Erst einmal ein gutes neues Jahr 2016 euch allen
Soo habe die Zeit zwischen den Jahren ein wenig genutzt und weiter gemacht, es geht so langsam dagegen!!
Mit folgenden Arbeiten habe ich mir die Zeit vertrieben:
- Motorendeckel schwarz matt lackiert
- Motorrumpf in den Rahmen eingebaut
- zweite Vergaserbatterie (eigentlich mein 3. Versuch) gereinigt
Wie sagt man so schön alle guten Dinge sind 3
Hatte ja schon lange den Vergaser gereinigt, beim Zusammenbau aber bemerkt das bei einem noch die Spitze der Leerlaufgemischdüse drin steckt...
Sämtliche Versuche (Danke wiederrum ans Forum) haben nichts gebracht!! Ich hatte noch eine 2. Vergaserbatterie zu Hause, leider ist beim auseinander nehmen die Halterung für den Schwimmer abgebrochen
Naja, aber für lächerliche 10€ konnte ich bei E..Kleinanz... eine 3. Vergaserbatterie erstehen. Zum Glück war die in einem guten Zustand und liess sich super auseinander nehmen, bis auf das sie schwarz lackiert war, aber die gute alte Chemie hat hier geholfen (Acetonbad).
Zum Thema Hitzeschutzlack, habe mir 2 Dosen VHT-Lack gekauft und nachdem einbrennen bin ich absolut begeistert von dem Produkt.
Aktuell warte ich noch auf die restlichen Motorenteile (Zylinder, Kopf und Deckel). Die sollten Ende Januar kommen und dann ist es nicht mehr weit für den ersten Test!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.