forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS400 => Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Re: Yamaha XS400 => Cafe Racer

Beitrag von Krami »

Danke, ja der Sattler hat echt prima Arbeit geleistet!

Ja das mit der Farbe ist noch nicht ganz geklärt. Die Hauptfarbe der Maschine soll schon schwarz bleiben, mit der natürlich metallischen Farbe der Bauteile.

Mir schweben schon noch ein paar Applikationen auf Tank und Höcker vor, aber eben bin mir noch nicht schlüssig...
Aber erst mal muss sie laufen und den Segen :beten: vom TÜV haben, dann schau ich weiter
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Krami

Beitrag von Krami »

Schöne Weihnachten euch erstmal (ist ja bald wieder rum)

Ich war während der heiligen Zeit, nicht ganz untätig und habe ein wenig an der Elektrik weiter gemacht!
Lichter gehen alle, Stecker für LiMa, Gleichrichter und Spannungsregler sind auch vorbereitet.

Habe dann noch endlich meine LiFePo4 Akkus zu einem Block zusammen gelötet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------

Krami

Beitrag von Krami »

Erst einmal ein gutes neues Jahr 2016 euch allen :rockout:

Soo habe die Zeit zwischen den Jahren ein wenig genutzt und weiter gemacht, es geht so langsam dagegen!!
Mit folgenden Arbeiten habe ich mir die Zeit vertrieben:

- Motorendeckel schwarz matt lackiert
- Motorrumpf in den Rahmen eingebaut
- zweite Vergaserbatterie (eigentlich mein 3. Versuch) gereinigt

Wie sagt man so schön alle guten Dinge sind 3 :zunge:

Hatte ja schon lange den Vergaser gereinigt, beim Zusammenbau aber bemerkt das bei einem noch die Spitze der Leerlaufgemischdüse drin steckt...
Sämtliche Versuche (Danke wiederrum ans Forum) haben nichts gebracht!! Ich hatte noch eine 2. Vergaserbatterie zu Hause, leider ist beim auseinander nehmen die Halterung für den Schwimmer abgebrochen :banghead:

Naja, aber für lächerliche 10€ konnte ich bei E..Kleinanz... eine 3. Vergaserbatterie erstehen. Zum Glück war die in einem guten Zustand und liess sich super auseinander nehmen, bis auf das sie schwarz lackiert war, aber die gute alte Chemie hat hier geholfen (Acetonbad).

Zum Thema Hitzeschutzlack, habe mir 2 Dosen VHT-Lack gekauft und nachdem einbrennen bin ich absolut begeistert von dem Produkt.

Aktuell warte ich noch auf die restlichen Motorenteile (Zylinder, Kopf und Deckel). Die sollten Ende Januar kommen und dann ist es nicht mehr weit für den ersten Test!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

So ganz in schwarz hat was! Hast du noch vor, irgend einen Farbakzent zu setzen?
Gruß,
Andreas

Krami

Beitrag von Krami »

Vielen Dank, ja am Anfang hatte ich gedacht ich mach so eine Art "Jack Daniels Racer" (übrigens mein Lieblingsgetränk) draus,aber bin mir nicht ganz sicher...

Es ist aber schon geplant das auf Tank und Höcker ein paar Farbakzente gesetzt werden. Am Anfang vielleicht in Form von Aufklebern und später mit Pinstripes...
Aber wie gesagt bei dem Thema ändert sich meine Meinung ständig ;-)

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

Schaut super aus krami, bin gespannt wie die aussieht wenns fertig ist .daumen-h1:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Der Std. No.7? Ohje, trink mal nen gescheiten Whisk(e)y, dann hört das schnell auf :tease:
Rot, oder Gold kommt auf schwarz sehr chic, grün, oder blau wirken etwas moderner, kann aber auch nett sein.
Gruß,
Andreas

Krami

Beitrag von Krami »

Sorry da habe ich nicht ganz die Wahrheit gesagt :zunge: ;-) Jack Daniels ist nur in Verbindung mit Cola mein Lieblingsgetränk.
Ansonsten bevorzuge ich lieber den echteren Scotch Whisky und dann aber kein Eis drin, sondern das Glas nur unterm Wasserhahn kurz ausgeschwenkt.
Habe ein paar feine Tropfen zu Hause :mrgreen:

Danke für den Farbtipp. Blau ist noch meine Lieblingsfarbe, dürfte auf Schwarz eigentlich auch gehen. Aber was Design und Farbkombinationen angeht bin ich eine absolute Null. Ich kann dir zwar an einem fertigen Bild sagen, dass es mir gefällt aber selbst wäre ich niemals drauf gekommen, weisst was ich meine...

Aus dem Grund überlasse ich das Einrichten unserer Bude auch meiner Frau :wink:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Ansonsten bevorzuge ich lieber den echteren Scotch Whisky und dann aber kein Eis drin, sondern das Glas nur unterm Wasserhahn kurz ausgeschwenkt.
Habe ein paar feine Tropfen zu Hause :mrgreen:

Ja, bei mir wird es langsam aber sicher übervoll...
Sie stehen nun schon 5-reihig und trotzdem sind noch welche ausgelagert.
Die besseren stehen übrigens weiter hinten :mrgreen:
P1150923.JPG

Krami

Beitrag von Krami »

Haa mir sticht sofort der Laphroaig ins Auge ich liebe diesen torfigen, rauchigen Geschmack!!!

Ansonsten sehr gute Auswahl. Ich habe sie überall bei mir in der Bude verteilt, ich finde die Flaschen einfach dekorativ, aber meine Frau... egal ;-)

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik