Servus Leute,
aus optischen Gründen würde ich den Tank hinten gerne um 2 cm tiefer legen.
Ich hatte mich vor einiger Zeit bereits einmal mit diesem Thema beschäftigt, es dann aufgrund von "Feigheit vor dem Feind" wieder verworfen. Außerdem sitze ich im Büro und habe keinerlei Erfahrung mit der Bearbeitung von Metal.
Das Stück, welches um ca. 2 cm nach innen getrieben werden müßte, ist der Bereich zwischen der Befestigungslasche und der halbrunden vertiefung (Sicke).
Frage. Kann man ein Stück Metall mit einer solchen eingepressten Sicke einfach umdengeln, oder hilft hier nur aufschneiden und umschweißen?
Grüße
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tank dengeln / Tank tiefer legen
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Tank dengeln / Tank tiefer legen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Tank dengeln / Tank tiefer legen
hi Sven,
theoretisch sollte es kein problem sein diese stelle vorsichtig nach innen zu treiben...
am besten du nimmst ein stück rohr mit dem passenden durchmesser, legst dieses auf das blech und schlägst es vorsichtig mit einem hammer in der tanktunnel.
ausreichend "wärme" an der zu bearbeitenden stelle hilft.
nur denke ich, daß der tank aber vor erreichen der 2cm absenkung aussen auf dem rahmen aufliegt!?
http://www.caferacer-forum.de/download/ ... =43207&t=1
aus schwalmtal
erich
theoretisch sollte es kein problem sein diese stelle vorsichtig nach innen zu treiben...
am besten du nimmst ein stück rohr mit dem passenden durchmesser, legst dieses auf das blech und schlägst es vorsichtig mit einem hammer in der tanktunnel.
ausreichend "wärme" an der zu bearbeitenden stelle hilft.
nur denke ich, daß der tank aber vor erreichen der 2cm absenkung aussen auf dem rahmen aufliegt!?
http://www.caferacer-forum.de/download/ ... =43207&t=1
aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"