Hatte Email Kontakt mit BBCR zwecks der komplett Anlage. http://www.barnbuiltcaferacer.com/store.html
An der sind auch lossa Töpfe verbaut und er meinte er hätte schon 5 oder 6 nach Deutschland verkauft ohne Probleme.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX 500 Motor Revidieren
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: CX 500 Motor Revidieren
Da sehen die Rohre vom Verlauf her aber sehr verknittert aus, würde mich optisch stören.
Und bei der andere Anlage mit den vier Endrohren klingeln einem schon beim Betrachten die Ohren. :D
Und bei der andere Anlage mit den vier Endrohren klingeln einem schon beim Betrachten die Ohren. :D
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Bin jetzt endlich fertig mit der schleifarbeit.
Jetzt Gibt's ne Portion Klarlack :D
Kann mir jemand sagen ab die Hülsen er linken Schiene von der Steuerkette beide mit dem Bund nach oben rein kommen oder eine oben eine unten !? Wenn ich beide mit dem Bund nach oben/außen rein mach streift die schiene etwas an der Kette aber nur oben.
Ach ja 18Nm. Sind anscheinend zu viel für die zwei Schrauben der Steuerketten Schiene

Ach ja 18Nm. Sind anscheinend zu viel für die zwei Schrauben der Steuerketten Schiene

Kann das so richtig sein ?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Nächstes Problem...
Mir ist beim reinigen des Getriebe das Zahnrad das im Werkstatt Buch mit M2 Gear bezeichnet ist raus gefallen.

Dabei habe ich bemerkt das zwei Scheiben dieser Art

Zwischen Zahnrad M2 und M5 sind. Kann das richtig sein ?
Ich finde nirgends in den Zeichnungen zwei Scheiben aufeinander....

Mir ist beim reinigen des Getriebe das Zahnrad das im Werkstatt Buch mit M2 Gear bezeichnet ist raus gefallen.

Dabei habe ich bemerkt das zwei Scheiben dieser Art

Zwischen Zahnrad M2 und M5 sind. Kann das richtig sein ?
Ich finde nirgends in den Zeichnungen zwei Scheiben aufeinander....

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Nein, der Bund gehört nach unten zwischen Schiene und Gehäuse.Hektor hat geschrieben:
Kann das so richtig sein ?
.
- f104wart
- ehem. Moderator
Wie kommst Du auf 18 Nm? ...M6 wird mit 10-12 Nm angezogen.Hektor hat geschrieben: Ach ja 18Nm. Sind anscheinend zu viel für die zwei Schrauben der Steuerketten Schiene
...Und wenn Du den Drehmomentschlüssel nicht richtig auslöst, hast Du bei 18 Nm auch mal ganz schnell 25 Nm anliegen.
.
- f104wart
- ehem. Moderator
Weiß ich auswendig auch nicht. Schau Dir mal die Explosionszeichnung auf CMS.NL an.Hektor hat geschrieben:Nächstes Problem...
.
Das frag ich mich auch. War noch von den Schrauben davor eingestelltf104wart hat geschrieben:Wie kommst Du auf 18 Nm? ...M6 wird mit 10-12 Nm angezogen.Hektor hat geschrieben: Ach ja 18Nm. Sind anscheinend zu viel für die zwei Schrauben der Steuerketten Schiene
...Und wenn Du den Drehmomentschlüssel nicht richtig auslöst, hast Du bei 18 Nm auch mal ganz schnell 25 Nm anliegen.
.

Zu meinem verwundern ging die Schraube echt einfach raus. Zwei leichte Schläge mit dem Körner und den Rest des weges mit der Zange raus gedreht.
Danke für die Info mit den Hülsen so hab ich sie mittlerweile auch eingebaut und die Schrauben gleich durch zwei neue ersetzt.
Die Scheibe kommt zwischen das Zahnrad M5 und M2 über den Seegerring.
@ Ralf :Dein optimierter Kettenspanner funktioniert einwandfrei. Danke nochmal !
Hab mir übrigens mittlerweile 3 verschiedene Ölpumpen geordert die alle mindestens so fertig wie meine oder schlechter waren.
Mir bleibt wohl nichts andere übrig als die alte wieder zu verbauen.
Gruß Uli
Zuletzt geändert von f104wart am 26. Jan 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingefügt, damit der Satz einen Bezug bekommt.
Grund: Zitat eingefügt, damit der Satz einen Bezug bekommt.