Yo, de Dübel is cool hehe
Danke für die Kommentare, die Sache mit den Ventilführungen werde ich mir nochmal ansehen. Jetzt, wo ich die Fotos hier sehe, erkennt man noch so manch Kleinigkeit. Wird noch gemacht

und Auslass inkl. Politur zwecks Ablagerungsverhinderung kommt auch noch dran.
Ist ne zeitintensive, laute Arbeit (inkl. Staubsauger!) aber ich hatte schnell ein Gefühl für's Werkzeug. Hatte erst Schiss, dass ich mit der Fräse Mist baue.

Richtig Spaß machen die groben Dremel Polierfliessaufsätze für den finalen Schliff. Und verdammt klein so 250er Kanäle, vor allem auslassseitig! Habe auch nen sehr schönen gleichmäßigen Übergang von Vergaserausgang über Ansaugstutzen zum Einlasstrakt. Allein das hat sich gelohnt.
Bei Dir Oette, sahen die Gussnähte, wie Erhöhungen aus, ich hatte eher Schluchten! Habe entschieden diese wenigstens in "Mulden" zu verformen. Sieht super aus bei Dir. Danke Dir für die Fotos! Und Danke Euch nochmal für die Motivation
@Jochen, wieso Trennsteg nicht so scharfkantig? Habe ich öfter gelesen, dass das gut sei? Was sagen die Maschinenbauer dazu?
Danke und
Richie