forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Metallkabelbinder zuziehen

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
KaeptnBlaubaer
Motorrad:: SR500 2J4 Bj.81

Re: Metallkabelbinder zuziehen

Beitrag von KaeptnBlaubaer »

Ich hab das bei mir auch wie Zetti gemacht. Hab' mir noch einen Schraubenzieher dazugekommen um flach gegen die Schließe zu drücken und damit damit der Rest beim Rollen nicht so hoch kommt.
mfG

KaeptnBlaubaer

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

zockerlein hat geschrieben:Hallo Obelix,
Danke für den Vorschlag, aber ich bin mir nicht sicher, ob die unter die (eh nicht üppig ausgelegte) Krümmerkronen passen :/ der Kabelbinder wäre fest und trägt nicht dick auf... ein Freund meinte eben, er habe noch welche. Ich denke ich werde Zettis methode einfach mal testen
Du meinst im Durchmesser? Die gibt in allen möglichen Abmessungen, sind immer Spannbereiche angegeben von - bis.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Rene131181
Motorrad:: Honda CX500

Beitrag von Rene131181 »

didi69 hat geschrieben: kann dir heute Abend machen wenn ich zu Hause bin.. vom neuen habe ich auch noch irgendwo ein Bild... vorab die Info.. das Kupfer wird wenn es heiß wird gräulich... was dann gar nicht mal so schlecht war weil ich graues Band verwendet habe...
Meins wäre auch grau :prost: hört sich nach ner guten sache an.
Edelstahldraht glänzt ja auch.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

leider keine Detailaufnahme direkt nach der montage .. aber man sieht sehr schön die Veränderung weil das Kupfer leuchtet.. und das war nur en halbes Jahr.. wobei die Zeit da glaube ich zweitrangig ist... das ist die Temperatur die das Kupfer verfärbt..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

schwubbidiwubb...
geht nix verloren.. ich habe doch en Bildchen... :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Rene131181
Motorrad:: Honda CX500

Beitrag von Rene131181 »

Das sieht doch gut aus wobei mir sogar das neue gefällt obwohl es glänzt.

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Du meinst im Durchmesser? Die gibt in allen möglichen Abmessungen, sind immer Spannbereiche angegeben von - bis.

Gruss
nein, nicht den innendurchmesser. Sondern den Außendurchmesser... die Krone muss ja noch drüber passen. Ansonsten sind die teile schon schick
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

zockerlein hat geschrieben:

Gruss
nein, nicht den innendurchmesser. Sondern den Außendurchmesser... die Krone muss ja noch drüber passen. Ansonsten sind die teile schon schick
Ja, ich hab die Bilder im vorigen Beitrag gesehen - jetzt ist mir die Problematik klar. Und Du hast recht, das wird eng bis unmöglich. Soweit kommst mit den Schellen nicht rein. Könnte sogar bei meiner 550er Kawa knapp werden, shit...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik