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Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

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Kingloui
Beiträge: 539
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Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Beitrag von Kingloui »

TWINFOX hat geschrieben:Diese Batterie ist auf jeden Fall zu schwach für den Hubraum, steht aber auch in der Artikel Beschreibung.
Du musst wohl ein paar Euros mehr in die Hand nehmen :wink:
Wenn Du magst mache ich Dir ein Angebot für eine passende LiFePO4 Batterie.

du haste eine Nachricht


Danke dir


Edit: irgendwie sendet er nichts. kannst du mich mal bitte anschreiben?!?

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eggi89
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Beitrag von eggi89 »

Hast auch von mir ne PN :D
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

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Stifflersmom1984
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Hat immer noch niemand eine Idee wie man das Problem mit der zu hohen Bordspannung löst?
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Max1992
Beiträge: 780
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Beitrag von Max1992 »

Bau ein paar Verbraucher ein.........

Ich denke mal du wirst viel auf LED oder so umgerüstet haben.......einfach ein paar Birnchen rein un gut ist.

Ansonsten nimm den Begrenzer den ich gepostet habe, habe den jetzt mal bei einem Motorrad getestet, da hast du keine bedenken mehr das du zu hohe spannungen an deinem Akku ist.

mfg Max

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Stifflersmom1984
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Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Und das Ding hält die Spannung auf 12V reicht das um den Akku zu laden?
Irgendwo ein paar Birnen unter bringen geht garnicht ich fahr doch keinen Weihnachtsbaum.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

schraubnix

Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Beitrag von schraubnix »

Stifflersmom1984 hat geschrieben:Und da sind wir wieder beim Problem das mein Regler erst bei 15V aufhört.

Warum ersetzt du den Regler nicht wenn du weisst das dieser Fehlerverursachend ist ?


Gruss

Uli

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Stifflersmom1984
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Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Ist ja kein Fehler. Der Regler der Kawa drückt nun mal 15 Volt
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

schraubnix

Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Beitrag von schraubnix »

Kann und will ich nicht glauben das Standardmässig 15 Volt an der Batterie anliegen wenn der Regler Intakt ist und auch sonst beim Ladesystem alles im grünen Bereich ist .

Sieht der Regler denn die korrekte Spannung im System oder evtl. zu wenig ?

Das würde nämlich die 15 Volt erklären .

Gruss

Uli

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EnJay
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Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Beitrag von EnJay »

Falls der Regler tatsächlich 15V laut Typenschild raushaut (sonst wird wohl ein Übergangswiderstand im "Sense" Eingang sein), bau dir einfach nen anderen Regler ein. Meiner aus der GPZ hat mein ich 14,6V drauf stehen. Der wird auch vermutlich p&p passen und nicht teuer sein.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

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Stifflersmom1984
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Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Reglerausgang zwischen 12V und 15,5V sogar laut WHB.
Kann man nicht etwas basteln um über die Sense Leitung den Regler zu regeln?
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