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Yamaha» YZF 750 R wird geröstet...

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Uno1
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Registriert: 16. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha YZF 750 R
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Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Uno1 »

Dann brauchst Du ja die Rastenanlage schon mal nicht.......

Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Warum sollte man denn deiner Meinung nach das komplette Fahrwerk tauschen?

Was ich aber noch brauche ist wohl nen neues Kettenkit.
Woran macht man das denn fest das man ein neues braucht?

Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Hab mir übrigens schon ne andere Esse gekauft.
Eine von Takkoni. Werde sehen wie sie damit läuft.

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von thrashtilldeath »

Denke uno findet das original Fahrwerk nicht gut *g* Wenn du mit zufrieden bist ist ja alles ok.


Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Danke dir.

Kann jemand nen Kettenkit empfehlen, da gibt's ja so irre viele und das auch noch on der Preisspanne von 100-250€

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zippi
Beiträge: 2438
Registriert: 9. Mai 2015
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Wohnort: wesel

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von zippi »

Hallo

Ich habe eine RRT classik fussrstenanlage verbaut,

http://www.rairotec.de/index.php/fussrastanlagen[url][/url]
die ist nachhinten versetzt und höher, also wenn man gross gewachsen ist sitzt man da warscheinlich mit den kien an den ohren :mrgreen: .
Verstehe daher nicht wieso man als grösserer mensch unbedingt eine andere fussrastenanlage brauchen soll.
Fahrwerksmässig habe ich eine "richtiges" öhlins federbein hinten, die gabel der SP ist eine andere als die der R, damit kann ich leider nicht viel zum fahrwerk der R sagen.
Die bremsen fand ich auch nie zu schwach, die ersten versionen waren auch eher bekannt dafür ihre bremsscheiben zu verziehen, deswegen hat yamaha die orginalen bremsbelege etwas entschärft, fahre jetzt mit gussscheiben und sinter bremsbelegen und der orginalen bremspumpe, das bremst hervorragend.
Die hydraulische kupplung der YZF ist bei mir im orginalzustand, ich empfinde sie als angenehm leichtgängig, vieleicht liegt das daran das ich sonst nur alteisen mit kupplungszug bewege aufjedenfall sehe ich da kein handlungsbedarf.
Auspuff mässig habe ich einen Barracuda GP1 Cone in der 200mm megashort version.

http://www.barracudaexhaust.com/bilder/ ... BE.png[url][/url]

Kann über das leistungsverhalten des schalldämpfers nicht meckern, er ist wesentlich kleiner und leichter als der orginale, klingt gut, er giebt meiner YZF optisch noch ein bischen mehr rennflair.

grüsse zippi





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zippi
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Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von zippi »

Hallo

Der jungel der kettenkits ist undurchschaubar, es sollte eine verstärkte version sein dann hast du länger was davon.
Von DID käme da die 530 VX

http://www.did-motorradketten.de/31.html[url][/url]

oder die 530 ZVM-X

http://www.did-motorradketten.de/32.html[url][/url]

in frage, bei den anderen herstellern giebt es sicher equivalente produkte und natürlich ein nietschloss, bei der leistung, also meine hat offen gut 130 PS, geht dir ein cplipschloss garantiert flöten.

grüsse zippi






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Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Danke für due Hilfe, habe mir jetzt die 530VX bestellt.

Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Würde gern noch optisch nen bissel was tun.
Zum Beispiel Bremslicht und Rücklicht verschönern mit LED Birnen oder so.
Ebenso das Standlicht und due Scheinwerfer mit ordentlichen Birnen versorgen.

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Ratz
Beiträge: 3153
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Ratz »

Das war mein erstes Moped, schluchz. Hatte damals die Umlenkung des hinteren Federbeins geändert (Heck höher), die Übersetzung für die heimischen Kringel geändert (hinten zwei/drei Zähne mehr, ging dann nicht mehr als 200km/h Spitze) und nen offenen Akrapo drauf (nur Ärger mit der Rennleitung gehabt), K+N Filter und Dynojet Steuergerät - klar. (ewig rumprogrammiert bis die Kiste lief)

Die R fand ich besser für die Landstrasse als die SP! Allerdings hätte se ein bisschen mehr Bums haben können. Naja fürn Anfang war das schon geil, bin aber dann auf eine Fireblade umgestiegen und später nur noch R1en gefahren.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

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