forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Gesten hab ich alle Klebebandreste vom Abkleben entfernt
20160101_153825.jpg
Heute habe ich mal die Sitzbank weiter bearbeitet. Komplett mit 5mm Schaumstoff überzogen und in Frischhaltefolie gewickelt.
20160101_201844.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Beides gut geworden .daumen-h1:

Gruss

Uli

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Motor sieht klasse aus,
Nur der sitz sieht so breit aus? Oder hab ich nen Knick in der Optik? :D
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

So breit ist der garnicht...auf jedem Fall ist er schmaler als die original Sitzbank.

Hab gerade mal die Sitzauflage genäht. Ist nicht ganz gleichmässig geworden aber fürn Anfànger ganz gut. Werd ich so lassen und morgen mit den Seitenteilen weiter machen. Die bleiben glatt.
20160102_140546.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

So...hab viel gelernt und beim nächsten Mal würde ich so einiges besser machen. Angefangen bei der Grundplatte bis hin zum Nähen...Aber fürn ersten Zusammenbau rechts das Teil....und wenn die Faulheit siegt, ists auch das Endprodukt....
20160103_171443.jpg

dukevin
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)

Beitrag von dukevin »

HeikoW hat geschrieben:hab viel gelernt und beim nächsten Mal würde ich so einiges besser machen.]
so soll es doch auch sein.

Finde die Sitzbank ist genauso wie die Motorlackierung sehr sehr geil geworden!!! :respekt: .daumen-h1: .daumen-h1:
Mein Projekt: CX 500

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Schaut doch weit besser aus, als so manch anderes, was so gebastelt wird :mrgreen:

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Gestern habe ich mit dem Motor Zusammenbau angefangen. Hab mir erst einmal Schmirgelleinen auf ne geschliffene Marmorplatte geklebt und die Dichtflächen am Rumpf abgezogen. Schlepphebelgelump auf Spiel kontrolliert und eingebaut und die Kurbelwelle gereinigt und ins Gehäuse gesteckt. Nachher noch O-Ring Hülse und das Lagerschild.

Kolben habe ich vom Pleul getrennt und mit der Drahtbürste von der Kohle befreit. Vorher die Kolbenringe runter und das Hemd abgeklebt. Im Anschluss dann mit Schmirgelleinen angefangen den Kolbenboden zu schleifen...Man, war der rauh und unschön...das Schleiffen war ne Menge Arbeit.
20160105_091141.jpg
Als mir die Oberfläche dann gefallen hat, hab ich die Kolben in der Kabine gestrahlt und heute Abend werd ich sie polieren.[atta
20160105_121121.jpg

Güllenpumper
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure

Beitrag von Güllenpumper »

Alexander gefällt das.

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

... geliked, vor allem Bild 2! .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik