forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dukevin
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)

Re: Erstprojekt: Honda CX 500

Beitrag von dukevin »

Danke erstmal für die Blumen!
ontheway hat geschrieben:... da ich überfordert bin und ich nicht recht weiß wo ich wie was mache aber seit neujahr gehts gut vorran mit dem Aufbau :)
das weiß ich auch immer noch nicht so recht :grin: aber machen ist in der Regel immer besser als nichts machen. Und die Hilfe in diesem Forum ist absolut unschlagbar. .daumen-h1:

Wenn du den Frontfender meinst: kannst du haben ... das Plasteteil kommt nicht wieder dran. Bin noch auf der Suche nach einem billigen etwas verkommenen, den ich mir nach meinen Wünschen wieder zurecht machen kann.

Stahlflex von Melvin wurden im Forum schon oft empfohlen, werden es bei mir also auch. Aber da ich einen anderen Lenker verbauen werde, werde ich erst messen und dann je nach dem welche anfertigen lassen. Ist wohl kaum teurer als die "vorgefertigten" zu nehmen.

Was die Bremspumpe angeht musst du auch schauen, was für einen Lenker du verbaust. Der Ausgleichsbehälter steht zum Teil sehr schräg..wurde aber schon recht häufig durchgesprochen, musst du mal die Suche nutzen ;)
ontheway hat geschrieben: beim Kühler die blenden/verkleidung weglassen und vorn ein lochblechgitter rein sieht auch gut aus ;)
die alte Verkleidung sollte eh wegbleiben.. das mit dem Lochblechgitter werde ich auf jeden Fall mal testen .daumen-h1:

und PS.: wie Ralf schon sagt, mach ruhig auch einen Thread auf und stell dich vor :)
Mein Projekt: CX 500

ontheway
Motorrad:: Honda CX500

Beitrag von ontheway »

dukevin hat geschrieben: Wenn du den Frontfender meinst: kannst du haben ... das Plasteteil kommt nicht wieder dran. Bin noch auf der Suche nach einem billigen etwas verkommenen, den ich mir nach meinen Wünschen wieder zurecht machen kann.
Da waren schon vor mir welche, die daran interesse haben/hatten und bei mir aktuell kein Bedarf ist aber danke :)
---------------------------
Ja das mit dem Gitter ist interessant und werde ich demnächst selber mal testen :D
Wo es auch gut aussieht ist am motor wo das Hondaschild ist, bis an den motor hin. aber werde glaub ich kein Foto auf die Schnelle finden :/ (hab mal meine paint skills ausgepackt: http://i68.servimg.com/u/f68/19/04/57/65/bsp10.jpg)

ne f104wart, war gar nicht so gemeint, waren keine Fragen, war wohl ein dahingeschreibe zu später Zeit, da geht mir oft mehr durch den Kopf, als mir lieb ist^^ Entschuldigung, wenn es den Eindruck machte.
Tipp: gelbe gülle :D (hoffentlich mach ich mich nicht unbeliebt, da bei mir fast nix passiert..)

Vorstellung evt. später, nicht notwendig, da ich mich entschlossen habe vorerst keinen CR/Umbau zu machen, da ich dieses Jahr etwas reisen möchte und ich seitenkoffer habe und passt ja aktuell so...

so nun aber widme ich den thread wieder voll und ganz Jan :)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

ontheway hat geschrieben: ...Ja das mit dem Gitter ist interessant ...
Wo es auch gut aussieht ist am motor wo das Hondaschild ist, bis an den motor hin. aber werde glaub ich kein Foto auf die Schnelle finden.
Warum schaust Du´s Dir nicht einfach in meinem Umbauthread an? :grinsen1:

.

ontheway
Motorrad:: Honda CX500

Beitrag von ontheway »

... für was hab ich mich stundenlang vor paint gesessen....

genau das wars ;)

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Was soll ich dazu sagen, Tom? ... Du bist halt hier nicht im Gülleforum! :neener:

.

dukevin

Beitrag von dukevin »

Halli Hallo,

bin das letzte WE leider weder am Motorrad noch zu hause gewesen. Dafür ist die Bachelorarbeit jetzt so gut wie fertig und muss nur noch Korrektur gelesen werden :rockout:

Erstmal möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Falko für die Bremssättel bedanken!! Hab das Paket gleich als erstes aufgemacht, als ich gestern Abend nach hause gekommen bin!
IMAG0896.jpg
Hab sie heute gleich auseinander genommen, war ein Kinderspiel im Vergleich zu meinen.. ein wenig Druckluft und die Kolben waren draußen. Und auch die Entlüftungsschrauben lies sich einfach rausschrauben .daumen-h1:
gleich in abbeizer getränkt, in einen Plastiksack gesteckt und warm gelagert.

Außerdem kam mein Loop an! Und da Kurt in bei seiner Gülle den Übergang vom Rahmen zum Loop unglaublich gut umgesetzt hat, hab ich mir das so abgeguckt :respekt:
Die Flex hat den Rest getan..leider hab ich mal wieder nicht ganz so sauber gearbeitet :steinigung: aber das werd ich ordentlich verbrutzeln lassen.
Da mir der Endantrieb so nicht gefallen hat, hab ich ihn vorhin heut nochmal abgeschraubt und poliert. Passt wesentlich besser ins Gesamtbild.
IMAG0907.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Hektor
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Beitrag von Hektor »

Soll der Loop so lang bleiben ?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

dukevin

Beitrag von dukevin »

Hektor hat geschrieben:Soll der Loop so lang bleiben ?
nee, ist nur probehalber dran gesteckt. Wird noch gekürzt! .. wär ja sonst ne 3-Man-Gülle :mrgreen:

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

dukevin hat geschrieben: ... wär ja sonst ne 3-Mann-Gülle :mrgreen:
Warum eigentlich nicht?

...Güllepumpe mit Schwiegermuttersitz :grinsen1:

.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001