wie löst man am elegantesten ein mögliches Massekontaktproblemchen bei nachträglich pulverbeschichteten Rahmen? Zündspule und Motor müssen ja wieder Kontakt bekommen? Wie habt ihr das bitte gemacht?
Danke und Grüße
Richie
Im Prinzip gar nicht:-) Nicht ohne irgendwo auf blankes Metall zu kommen jedenfalls.Richie hat geschrieben:wie löst man am elegantesten ein mögliches Massekontaktproblemchen bei nachträglich pulverbeschichteten Rahmen?
Ob gepulvert oder lackiert is eigentlich egal , da wo Masse abgegriffen wird muss die Verbindung elektrisch i.o. sein .wie löst man am elegantesten ein mögliches Massekontaktproblemchen bei nachträglich pulverbeschichteten Rahmen?
Kann ich grumbern nur recht geben.grumbern hat geschrieben:Mein Favorit in jeder Hinsicht, eine extra Masseleitung! Warum einfach, wenns auch schwer geht?!
Der Rahmen sollte sowieso nicht als Masse genutzt werden, zum einen Wegen dem Lack, zum anderen wegen Lagerstellen (insb. Lenkkopf), die durch die Ströme darüber erodiert werden und vorzeitig verschleißen.
Die zwei Meter extra Leitung machen Bock nicht fett.
Gruß,
Andreas
Hab ich bei der 1000er nicht verbaut , funktioniert trotzdem alles wie es sollseperate masseleitung zum motorgehäuse. 10mm²