Dass das Dingens auch kondensieren können soll, ist mir klar, nur hätte ich jetzt nicht gedacht, dass da bei entsprechender Schlauchlänge noch was ankommt. Von daher: Danke für die Info.Marlo hat geschrieben: Das macht aber keinen Sinn, der "Entlüftungsdom" ist auch gleichzeitig ein Kondensator, wenn du den filter direkt auf die Öffnung setzt haut es dir den Ölnebel raus. Ich habe da noch einen Schlauch drauf der bis unter die Sitzbank geht und da erst den filter verbaut und selbst da kommt noch genug Öl das dort ab und an ein Tropfen Öl am Filter hängt.

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Honda» Silles Güllepumpe
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- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
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78er CY 50
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7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Silles Güllepumpe
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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Re: Silles Güllepumpe
Es tut mir ja leid wenn du es nur mit solchen Dilettanten zu tun hast
aber ich habe von solchen Sachen nun mal keine Ahnung , darum haben wir ja dich Ralf 


Re: Silles Güllepumpe
Vielen Dank an den Ralf , dein Päckchen kam heut an . 

- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19343
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Silles Güllepumpe
Nein, dafür nicht!Sille hat geschrieben:...darum haben wir ja dich Ralf
...Du hast alle Links zu irgendwelchen Unterlagen bekommen, die Du brauchst. Soll ich Dir jetzt auch noch die Seiten raus suchen und vorlesen?

Wenn Du etwas nachgelesen und nicht verstanden hast, helfe ich Dir gerne. Aber ich bin nicht der, der Dir die Arbeit abnimmt.

.
Re: Silles Güllepumpe
Moin ich habe die Honda nun einige km bewegt bin aber mit dem Fahrverhalten sehr unzufrieden weis nicht ob es nur an den Reifen liegt oder am ganzen Fahrwerk . Das einlenkverhalten ist schlecht und die Kurfenlage ist auch nicht toll die cx fängt immer an zu schwimmen und sich aufzuschaukeln . Am liebsten würde ich paar schöne Sportreifen aufschrauben und das Fahrwerk verbessern . Was ist zu empfehlen für die cx ? Ach so oder liegt das am 16 Hinterrad? Danke schon mal
Gruß Sille
Gruß Sille
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Silles Güllepumpe
Bridgestone BT45
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Silles Güllepumpe
Und was musste ich mir schon alles anhören, weil ich gegen diese Firestone-Schlappen gewettert habe...
BTW, Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge.
Freut mich für Dich, dass Du um eine Erkenntnis reicher geworden bist.

...Der Reifen hat auf das Einlenkverhalten einen großen Einfluss. Der Umstieg von AVON Roadrider auf BT45 war in dieser Beziehung ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während man den AVON regelrecht in die Kurve zwingen musste, macht der BT 45 das von ganz alleine.
Das Aufschaukeln kann auch am Reifen liegen, kommt aber auch vom 16er Hinterrad. Das ist dann aber eher harmlos und Gewöhnungssache.
Wichtig ist natürlich auch, dass Du ordentliche Lenkopflager hast und die auch richtig eingestellt sind.
Ich würde Dir den Bridgestone BT 45 empfehlen. Was besseres habe ich auf der Gülle noch nicht gefahren. Demnächst aber werde ich auch mal den Conti Classic Attack probieren. Hab schon viel gutes von ihm gehört. Der ist zwar für die PC01 nicht aufgelistet, ich hab aber ein 18er Hinterrad drin.
Mit dem BT 45 kannst Du nichts falsch machen. Du wirst Dein Moped damit nicht mehr wiedererkennen.
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BTW, Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge.
Freut mich für Dich, dass Du um eine Erkenntnis reicher geworden bist.


...Der Reifen hat auf das Einlenkverhalten einen großen Einfluss. Der Umstieg von AVON Roadrider auf BT45 war in dieser Beziehung ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während man den AVON regelrecht in die Kurve zwingen musste, macht der BT 45 das von ganz alleine.
Das Aufschaukeln kann auch am Reifen liegen, kommt aber auch vom 16er Hinterrad. Das ist dann aber eher harmlos und Gewöhnungssache.
Wichtig ist natürlich auch, dass Du ordentliche Lenkopflager hast und die auch richtig eingestellt sind.
Ich würde Dir den Bridgestone BT 45 empfehlen. Was besseres habe ich auf der Gülle noch nicht gefahren. Demnächst aber werde ich auch mal den Conti Classic Attack probieren. Hab schon viel gutes von ihm gehört. Der ist zwar für die PC01 nicht aufgelistet, ich hab aber ein 18er Hinterrad drin.
Mit dem BT 45 kannst Du nichts falsch machen. Du wirst Dein Moped damit nicht mehr wiedererkennen.

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- BerndM
- Beiträge: 2843
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Silles Güllepumpe
Am 16" Hinterrad liegt es nicht. Das kann man fahren. Federvorspannung hinten eine Stufe rauf, je nach deinem "Kampfgewicht" ?
Rest wie von Ralf beschrieben.
Ich fahre Conti Go. Passt auch. Auf jeden Fall können die mehr als ich
Gruß
Bernd
Rest wie von Ralf beschrieben.
Ich fahre Conti Go. Passt auch. Auf jeden Fall können die mehr als ich

Gruß
Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19343
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Silles Güllepumpe
Klar kann man das fahren.BerndM hat geschrieben:Am 16" Hinterrad liegt es nicht. Das kann man fahren.
...Trotzdem fängt die C in schnell gefahrenen und langezogenen Kurven etwas an, um die Längsachse zu pendeln. Dieser Effekt ist, wie ich es oben geschrieben habe, nicht weiter tragisch und einfach nur gewöhnungsbedürftig.
Mit dem Umbau auf ein 18er Hinterrad war dieser Effekt ohne weitere Änderungen an Federung oder Dämpfung verschwunden.
Was auch zum Pendeln führen kann, sind die durchgeschobenen Gabelholme. Dadurch wird sie zwar in Kurven etwas handlicher, der Geradeauslauf und die Spurtreue in langezogenen und schnell gefahrenen Kurven aber verschlechtert sich durch den geringeren Nachlauf.
...Ist aber alles eine Sache der Fahrweise und des Gefühls. Es soll ja auch Leute geben, die nicht einmal merken, dass ihr Lenkkopflager lose ist oder keinen Unterschied feststellen, ob sie ne Gülle mit oder ohne Gabelstabi fahren.

Fakt aber ist:
Das extreme Aufschaukeln, das Sille oben beschreibt, liegt ganz sicher nicht am 16er Hinterrad, sondern an seinen Reifen.

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Re: Silles Güllepumpe
Ohne das du mich gleich wieder auslachst, das mit der Gabel habe ich mir auch schon so gedacht hab schon das Gefühl das sie instabil ist gibt es da einen Stabilisator dafür das wuste ich nicht . Welche Stoßdämpfer habt ihr so drinn ?