GerdZX10 hat geschrieben:Rene ... das Teil ist schon käuflich zu erwerben ...
Das brauchen natürlich die Harley-Fahrer. Ich finde das ja n bisschen peinlich ...
Und so sieht das Teil, eine sog. elektronische Kickstarterattrappe von innen aus ...
Jetzt bitte setzen und anschnallen: vierhundertsechsundneunzig Euro ... 4 9 6, 0 0 €
Weiteratmen ....
Nachtrag: Ich frage mich, was passiert, wenn man das Teil an seiner 2015 Sportster anbaut und reintritt. Ich vermute ja, dass dann Peter Fonda im Grab rotiert ...
Djiiezis Kreist!
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Ja, sind auch eine gute Basis zum Umbauen.
Wenn die schönen Alten nicht so schön und alt wären, würde es heute keine Retromopeds geben.
Ist natürlich ein gelungener Wirtschaftszweig der Mopedindustrie. Warum auch nicht.
Für mich sind Retro-Mopeds eine Verbeugung vor dem alten Design, welches Ehrlichkeit und Wertigkeit ausstrahlt.
.... und ich freue mich wieder auf den nächsten Sommer und meine Retro-Bonneville.
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
aber für den Neupreis kann ich mir auch etwas ganz Edles bauen, was dann (fast) keiner hat und zusätzlich habe ich dann auch noch Spaß beim Schrauben usw.
DLzG
Andy Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"
Motorrad:: MZ ETZ 250, MZ TS 125, MZ TS 150, CBR 400 RR Babyblade (zu klein, zu leicht, zu lahm, ohne Leistung mit viel zu dünnen Rädchen, nur was für Mädchen)
Ein Kollege von mir hat sich stolz ein modisches, aktuelles Motorrädchen für den lächerlichen Spottpreis 18K von einer italienischen Premium-Marke (<= Eigendefinition eines Firmensprechers bei der Vorstellung von neuen Scrambler-Modellen) geleistet.
Nach 50 km Fahrt wollte er das Maschinchen auftanken. Das hat noch funktioniert. Leider wollte das Motorrad mit dem Keyless-Key-System hinterher nicht mehr anspringen. Die (in Irland ansässige) Marken-Hotline konnte zwar nicht unverzüglich helfen, versprach jedoch einen Rückruf. Dies war allerdings nicht mehr nötig, da sich bereits nach einer Dreiviertelstunde der technische Support des parallel kontaktiertem ADAC gemeldet hatte. Dem war das Problem bekannt. Die Knopfzelle im Sender hatte keinen Kontakt mehr, durch Aus- und Einbau konnte die Verbindung zum Untersatz wieder hergestellt werden. Das vereinzelt auftretende Problem ist beim Hersteller bereits bekannt und wird sicherlich mit der nächsten Rückruf-Sammelaktion beseitigt.
Ich glaube, ich muß mir zu Weihnachten ein neues I-Phone für meinen DDR-Zweitakter anschaffen. Dann kann ich nach dem Auftanken beim ADAC anrufen und darum bitten, daß ein Servicetechniker rauskommt um zu überprüfen, ob ich mir das Zweitaktöl in der richtigen Mischung in meinen Tank gefüllt habe und dann meine Möhre wieder anzukicken, damit ich nach Hause fahren kann.
Im Augenblick hat mein Kollege ja das Problem, daß der Navihalter an seiner neuen Super-Maschine auf den schlechten Wegstrecken in der Eifel herumwackelt und dadurch die Infos vom Display schlecht zu erkennen sind. Kann er ja demnächst von seinem Mechaniker zusammen mit der Knopfzelle fixieren lassen.
Ich muß bekennen, daß ich versuche neuen Modellen und ihren Fahrern möglichst auszuweichen.
Ja, sind auch eine gute Basis zum Umbauen.
Wenn die schönen Alten nicht so schön und alt wären, würde es heute keine Retromopeds geben.
Ist natürlich ein gelungener Wirtschaftszweig der Mopedindustrie. Warum auch nicht.
Für mich sind Retro-Mopeds eine Verbeugung vor dem alten Design, welches Ehrlichkeit und Wertigkeit ausstrahlt.
.Hallo Olli , ich finde, das die Retro Motorräder heute nur noch schlecht geklonte Motorräder sind.oltimer bleibt ein oltimer .cafe Racer ein Café Racer .und ein Retro bleibt ein Retro ,jedes davon hat seinen eigenen Reiz für alle Fahrer .
Veterator hat geschrieben:aber für den Neupreis kann ich mir auch etwas ganz Edles bauen,
zusätzlich hat es dann auch nicht so einen drastischen wertverlust, wie die meisten neubikes sobald sie aus dem verkaufsraum geschoben werden, allerdings sollen die sport classic modelle die es von Ducati mal gab heute als gute gebrauchte schon wieder teurer sein als damals neu.
Was soll das Genöle über Retro? Wenn ich ein modernes Motorrad will, kaufe ich eins. Heute habe ich die Wahl zwischen hässlichem pseudomodernem Design, "gar kein Design" oder optisch annehmbarem "Retro"-Design. Daher sollte man diese Gruppen vergleichen und nicht neue Retros mit alten Originalen. Dieses Geläster vom "Posen vor der Eisdiele" ist auch Unsinn: Die neuen Retros sind langstreckentauglich, mit der V7 Classic habe ich erst diesen Sommer eine Tagesetappe von über 900 km gemacht, ohne Probleme. Ach ja, und kaum in Rom angekommen bin ich dann tatsächlich in die Eisdiele, nur hat keiner geguckt.