forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Reisende soll man nicht aufhalten...

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Reisende soll man nicht aufhalten...

Beitrag von f104wart »

Ich habe hier mal ein Sammelthema zur allgemeinen Information zu Accountlöschen von Usern angelegt.

Leider geht das technisch nicht, dass beim Themenzusammenführen mein Beitrag als erstes steht. Deshalb musste ich nachträglich in Ralfs Beitrag schreiben. Ich hoffe das ist in Ordnung. ;)

Gruß
René
*******************************************************************************************************************************

Basti85 bittet um Löschung seines Accounts.

Uli (Schraubnix) hat mich per PN angeschrieben und auf Bastis Verhalten aufmerksam gemacht.

Hintergrund ist eine Diskussion mit Schraubnix, bei dem sich Basti Uli und später auch mir gegenüber im Ton vergriffen hat.

Ich habe zunächst im Thread versucht, die Sache wieder auf eine sachliche Ebene zu bringen und ihn dann, da ich keine öffentliche Eskalation wollte, per PN angeschrieben.
f104wart hat geschrieben:Hallo Basti,

sorry, aber Deine Art kommt hier nicht an.

Ich habe bereits zwei Beschwerden per PN bekommen und bin selbst auch der Meinung, dass es Dir etwas an Respekt fehlt.

Deinem Alter nach könntest Du mein Sohn sein. Uli ist Kfz-Mechaniker. Wenn er Dir sagt, dass NiMH-Akkus ungeeignet sind, dann kannst Du das ruhig glauben.

Unwissenheit ist kein Kriterium. Niemand hat etwas gegen vernünftige Fragen. Aber der Ton macht die Musik.

Ich hab mir auch mal Deine anderen Beiträge angeschaut. Auch da habe ich den Eindruck, dass Du, sagen wir´s mal so, etwas lax mit der Wahl Deiner Worte umgehst.

Wir helfen sehr gerne und nehmen uns dazu sehr viel Zeit, die wir auch anders verbringen könnten.

Es wäre nett, wenn Du das künftig in einer höflichen und sachlichen Art honorieren würdest.

LG Ralf

.
Basti85 hat geschrieben:Kannst mich gerne hier löschen oder sagen wir mal du sollt mein Account löschen. dein Vater gequatsche kannst dir stecken. wenn keiner von euch flachpfeifen nicht lesen und verstehen kann. ist das nicht mein Problem.

ALSO LÖSCH MEIN ACCOUNT
Ich habe Bast85 daraufhin gesperrt.

LG Ralf
Zuletzt geändert von theTon~ am 24. Mär 2016, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Info eingefügt (s. oben)

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Basti85_Löschung des Accounts

Beitrag von theTon~ »

Ich bin seinem Wunsch nachgekommen...
Rocker bleiben!

Gruß
René

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Was genau war denn überhaupt der Auslöser? Außer, dass er sich als blöde herausstellt, indem er nciht weiß, was mA sind und noch dazu dämlich lacht, war ja "leider" nichts mehr zu sehen?!

Btw, ich bin wieder da :mrgreen: (mein Rechner war hinüber).
Gruß,
Andreas

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Na ja, er hat seine Unwissenheit nicht als Frage formuliert, sondern jeden seiner Beiträge mit "hahahaha" beendet.

Auf seinen Beitrag
Basti85 hat geschrieben:was ist Delta Peak was ist 5mv

hahahaha.

ich Kauf mir jetzt einfach so ein 160€ Teil und befrei es vom Gehäuse
hin hab ich geschrieben, dass er mit seinem Geld natürlich machen kann, was er will, dass er aber doch bitte etwas sachlicher bleiben möchte.

Gleichzeitig habe ich ihm die PN geschrieben.

Zu diesem Zeitpunkt hatte mich auch Uli schon angeschrieben, was denn mit Bast85 los sei.

Im Thread ging es dann im gleichen Stil weiter wie in seiner Antwort auf meine PN. Absolut unakzeptabel und unter der Gürtellinie.

Um zu verhindern, dass die Sache weiter eskaliert, habe ich die Beiträge gelöscht und Basti85 auf seine PN hin gesperrt.

.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Seltsamer Hanswurst. Man merkt ja bei vielen, dass sie vom Handy schreiben und oft Langeweile eine Rolle spielt, aber dass der auf einmal so am Rad dreht? Hat ja eigenltich recht normal angefangen.
Wie auch immer, so jemand brauchen wir nicht.
Gruß,
Andreas

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Joo, der sensibelste Schreiber war er von Anfang an nicht.
War nur gespannt, ob er tatsächlich einen fahrbereiten Caffer gebacken kriegt :grinsen1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Richtig so, Ralf
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Manxman hat unser Forum verlassen

Beitrag von theTon~ »

manxman hat geschrieben:Hallo René ,

ich bitte um die Löschung meiner Mitgliedschaft und meiner Beiträge .
Es ist leider wie immer , auch dieses Forum hat stark angefangen und
stark wieder nachgelassen . Wenn einer der Moderatoren glaubt er kann mit
mir in einem Bundeswehrton reden muß der auch einstecken können.

Gruß Rainer
Meine Antwort per Email:

Hallo Rainer,
mich persönlich wundert es immer, wie wenig diskussionsfest doch so manche Leute sind.

Einerseits schreibst Du mir: „Wenn einer der Moderatoren glaubt er kann mit mir in einem Bundeswehrton reden muß der auch einstecken können.“ Dann besteht Deine Antwort und Dein letzter Beitrag aus „Du kannst mich mal .“ und bittest um die Löschung Deines Accounts und Deiner Beiträge. Solltest Du denn nicht auch etwas „einstecken“ können? Man muss auch nicht unbedingt einstecken, MANN kann sich auch einfach der Situation und Diskussion stellen und es vernünftig klären. Aber Deine Reaktion besteht aus einem Stinkefinger im übertragenen Sinne und weglaufen. Respekt!

Aber natürlich hat das Forum stark nachgelassen…

Gruß
René
===========================================================================

:arrow: Stein des Anstoßes war wohl dieses Thema: Rahmenänderung-Eintragung, nur mit Rahmen?
Rocker bleiben!

Gruß
René

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Manxman hat unser Forum verlassen

Beitrag von blatho »

Hab den thread gelesen und muß sagen... kein Verlust.

Tschüss Manxman :friendlyass:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

grumbern
Administrator

Re: Manxman hat unser Forum verlassen

Beitrag von grumbern »

:stupid:

Was solls, wenn jemand meint, dass so was ausschlaggebend sei, bitte sehr.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics