.
Die Schriftzüge und angedeutetem Rippen sollen nach dem Trocknen wieder durchgeschliffen werden.
Nächster Schritt wird dann die Elektrik sein. Die alten Armaturen werden durch Taster und die dazugehörige Tastersteuerung ersetzt. Der recht wuchtige Kabelbaum weicht dann einer neuen stark abgespeckten Version.
Dank stevihonda hier aus dem Forum ist ja auch die Frage nach der Laderegler/Gleichrichter-Problematik beantwortet.
Leider dauert der Bau der Box ca. 2 Wochen,also ist in Richtung Elektrik erstmal Pause. Während der Wartezeit werde ich dann die Kontaktzündung gegen eine elektrische tauschen und den Motor komplett zusammenbauen. Danach wird er dann noch lackiert und die Seitendeckel poliert. Falls jemand noch nen heißen Tipp hat, wie man den zum Teil stark aufgeplatzten Chrom entfernen kann, wäre ich sehr dankbar.
So das wars fürs dann erstmal. Das nächste mal gibt es wieder etwas bessere Fotos. Die Handykamera ist nicht mehr die Beste.