Mal sehen ob es fahrbar ist...
Macht schon sinn was du da sagst. Aber ich hatte mal ein Wochenende eine Harley Fatboy und da war alles Serien dran. Die Fußbretter oder wie die Teile auch heißen konntest du danach entsorgen zudem hat es mich 2-3 mal gut ausgehebelt.... Von daher muss man sich da einfach anpassen.... Schnell fahren will ich mit dem Ding eh nicht..
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Yamaha» XV 750 1.1.16
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Re: XV 750 1.1.16
Einfach mal die Seriengabel 15 oder 16 cm durchstecken, die Luft ausm Federbein rauslassen und draufsetzen,
dann wißt ihr, was ich meine...................S.
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Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- 1kickonly
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Re: XV 750 1.1.16
Leute, glaubt's dem Mann, der weiß wovon er redet.... (und ich diesbezüglich auch) Mag ja für den einen oder anderen cool ausschauen, aber wenn's dann nicht gescheit fährt...- isses ganz einfach ein Blödsinn, sonst nix. Ich schau mir auch die schönsten Umbauten immer zuerst nach der Prämisse an: kann man damit auch anständig fahren? (sollte eigentlich selbstverständlich sein) und da fällt so manche Karre gnadenlos durch. Was hab ich von der coolen Optik, wenn das Draufsitzen eine Qual ist, was hab ich von den mega-Bremsen,wenn die karre dann nur nur noch 140 läuft weil der "Spezialauspuff" oder auch die - anscheinend überall verpflichtenden - "Spezialluftfilter" nicht harmonieren?jokotr hat geschrieben:Einfach mal die Seriengabel 15 oder 16 cm durchstecken, die Luft ausm Federbein rauslassen und draufsetzen,
dann wißt ihr, was ich meine...................S.
Cafe-Racer waren und sind für mich immer VERBESSERTE Serienmaschinen, nicht verschlechterte. Deswegen hat's noch nie und wird's auch nie einen Chopper bei mir geben - weil's ganz einfach Scheisse fährt, sowas.
GLG
Alex
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Re: XV 750 1.1.16
Hmm...Steve85 hat geschrieben:...Schnell fahren will ich mit dem Ding eh nicht..
Das hört sich ja gut an, nur - wie willst Du verhindern, dass Du mal in ne kitzlige Situation kommst? Das lässt sich halt nicht beeinflussen, da nützen alle guten Vorsätze nüscht. Da gibt es hunderttausende Möglichkeiten da draussen, angefangen ganz simpel beim <Unterschätzen des Kurvenradius, dann musst nachdrücken und schon sitzt Du auf. Oder ne böse Welle in der Kurve, ein Haufen Pferdescheisse, dem Du ausweichen willst oderoderoderoder.
Das gemeine an sowas ist, das es IMMER, GRUNDSÄTZLICH und UNABWENDBARERWEISE dann passiert, wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann - in Extremsituationen. Ein FAHRzeug muss vernünftigerweise zwangsläufig so gebaut sein, dass auch die denkbar miesesten Konstellationen damit zu überleben sind. Du kannst ja nicht wie beim PC auf "Reset" drücken und die Kurve nochmal von vorn anfahren, mit weniger Speed.
Ich bin mittlerweile vom Gedanken an Tieferlegung meiner 550er so ziemlich weg. Bei mir ging's allerdings ned um Optik, sondern hatte durch meine kurzen Kackstelzen nen ganz profanen praktischen Hintergrund:-))) Ich sitze mit dem Serienfahrwerk schon recht früh auf den Rasten auf, mit 3cm weniger komme ich gar nimmer ohne Funken umme Ecke.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: XV 750 1.1.16
Ja, das geht bei einigen Fahrzeugen erschreckend schnell!
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Re: XV 750 1.1.16
Steve 85,
hoffentlich stehe ich jetzt nicht als spielverderbender Bedenkenträger da. War nicht meine Absicht.
Die 750XV ist ja ein eine gute Basis, hatte damals schon nicht das schlechteste Fahrwerk.
Die 750, 920 und TR haben selbst im O-Zustand alle ein kleines "Problem", vor allem wenns rechts rum geht.
Was Sepp da mit der Bodenwelle beschrieb, ist mir mit einer der XV sehr vergleichbaren TR so passiert: Anfahrt zum Iseran, schöne kurvige Straße, so mit erlaubten 90 gefahren. Dann war da diese sanfte Rechts mit einer schönen 2 Meter Welle. Federung fast auf Block, Krümmer schlagartig aufgesetzt, nicht ausgehebelt, aber: die ganze Fuhre mit Fahrer hat arg geschlingert. Ich hab noch versucht, das ganze für dir Hinterherfahrenden elegant aussehen zu lassen, wohl mit wenig Erfolg. 2014 beim BnB hatte ich schon etwas höhergelegt, bin aber trotzdem mehr um den Kurs geschliffen als gefahren.
Das wars nicht soo dramatisch, weil keine Bodenwellen. Die Instruktoren haben aber sicher die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
In Gefahrensituationen -Stichwort schnelle Ausweichmanöver- neigt man ja gerne zum "Drücken", da wirds dann unangenehm. Meine Entscheidung für meine TR: der Krümmer muss hochgelegt werden, auch wenns untenrum ganz cool aussieht,
nicht die Laune verderben lassen,
Ali
hoffentlich stehe ich jetzt nicht als spielverderbender Bedenkenträger da. War nicht meine Absicht.
Die 750XV ist ja ein eine gute Basis, hatte damals schon nicht das schlechteste Fahrwerk.
Die 750, 920 und TR haben selbst im O-Zustand alle ein kleines "Problem", vor allem wenns rechts rum geht.
Was Sepp da mit der Bodenwelle beschrieb, ist mir mit einer der XV sehr vergleichbaren TR so passiert: Anfahrt zum Iseran, schöne kurvige Straße, so mit erlaubten 90 gefahren. Dann war da diese sanfte Rechts mit einer schönen 2 Meter Welle. Federung fast auf Block, Krümmer schlagartig aufgesetzt, nicht ausgehebelt, aber: die ganze Fuhre mit Fahrer hat arg geschlingert. Ich hab noch versucht, das ganze für dir Hinterherfahrenden elegant aussehen zu lassen, wohl mit wenig Erfolg. 2014 beim BnB hatte ich schon etwas höhergelegt, bin aber trotzdem mehr um den Kurs geschliffen als gefahren.
Das wars nicht soo dramatisch, weil keine Bodenwellen. Die Instruktoren haben aber sicher die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
In Gefahrensituationen -Stichwort schnelle Ausweichmanöver- neigt man ja gerne zum "Drücken", da wirds dann unangenehm. Meine Entscheidung für meine TR: der Krümmer muss hochgelegt werden, auch wenns untenrum ganz cool aussieht,
nicht die Laune verderben lassen,
Ali
Re: XV 750 1.1.16
Moin Moin, bin nicht eingeschlafen.....
Batteriekastenhalter sind weg

Orginalzündschloss angepasst

Alles beschriftet

Zerlegt

Tank angepasst

Zwei drei Sachen Glas-gestrahlt

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- Dope
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- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: XV 750 1.1.16
Toll,
bin schon auf das Gesamtbild gespannt.
Ich hab an meiner XV den Batteriekastenhalter dran gelassen, da ich diese gut für meinen Hydraulischen Bremszylinder und für die Anlassmagnetschalterhalterung gebrauchen kann.
Lg Alex
bin schon auf das Gesamtbild gespannt.
Ich hab an meiner XV den Batteriekastenhalter dran gelassen, da ich diese gut für meinen Hydraulischen Bremszylinder und für die Anlassmagnetschalterhalterung gebrauchen kann.
Lg Alex

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- dudoedldu
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Re: XV 750 1.1.16
Ich hab dort mein Werkzeug untergebracht, ist praktischDope hat geschrieben: Ich hab an meiner XV den Batteriekastenhalter dran gelassen, da ich diese gut für meinen Hydraulischen Bremszylinder und für die Anlassmagnetschalterhalterung gebrauchen kann.
Lg Alex
LG, Jörg
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Was mache ich hier eigentlich!?
Re: XV 750 1.1.16

Hat jemand die schon verbaut ?
Ist das ein Drama mit der Abstimmung ?
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