caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Gülle olé
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Gülle olé
Gesten hab ich alle Klebebandreste vom Abkleben entfernt
Heute habe ich mal die Sitzbank weiter bearbeitet. Komplett mit 5mm Schaumstoff überzogen und in Frischhaltefolie gewickelt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Motor sieht klasse aus,
Nur der sitz sieht so breit aus? Oder hab ich nen Knick in der Optik? :D
Nur der sitz sieht so breit aus? Oder hab ich nen Knick in der Optik? :D
So breit ist der garnicht...auf jedem Fall ist er schmaler als die original Sitzbank.
Hab gerade mal die Sitzauflage genäht. Ist nicht ganz gleichmässig geworden aber fürn Anfànger ganz gut. Werd ich so lassen und morgen mit den Seitenteilen weiter machen. Die bleiben glatt.
Hab gerade mal die Sitzauflage genäht. Ist nicht ganz gleichmässig geworden aber fürn Anfànger ganz gut. Werd ich so lassen und morgen mit den Seitenteilen weiter machen. Die bleiben glatt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
So...hab viel gelernt und beim nächsten Mal würde ich so einiges besser machen. Angefangen bei der Grundplatte bis hin zum Nähen...Aber fürn ersten Zusammenbau rechts das Teil....und wenn die Faulheit siegt, ists auch das Endprodukt....
- dukevin
- Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)
so soll es doch auch sein.HeikoW hat geschrieben:hab viel gelernt und beim nächsten Mal würde ich so einiges besser machen.]
Finde die Sitzbank ist genauso wie die Motorlackierung sehr sehr geil geworden!!!

Mein Projekt: CX 500
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Schaut doch weit besser aus, als so manch anderes, was so gebastelt wird 

Gestern habe ich mit dem Motor Zusammenbau angefangen. Hab mir erst einmal Schmirgelleinen auf ne geschliffene Marmorplatte geklebt und die Dichtflächen am Rumpf abgezogen. Schlepphebelgelump auf Spiel kontrolliert und eingebaut und die Kurbelwelle gereinigt und ins Gehäuse gesteckt. Nachher noch O-Ring Hülse und das Lagerschild.
Kolben habe ich vom Pleul getrennt und mit der Drahtbürste von der Kohle befreit. Vorher die Kolbenringe runter und das Hemd abgeklebt. Im Anschluss dann mit Schmirgelleinen angefangen den Kolbenboden zu schleifen...Man, war der rauh und unschön...das Schleiffen war ne Menge Arbeit. Als mir die Oberfläche dann gefallen hat, hab ich die Kolben in der Kabine gestrahlt und heute Abend werd ich sie polieren.[atta
Kolben habe ich vom Pleul getrennt und mit der Drahtbürste von der Kohle befreit. Vorher die Kolbenringe runter und das Hemd abgeklebt. Im Anschluss dann mit Schmirgelleinen angefangen den Kolbenboden zu schleifen...Man, war der rauh und unschön...das Schleiffen war ne Menge Arbeit. Als mir die Oberfläche dann gefallen hat, hab ich die Kolben in der Kabine gestrahlt und heute Abend werd ich sie polieren.[atta
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Alexander gefällt das.
- GerdZX10
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
... geliked, vor allem Bild 2! 

Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965