forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eure Meinung zu neuen "Retro-/CR"-Moppeds

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 745
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure Meinung zu neuen "Retro-/CR"-Moppeds

Beitrag von Richie »

GerdZX10 hat geschrieben:Rene ... das Teil ist schon käuflich zu erwerben ...

5215

Das brauchen natürlich die Harley-Fahrer. Ich finde das ja n bisschen peinlich ... :versteck:

Und so sieht das Teil, eine sog. elektronische Kickstarterattrappe von innen aus ...

5216

Jetzt bitte setzen und anschnallen: vierhundertsechsundneunzig Euro ... 4 9 6, 0 0 €

Weiteratmen ....

Nachtrag: Ich frage mich, was passiert, wenn man das Teil an seiner 2015 Sportster anbaut und reintritt. Ich vermute ja, dass dann Peter Fonda im Grab rotiert ...
Djiiezis Kreist! :shock: :banghead:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
PanicPaul
Beiträge: 14
Registriert: 7. Dez 2015
Motorrad:: BMW R100 CS, Bj 1983
Hoske Austpuff, Rasten Knoscher Scherb, Tacho Motogadget Classic und ......
Wohnort: Lübben

Re: Eure Meinung zu neuen "Retro-/CR"-Moppeds

Beitrag von PanicPaul »

Ich glob ich spinne. Kickstarteratrappe.
Oh Gott da fällt mir nix mehr zu ein.

ne ne ne ne alt ist alt
das Gefühl kann dir keiner geben halt eben nur alte Maschinen

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5027
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Eure Meinung zu neuen "Retro-/CR"-Moppeds

Beitrag von Bonnyfatius »

Ich versuche mal die Frage zu beantworten:

Ja, sind auch eine gute Basis zum Umbauen.
Wenn die schönen Alten nicht so schön und alt wären, würde es heute keine Retromopeds geben.
Ist natürlich ein gelungener Wirtschaftszweig der Mopedindustrie. Warum auch nicht.

Für mich sind Retro-Mopeds eine Verbeugung vor dem alten Design, welches Ehrlichkeit und Wertigkeit ausstrahlt.
.... und ich freue mich wieder auf den nächsten Sommer und meine Retro-Bonneville.

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Eure Meinung zu neuen "Retro-/CR"-Moppeds

Beitrag von vanHans »

Starke Worte!
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Veterator
Beiträge: 83
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: folgt
Wohnort: 52391 Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu neuen "Retro-/CR"-Moppeds

Beitrag von Veterator »

Es gibt sicherlich sehr schöne Retrobikes, wie z.B. die neue Triumph Thruxton R

http://gearmoose.com/wp-content/uploads ... 60x637.jpg

aber für den Neupreis kann ich mir auch etwas ganz Edles bauen, was dann (fast) keiner hat und zusätzlich habe ich dann auch noch Spaß beim Schrauben usw.
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

Benediktus
Beiträge: 37
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250, MZ TS 125, MZ TS 150, CBR 400 RR Babyblade (zu klein, zu leicht, zu lahm, ohne Leistung mit viel zu dünnen Rädchen, nur was für Mädchen)

Re: Eure Meinung zu neuen "Retro-/CR"-Moppeds

Beitrag von Benediktus »

Ein Kollege von mir hat sich stolz ein modisches, aktuelles Motorrädchen für den lächerlichen Spottpreis 18K von einer italienischen Premium-Marke (<= Eigendefinition eines Firmensprechers bei der Vorstellung von neuen Scrambler-Modellen) geleistet.

Nach 50 km Fahrt wollte er das Maschinchen auftanken. Das hat noch funktioniert. Leider wollte das Motorrad mit dem Keyless-Key-System hinterher nicht mehr anspringen. Die (in Irland ansässige) Marken-Hotline konnte zwar nicht unverzüglich helfen, versprach jedoch einen Rückruf. Dies war allerdings nicht mehr nötig, da sich bereits nach einer Dreiviertelstunde der technische Support des parallel kontaktiertem ADAC gemeldet hatte. Dem war das Problem bekannt. Die Knopfzelle im Sender hatte keinen Kontakt mehr, durch Aus- und Einbau konnte die Verbindung zum Untersatz wieder hergestellt werden. Das vereinzelt auftretende Problem ist beim Hersteller bereits bekannt und wird sicherlich mit der nächsten Rückruf-Sammelaktion beseitigt.

Ich glaube, ich muß mir zu Weihnachten ein neues I-Phone für meinen DDR-Zweitakter anschaffen. Dann kann ich nach dem Auftanken beim ADAC anrufen und darum bitten, daß ein Servicetechniker rauskommt um zu überprüfen, ob ich mir das Zweitaktöl in der richtigen Mischung in meinen Tank gefüllt habe und dann meine Möhre wieder anzukicken, damit ich nach Hause fahren kann.

Im Augenblick hat mein Kollege ja das Problem, daß der Navihalter an seiner neuen Super-Maschine auf den schlechten Wegstrecken in der Eifel herumwackelt und dadurch die Infos vom Display schlecht zu erkennen sind. Kann er ja demnächst von seinem Mechaniker zusammen mit der Knopfzelle fixieren lassen.

Ich muß bekennen, daß ich versuche neuen Modellen und ihren Fahrern möglichst auszuweichen.

Viele Grüße
Bene

Winnecaferacer
Beiträge: 2716
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Eure Meinung zu neuen "Retro-/CR"-Moppeds

Beitrag von Winnecaferacer »

:roll: .
Ich versuche mal die Frage zu beantworten:

Ja, sind auch eine gute Basis zum Umbauen.
Wenn die schönen Alten nicht so schön und alt wären, würde es heute keine Retromopeds geben.
Ist natürlich ein gelungener Wirtschaftszweig der Mopedindustrie. Warum auch nicht.

Für mich sind Retro-Mopeds eine Verbeugung vor dem alten Design, welches Ehrlichkeit und Wertigkeit ausstrahlt.
:roll: .Hallo Olli , ich finde, das die Retro Motorräder heute nur noch schlecht geklonte Motorräder sind.oltimer bleibt ein oltimer .cafe Racer ein Café Racer .und ein Retro bleibt ein Retro ,jedes davon hat seinen eigenen Reiz für alle Fahrer .

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2390
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750
Wohnort: wesel

Re: Eure Meinung zu neuen "Retro-/CR"-Moppeds

Beitrag von zippi »

Veterator hat geschrieben:aber für den Neupreis kann ich mir auch etwas ganz Edles bauen,
zusätzlich hat es dann auch nicht so einen drastischen wertverlust, wie die meisten neubikes sobald sie aus dem verkaufsraum geschoben werden, allerdings sollen die sport classic modelle die es von Ducati mal gab heute als gute gebrauchte schon wieder teurer sein als damals neu.

grüsse zippi




GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

Benutzeravatar
alexander
Beiträge: 216
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Oberbayern

Re: Eure Meinung zu neuen "Retro-/CR"-Moppeds

Beitrag von alexander »

Was soll das Genöle über Retro? Wenn ich ein modernes Motorrad will, kaufe ich eins. Heute habe ich die Wahl zwischen hässlichem pseudomodernem Design, "gar kein Design" oder optisch annehmbarem "Retro"-Design. Daher sollte man diese Gruppen vergleichen und nicht neue Retros mit alten Originalen. Dieses Geläster vom "Posen vor der Eisdiele" ist auch Unsinn: Die neuen Retros sind langstreckentauglich, mit der V7 Classic habe ich erst diesen Sommer eine Tagesetappe von über 900 km gemacht, ohne Probleme. Ach ja, und kaum in Rom angekommen bin ich dann tatsächlich in die Eisdiele, nur hat keiner geguckt. :?
Gruß, Alexander

Winnecaferacer
Beiträge: 2716
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Eure Meinung zu neuen "Retro-/CR"-Moppeds

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Veterator ich habe jetzt erst das Bild von der R gesehen.die R sieht aber Hammer geil aus . .daumen-h1: :clap: .daumen-h1: .

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels