forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kreidler baut CR!

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Kreidler baut CR!

Beitrag von grumbern »

Siehe hier, gar nicht mal schlecht, für ne Kiste von der Stange, wie ich finde:

http://www.kreidler.com/katalog/dice-cr-125.php

Sollen auch gar nicht mal so schlecht sein und als 16-jähriger Bengel wäre sie mir allemal lieber, als was sonst so auf dem Markt ist.
Gruß,
Andreas

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Kreidler baut CR!

Beitrag von obelix »

Hübsch gemacht, selbst wenn es nur ein Klon der Mash mit anderen Karosserieteilen ist. Der Tank gefällt mir gut...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Und der Kotflügel vorne ist von einem Scrambler...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Ja da kann man kreidler wirklich nichts vorwerfen.
nicht schlecht Herr Specht.

Ollenhocken
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400

Beitrag von Ollenhocken »

Also, ich finde die toll.
Die Schalter am Lenker haben sie von Enfield geklaut. Die Zutaten (Up-Side Down Gabel und Edelstahlauspuff)
sind auch nicht schlecht. Die China Lizenzmotoren haben sich in Asien Millionenfach bewährt. Leistungssteigerung
ist fast für Umme möglich (Da gibt der Asiatische Zylinder- und Kolbenmarkt viel her).
Und noch viel besser: Da kann man wieder richtig mit Motorrad fahren. Das niedrige Gewicht und etwas Leistungssteigerung auf ca. 16 PS werden viel Spaß bescheren. Ich würde einigen Bekannten, die mit z.T. richtig schweren Motorrädern meinen Hof verlassen, empfehlen, sich so eine als Remiszenz an ihre Jugendzeiten zu kaufen. Dann geben sie nicht so eine Lachnummer ab, wenn sie ihre über 240 kg schweren Böcke auf meiner 2° steilen Einfahrt wenden müssen.
Und Strecke kann man damit auch machen. Mit dieser hier schaffe ich manchmal auch noch über 400 km am Tag: (105 kg Leergewicht, 14,25 PS)
Gilera Strada 150.jpg
Gruß
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Eben! Und für 2,6k€ bekommt man da schon was recht nettes, finde ich. Da brauchst dann zumindest keinen Roller-Quark...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Na ja, mit "Kreidler" hat das eigentlich wenig zu tun. Ne Kreidler ist für mich ein geiles Moped mit 50ccm und Zweitaktmotor. Als Motorrad wirkt sie auf mich etwas befremdend. Muss man sich erst noch dran gewöhnen.

...Und wenn sie schon den Mash-Motor hat und in China gebaut wird, dann kann man auch gleich den Mash-Caferacer nehmen. Und da muss ich ganz ehrlich sagen, gefällt mir die Tankform und das Design deutlich besser und sind die Proportionen stimmiger.

Was mir an der Kreidler auch nicht gefällt, ist die - billig wirkende - lenkerfeste Verkleidung.

.

desmo749
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020

Beitrag von desmo749 »

Bin früher Kreidler im Original gefahren 1978-1980
Ne schöne RS in grün, verchromter Tank, M-Lenker von Magura, toll !!
Pflichte allen insofern bei, dass die Bauform des Motors gewöhnungsbedürftig ist ( ist ja auch keine aus Kornwestheim mehr )

Dennoch das Gesamtbild finde ich gar nicht einmal schlecht,
Der Tank hat eine tolle Form nur den Heckbürzel hätte man mE mehr an das Original anlehnen sollen.

( das alte Kreidler- Heck hatte schon was !
Bürzel + Gepäckträger !! + Zweipersonenzulassung

Aber ob das Design der Jugend gefällt?
Mein Sohn (16) findest langweilig ( oldschool eben)

Schönen 2. Advent

Desmo

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Na ja, mit "Kreidler" hat das eigentlich wenig zu tun. Ne Kreidler ist für mich ein geiles Moped mit 50ccm und Zweitaktmotor. Als Motorrad wirkt sie auf mich etwas befremdend. Muss man sich erst noch dran gewöhnen.
Richtig. Genauso wenig, wie ne Norton eine Norton und eine Triumph eine Triumph ist. Horex ist ja zum Glück gleich wieder in der Versenkung verschwunden, bevor sie großen Schaden anrichten konnten.

Aber was den Motor angeht, wurden dafür die Weichen bereits 1980/1981 gestellt:

Bild

desmo749
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020