forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
burns
Motorrad:: Honda FT 500 1982

Vorstellung

Beitrag von burns »

Hallo an Alle,
ich habe mich eben neu angemeldet, und wollte mich mal kurz vorstellen.

Also ich bin der Mario, 34 und wohne im schönen Lautertal auf der schwäbischen Alb.
Ich habe erst dieses Jahr überhaupt einen Motorradführerschein gemacht, eigentlich bin ich alt Auto Schrauber mit Leib und Seele, ich betreibe auch nebenher eine kleine Werkstatt für klassische Fahrzeuge.

Da ich nicht wusste ob es mir überhaupt Spass macht, sollte mein erstes Moped so günstig wie möglich ausfallen, also habe ich mir eine Honda FT 500 bei ebay ersteigert, 240 € ! Original geht dieses Ding gar nicht, deshalb habe ich es dezent umgebaut, ich muss halt einfach alles etwas individualisieren :wink: Ich liebe diese Flat Track Renner, in diese Richtung sollte es gehen.

Auf jeden Fall hat mich das Motorrad Schrauben sowas von angefixt, dass ich wahrscheinlich noch einige Basteln werde.
Man kann sich einfach kreativer austoben als an einer Auto Restaurierung.

Meine FT ist nun pünktlich zum Winter fertig (war zu langsam) und hat seit 2 Wochen endlich TÜV, es wurde eigentlich alles abgenommen. Für ein Low Budget Projekt ist sie meiner Meinung nach recht nett geworden, hier mal ein Bild:

IMAG0851[1].jpg
Habe mich hier angemeldet, um ein wenig mitzulesen, Ideen zu sammeln und evtl. mal gleichgesinnte kennen zu lernen.

Wünsch allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr
Mario
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Re: Vorstellung

Beitrag von Griesbert »

Hallo Mario,

willkommen im Forum.

Schicke Maschine hast Du da und wenn das Wetter so bleibt (OK nicht so wie heute) dann ist in den Weihnachtsferien doch sicher mal ne Ausfahrt geplant.

Also: Gummi nach unten und keine Wheelies.

Grüße aus dem Oberen Schlichemtal

Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: Z900RS
FXSTS
FLHRC

Beitrag von blatho »

Servus Mario und Willkommen!
:prost:

Die FT ist klasse geworden!
Bin gespannt, was du uns noch so lieferst :grinsen1:

Gruß aus Stuttgart
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hallo Mario,
willkommen im Forum.

Da hast du aus der FT ein schmuckes Mopped gemacht, sehr schön !

Für ein Erstlingswerk nicht die einfachste Basis und das Ergebnis ist prima !
Schöne Proportionen und Farbgebung, gelungen.

Freut mich sehr, das du die Freude am Moppedschrauben entdeckt hast.

Weiter viel Spaß !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

BTW:
Die nach unten rausstehenden, hinteren "Zipfel" des Tanks oben sauber in einer Linie mit der Sitzbankunterkante abkleben und unten in mattschwarz lackieren.
Wirkt wahre Wunder bei der Linienführung ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

burns
Motorrad:: Honda FT 500 1982

Beitrag von burns »

Hey Hallo,
vielen Dank für den positiven Zuspruch !
@ Christian, ich werde schon nochn bisschen fahrn, allerdings wird bei uns gerade noch jede Nacht kräftig gesalzen !
Bin gestern ca. 120 km durch die Gegend gefahren und die Kiste sah grauenhaft aus - so mit quasi ohne Schutzblech ist das Putzen ganz schön kacke !!

@ Michael, das hab ich mir damals auch schon überlegt, allerdings fand ich es dann ohne schwarz ganz o.k. mal sehen, auf jedenfall Danke für die Anregung - das mit dem orig. Tank war sowieso ein Kompromiss, ich wollte das Heck / Tank wesentlich kürzer und den Lenkkopfwinkel kleiner haben - Ist halt beim Prüfer dann etwas schwierig !

Nochmals Danke und Gruß
Mario

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Schöner Umbau, ganz besonders
bei der echt unschönen Basis. .daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

MichaelZ750Twin

Hi Mario,
über den Tank brauchen wir nicht reden, aber gerade das Heck in dieser Länge und nach oben auslaufend finde ich sehr formschön an deinem Mopped. Passt gut zum Rest ;-)
Kurz ist nicht immer gut ;-)

FlatTrack läßt grüßen oder wie ist der Beiname der FT500: Ascot
Soweit ich weiß eine Pferderennbahn in England

Haste schon das nächste Projekt im Auge, wo dich gerade der Moppedschrauberwahn gepackt hat ?
LG, Michael

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

Servus Mario, sehr schönes bike hast da gezaubert :dance2:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Mario
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Die sieht aus, als würde sie Dir demnächst viel Spaß bereiten.
Wir freuen uns hier mit Dir und hoffen, dass Du wie wir vom Virus angesteckt bleibst und wir noch mehr von Dir hören werden....

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik