Hallo Eric!
schönes Motorrad..

Danke dir!
Schön, dass sie nicht nur mir gefällt.
Blinker und Scheinwerfer wäre original CEV rund 160mm. Blinker rund schwarz oder Chrom. Bremspumpe würde ich zu Brembo raten entweder 13mm PS13 für 1e Scheibe oder 15mm PS15 bei 2 Scheiben. Da gibt es auch Rep Sätze für kleines Budget. und Stahlflex Leitungen.
Danke dir für den Hinweis! Scheinwerfer in 160mm.
Ich tendiere auch zu einer Brembo Pumpe mit 2 Scheiben und Stahlflex. Danke für den Tipp! Allerdings weiß ich noch nicht ob ich nicht vielleicht sogar auf Speichenräder umbaue. Allerdings traue ich mir das nicht so ganz zu. Bin ein totaler Newbie und habe noch keine Ahnung von der Technik. Aber das kommt noch....hoffentlich.
Und das Budget spielt ja doch im Hintergrund immer mit. Da hab ich lieber am Anfang mehr Arbeit und später dann im Gegenzug mehr Ersatzteile zur Verfügung die nicht zu teuer sind.
Bei der Sitzbank würde ich zum Sattler deines Vertrauens gehen sofern vorhanden und auch gleich neu aufpolstern lassen. Die originalen Schäume waren alle samt zu weich und haben sich aufgelöst. dann kannst Du azuch die Grundplatte gleich neu machen die rosten sich gerne tot. da schlecht oder gar nicht lackiert.
Danke dir für den Hinweis. Das wusste ich alles nicht - werde ich so machen lassen.
Hallo Stef!
wieder mein Senf dazu:
(Dein) Senf ist immer willkomen.

Ich brauch den ja denn ich lerne jeden Tag dazu, da absolutes Neuland für mich.
E-Starter ausbauen, das Ding taugt nichts und macht nur Gewicht. Meist ist die Messingschnecke hinüber und die 3,5er springt eigentlich immer gut an.
Gemischschraube an den Vergasern eine 3/4 Umdrehung raus genügt.
Dann reicht übrigens auch eine kleine Batterie mit 5 Ah problemlos.
Dann werde ich den E-Starter wohl weglassen. Mein Kumpel Matthias (mit den 5 Morinis im Schuppen)
hatte diese Option auch erwähnt. Wenn das aber mit dem Kicker eh so gut hinhaut, dann werd ich das
mit der Gemischschraube einfach so machen.
Und das mit der Batterie ist dann auch von Vorteil.
Zahnriemen sind Industrieware und kosten ca. 8,-. Die nachgefertigen aus dem MM-Forum sind erheblich teuerer und
benötigen auch einen Wechsel nach ca. 3 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere.
Den Abzieher für die LiMa gibt´s bei Luise für kleines Geld.
Wusste gar nicht, dass es da nachgefertigte gibt.^^ Also ich hätte einfach Industrieware gekauft.
LiMa ist wohl die Lichtmaschine?
Bei Deinem Baujahr sind übrigens die eckigen Blinker und der Scheinwerfer original. Für die bessere Optik
würde ich die aber auch tauschen. Allerdings nicht gegen einen Standardscheinwerfer mit 180mm sondern wieder mit 160mm.
Spiegel ebenso
Wird genauso umgesetzt.
Höckersitzbänke wie bei der Original Sport passen leider nicht auf Deinen Rahmen. Deiner hat ein eine Klappsitzbank, die alten eine zum Stecken.
Das ist richtig! Habe ich beim Vergleich mit meinem Kumpel schon gemerkt, dass die Sitzbänke unterschiedlich sind.
Bremse: Ich fahre eine 13er mit Doppelscheibe. Pumpe Brembo von LM 3 mit 2 Grimecasätteln auf abgedrehten Originalscheiben. Bremst besser als jede SR mit Doppelscheibe (und das weiß ich auch aus eigener Erfahrung).
Zur Bremse: du meinst also, dass ich die Felgen behalten und nicht auf Speichenräder umrüsten sollte?
Ich hätte auch gern eine Doppelscheibe mit Brembo Pumpe - nur ist die Frage welchen Sattel, da ich bisher keinen 2.
von Grimeca gefunden habe.
Ich danke euch für eure wertvollen Tipps!
Grüße, Stefan.