forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Erstprojekt: Honda CX 500

Beitrag von f104wart »

Komm doch einfach nächste Woche mal rum und bring die Sättel mit...

...und bloß vorher nicht rumbohren oder die Sache verschlimmbessern. :wink:

.

Hektor
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Beitrag von Hektor »

Löcher zu schweißen ist immer so ne Sache. Erst recht bei Guss...

Aber wenn du das Ganze ordentlich raus bohrst sollte das Gewinde nicht beschädigt werden.

Wichtig ist ne ruhige Hand beim Bohren und den richtigen Bohrer.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Glaube da ist die Brüh teurer als die Brocken....

Zuschweißen und bohren, Gewindeschneiden und den Dichtsitz...hmm...musst Du auch erstmal einen finden der das günstig und gut macht...

Was für Bremssättel brauchst Du denn? Hab vielleicht noch welche hier. Müsste am Wochenende mal schauen, ob die noch lohnen...

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

dukevin hat geschrieben: Was für vollidioten reißen denn bitte bei beiden Bremssätteln den Kopf der Entlüftungsschraube ab und lassen dass dann einfach so :stupid: :stupid:
Ich hab mir gerade nochmal das Foto von der ersten Seite angeschaut. Auch, weil ich wissen wollte, was für Sättel Du hast.

...Eigentlich wundert mich jetzt gar nichts mehr !

Bild

Und auch, wenn mich manche dafür jetzt wieder steinigen werden, es bestätigt sich doch immer wieder:

...Hitzeschutzband, Chrom und Aluteile schwarz. :mrgreen:

...Wie gesagt:
f104wart hat geschrieben:Komm doch einfach nächste Woche mal rum und bring die Sättel mit...

...und bloß vorher nicht rumbohren oder die Sache verschlimmbessern. :wink:
.

Blutaxt
Motorrad:: CX 500 BJ 1978

Beitrag von Blutaxt »

Ich kann Dir ein Paar Bremssättel schicken, kosten nur den Versand.

Gruß
Falko

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Das Angebot von Falko solltest Du wirklich annehmen, Jan.

...Selbst wenn wir bei Deinen die Schrauben raus bekommen, wissen wir ja noch nicht, wie die Kolben aussehen.

Auch wenn Falko´s Sättel eventuell noch überholt werden müssen, hast Du damit zumindest schon mal das Schraubenproblem gelöst.

Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich natürlich trotzdem melden.

.

SilaMK2
Motorrad:: YAMAHA XS400, HONDA CB400N, HONDA CB50j

Beitrag von SilaMK2 »

Hey
Geile Karre hast du da geholt...so mag ich das, klar steckt ne Menge Zeit, Arbeit und dann auch einiege Euro drinn aber dann weiss man was man hat...und wenn man dann "Vorher - Naher " vergleicht ist alles vergessen, sieht man ja schon bei dir am Fortschritt.

Würde mich mal interressieren, was die Leute für so einen Hobel in dem Zustand biten??
dukevin hat geschrieben:
Ich muss grad echt mal abkotzen...
... die ganze Schraube ist ein einziger Rostklumpen.

...:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: Was für vollidioten reißen denn bitte bei beiden Bremssätteln den Kopf der Entlüftungsschraube ab und lassen dass dann einfach so :stupid: :stupid:
...
PS.: Vorbesitzer --> :hammer: <-- Ich
Der hat doch in der Artikelbeschreibung drauf hingewiesen :bulle: :oldtimer: ..irgendwo am Ende, nachdem das ganze Tuning und Blingbling aufgezählt war :tease: :versteck:
Auszug aus der Artikel Beschreibung

"Hallo liebe bieter ich versteigere eine honda cx 500 bobber .... eigenbau sitzbank...eigenbau kupplung von yamaha ..die cx 500 wurde abgespeckt.... tüv muss neu gemacht werden ist aber kein problem kommt durch:) ...iron cross spiegel ... chopper tank dazu wurde sandgestrahl so das man im mühelos lackieren kann ...seidendeckel usw der orignale tank werde ich natürlich auch wieder drauf machen... die roten zierstreifen ...bremsen müsten mal endlüftet werden sohnst ist alles im allen alles ok
:respekt:
Ruf den Experten doch mal an und frag ob der dir die roten Zierstreifen geben kann :dance2:

Aber im Ernst mal, es gibt Sachen die glaubt man nur wenn man sie mit eigenen Augen sieht.
Ich hab hier grad nen Rahmen den ich von dem ganzen Gedöns befreie...da ist so eh noch kaum was drann aber trotzdem mindestens drei Sachen wo du dir denkst :wow: :wow: :wow: was 'n Kamikaze der Vorbesitzer :shock:

Hey aber wollte eigentlich nur sagen geile Sache was du da machst bisher .daumen-h1: .daumen-h1:
Ein bisschen Durchhaltevermögen und Nerven und dann bist du ja fast fertig :fingerscrossed: :wink:
Es zählt was im Schein steht...und da steht nichts!!

dukevin
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)

Beitrag von dukevin »

Zunächst erstmal ein frohes neues Jahr an alle, auf das es ein Gutes wird :rockout: :dance2:
Hektor hat geschrieben: Aber wenn du das Ganze ordentlich raus bohrst sollte das Gewinde nicht beschädigt werden.
Das Problem ist glaube ich einfach, dass selbst das Gewinde schon ziemlich mit abgegammelt ist.
f104wart hat geschrieben:Das Angebot von Falko solltest Du wirklich annehmen, Jan.
Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich natürlich trotzdem melden.
Das habe ich jetzt auch gemacht. Vielen vielen Dank nochmal Falko. Du hast mir echt den Silvesterabend gerettet :beten: :beten:

Und auch an Ralf danke für das Angebot. Bis Ende Februar ist es bei mir nur leider schlecht mit irgendwo vorbeikommen.
SilaMK2 hat geschrieben: Der hat doch in der Artikelbeschreibung drauf hingewiesen :bulle: :oldtimer:
Naja, "Bremsen müssten mal entlüftet werden" und die Entlüftungsschrauben sind beide abgerissen und die können garnicht entlüftet werden, ist ein kleiner Unterschied :roll:
Aber ja, ich hätte darauf (wie auch auf viele andere dinge achten sollen) und im besten Fall sogar ein anderes Motorrad suchen sollen .. aber immerhin, der Motor war noch gut .daumen-h1:

Gruß Jan
Mein Projekt: CX 500

ontheway
Motorrad:: Honda CX500

Beitrag von ontheway »

so, glaub mein erster Beitrag hier im Forum. Hab bis jetzt nur gelesen, gelesen und gelesen hier.

Nun musst ich es einfach los werden: Klasse Arbeit und weiter so. Da wird man richtig neidisch, wie viel liebe da du hier hineinsteckst, dass es auch wirklich ordentlich wird!

Ich wünschte nur ich hätte deine Energie für meine Pumpe :D
bin im cx500 forum aber da hat sich seit nem jahr ausser stilles lesen nix getan, da ich überfordert bin und ich nicht recht weiß wo ich wie was mache aber seit neujahr gehts gut vorran mit dem Aufbau :)

Der Fender ist richtig geil wenn ich das so sagen darf :)

stahlflex dürften es diese sein oder?
http://www.melvin.de/default.aspx?compP ... &TY=2&ST=2

wie siehts mit der pumpe aus? meine ein repsatz (26€ ebay) kommt teurer als der 20€ nachbau, was sagen da die spezialisten? ;)

Dein Motor ist ja wieder im besten zustand und freut sich schon, dass er auch ordentlich gedreht wird ;)

beim Kühler die blenden/verkleidung weglassen und vorn ein lochblechgitter rein sieht auch gut aus ;)

ok ich hör auch wieder auf zu reden... blöde angewohnheit (ok, f104wart weiß denk ich wer ich bin aus dem cx500 forum ;)

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

ontheway hat geschrieben:ok, f104wart weiß denk ich wer ich bin aus dem cx500 forum ;)
Nein, das weiß ich nicht. :unbekannt:

...Vielleicht aber nutzt Du die Gelegenheit und stellst Dich mir und den anderen Usern hier nochmal vor.

Fragen zur Güllepumpe sind hier noch keine offen geblieben. Es wäre aber nett, wenn Du dazu Deinen eigenen Thread benutzt oder Dich einfach mal durch die zahlöreichen Güllethreads durch liest.

Ich denke, hier kommst Du schneller ans Ziel als im CX-Forum. :wink:

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik