Moin
habe mir heute eine Suzuki gs1000 angeguckt für mein geplanten Umbau.
wie siehts hier mit den cb750 und 900er aus? sind diese empfehlenswert? welche Krankheiten gibt es da? und ist es eine gute Basis für ein Anfänger?
Danke und Gruß

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Honda cb750,900
- didi69
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Re: Honda cb750,900
Moin,
kommt natürlich drauf an welches Baujahr du meinst.. un damit auch eine Geldfrage... in der Garage findest du genug schöne 750er Four... das wäre das Sahnestückchen...
wenn es dann dann jünger wird.. also die RC01 oder danach die Boldors... wird's billiger wobei die solangsam auch en Kultstatus haben...
aber meiner Meinung nach für ein Umbau geeignet.. schöner Motor und der Rahmen hat noch das Dreieck wenn man es cleanen will...
Gruß Didi
kommt natürlich drauf an welches Baujahr du meinst.. un damit auch eine Geldfrage... in der Garage findest du genug schöne 750er Four... das wäre das Sahnestückchen...
wenn es dann dann jünger wird.. also die RC01 oder danach die Boldors... wird's billiger wobei die solangsam auch en Kultstatus haben...
aber meiner Meinung nach für ein Umbau geeignet.. schöner Motor und der Rahmen hat noch das Dreieck wenn man es cleanen will...
Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
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Honda cb750,900
Moin diddi
Danke
ja hab gesehen die Unterschiede gibt ja schöne Dinger auch als rc01, bis wieviel km sollte man kaufen? will ab 750ccm aufwärts bis wann gab es Denn ein Kicker? und passen die Tanks untereinander ohne großen Aufwand?
Danke
sowas gefällt mir sehr gut
...
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ja hab gesehen die Unterschiede gibt ja schöne Dinger auch als rc01, bis wieviel km sollte man kaufen? will ab 750ccm aufwärts bis wann gab es Denn ein Kicker? und passen die Tanks untereinander ohne großen Aufwand?
Danke
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Zuletzt geändert von blatho am 13. Dez 2015, insgesamt 1-mal geändert.
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- Schmorbraten
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Re: Honda cb750,900
Ich bin zwar nicht der Diddi :-),
kommt natürlich auch darauf an, was Du an Leistung haben möchtest, danach würde ich unter anderem die Basis suchen.
Die Wahl der Suzuki GS 1000 ist schon nicht schlecht, der Apparat hat richtig Dampf aus dem Keller und es gibt nette Sachen von APE und Orient Express :-).Wenn Du Glück hast bekommste die noch um die 2.000 €
Die BoldÓr Modelle sind schöne Motorräder CB750F, CB900F oder CB1100F, haben aber gerne rasseln vom Kupplungskorb, ist aber nicht weiter schlimm. 750er und 900er sind nicht sehr teuer
Die 1100er ist allerdings nicht sehr günstig in der Anschaffung.
Aber wie bei allem, ist das alles Ansichtssache.
kommt natürlich auch darauf an, was Du an Leistung haben möchtest, danach würde ich unter anderem die Basis suchen.
Die Wahl der Suzuki GS 1000 ist schon nicht schlecht, der Apparat hat richtig Dampf aus dem Keller und es gibt nette Sachen von APE und Orient Express :-).Wenn Du Glück hast bekommste die noch um die 2.000 €
Die BoldÓr Modelle sind schöne Motorräder CB750F, CB900F oder CB1100F, haben aber gerne rasseln vom Kupplungskorb, ist aber nicht weiter schlimm. 750er und 900er sind nicht sehr teuer
Die 1100er ist allerdings nicht sehr günstig in der Anschaffung.
Aber wie bei allem, ist das alles Ansichtssache.

Ne, ich hab keine Lust
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Re: Honda cb750,900
Ich würde mich für ein GS-Modell von Suzuki entscheiden.
Dafür gibt es mehrere Gründe:
Der Motor ist besser, einfacher aufgebaut, hat mehr Dampf.
Suzuki hat bei den Leistungsangaben immer tiefgestapelt.
Die Honda-Motoren sind zwar optisch hübscher(das Moped auch), Instandsetzungsarbeiten aber kostenintensiver.
Fahrwerk von den Susis ist in der Serie besser.(ich habe beides gefahren)
Wenn du dich für eine GS entscheidest, achte auf Geräusche vom Kurbeltrieb.
DIe KW. sind rollengelagert. Das hält im allgemeinen ewig.
Wenn die Lager allerdings hin sind, wird es teuer.
Man hört es im Standgas recht gut bei warmen Motor.
Dafür gibt es mehrere Gründe:
Der Motor ist besser, einfacher aufgebaut, hat mehr Dampf.
Suzuki hat bei den Leistungsangaben immer tiefgestapelt.
Die Honda-Motoren sind zwar optisch hübscher(das Moped auch), Instandsetzungsarbeiten aber kostenintensiver.
Fahrwerk von den Susis ist in der Serie besser.(ich habe beides gefahren)
Wenn du dich für eine GS entscheidest, achte auf Geräusche vom Kurbeltrieb.
DIe KW. sind rollengelagert. Das hält im allgemeinen ewig.
Wenn die Lager allerdings hin sind, wird es teuer.
Man hört es im Standgas recht gut bei warmen Motor.
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