forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» YZF 750 R wird geröstet...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Uno1
Motorrad:: Yamaha YZF 750 R
Honda Hornet 900
KTM Rotax 560

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Uno1 »

Meine ich auch.Mach den Arsch knapper und etwas höher.
Ich würde einen höheren Summel nehmen...ABM,LSL,Lucas etc.Hab ich schon montiert,geht ohne schneiden.
Gibt's bei Ebay auch gebraucht.
Das macht die Front nicht so leicht und die Klosettoptik entfällt.
Das Heck machst Du mit einer 12 mm Scheibe höher...ich erkläre Dir das gern.
Das hat die gleiche Wirkung wie das durchstecken der Gabel aber die Schräglagengrenze wird höher und nicht weniger.
Das hat soe bitter nötig,schleift schon auf dem Weg zum Bäcker.
Grüße

Maschmoeger

Beitrag von Maschmoeger »

Das erklär mir wirklich mal

Uno1
Motorrad:: Yamaha YZF 750 R
Honda Hornet 900
KTM Rotax 560

Beitrag von Uno1 »

Bin gerade in Italien Mopeds einsammeln.Ich melde mich :)

Maschmoeger

Jetzt nochmal zusammenfassend:

1. Arsch knapper? Wie meint ihr das?

2. Heck etwas höher? Wie hoch denn damit es keine Probleme mit dem Fahrwerk gibt.

3. Andere Stummel? Könnt ihr welche genauer nennen?
Was genau sollen die den bringen?

@ uno1 : viel Erfolg

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Zu 1.
ich denke mal damit meinen alle den plastik-schutzblech-nummernschild-gedöns-halter los zu werden.

Zu 2.
das moppet wird mit der Uno1 methode 1,2cm hinten höhergelegt, was vom evekt ungefähr das gleiche ist wie bei mir das durchstecken der gabel mit dem unterschied das beim durchstecken der gabel die schräglagenfreiheit leiden kann. Bei meiner war das im zusammenspiel mit dem kleinen auspuff und den fussrasten kein problem, mit dem serien auspuff kann man tatsächlich schon im serien trim, fahrwerksmässig, schleifen.

Zu 3.
es giebt stummel die nicht so tief hängen, die stehen dann viel höher und der fahrer bekommt dadurch eine aufrechtere sitzhaltung nicht so aufrecht wie mit einem superbike lenker aber es ist ein guter kompromiss um die verkleidung nicht zu zerschneiden und es sieht meiner meinung nach auch besser aus.
Hier noch ein link von einem stummel der volleinstellbar ist auch in der höher:

http://www.gd-motobikeparts.de/Bilder/M ... ig.jpg[url][/url]

grüsse zippi

GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

Maschmoeger

Zu 1. Das Schutzblech entfernen, das möchte ich auf jeden Fall machen.

Zu 2. Das interessiert mich sehr wie das funktioniert. Dazu würde ich sehr gern mehr wissen.

Zu 3. Diese Lenker haben aber wirklich nur den Vorteil, daß die Verkleidung nicht leiden muss.
Kosten tun sie ja auch ne Menge bzw. Genau so viel wie ein Superbike Lenker umbau.

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

Das mit dem Arsch würde ich bei neuen Baujahren abgucken evtl. Sogar ein modernes Heck kaufen und anpassen.
Das mit dem Lenker könnte gut aussehen, muss man hält schauen obs dann noch gut zu fahren geht.bleib drann ich glaub das könnte ein böses bike werden :cool:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Maschmoeger

Finde das Heck sehr schön so, bis auf das Schutzblech.
Möchte nur das Rücklicht gegen was mit LED tauschen oder zumindest solche Led Birnen einbauen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo,
zum Thema 'Superbike-Lenker' und 'Verkleidung beschneiden (oder eben nicht!)': mit einem kleinen bißchen Suchen und mit einer gewissen Grundkenntnis des Marktes lässt sich da einiges finden. Die LSL-Varianten kannte ich bereits, daher habe ich mir jetzt weiteres Suchen für Dich erspart:
http://www.lsl.eu/php/index.php#kategor ... t.php?ID=4
Das Prinzip ist aber eigentlich überall gleich. Wobei es optisch schönere und unschönere Varianten gibt, das musst DU selbst wissen und entscheiden. Ich persönlich bin kein Freund von Lenkern, die über oder sogar hinter'm Steuerrohr montiert werden. Aber vielleicht muß man das einfach nur mal ausprobieren, gefahren habe ich so etwas noch nie. Es sieht (für mich!) nur ein wenig fremd aus. Bei alten Engländerinnen ist sowas recht verbreitet, hier z.B.:
http://www.bikesrestored.com/3992/match ... 12-1960-9/
Natürlich sehen die modernen Varianten nicht so antiquiert aus!!!
Schöne Grüße, Bambi
PS: zum Taschengeld-Tarif gibt es - gerade bei LSL - diese Varianten nicht!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Maschmoeger

Dieses Beschneiden der Verkleidung hält mich ehrlich gesagt davon ab da was zu ändern.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics