caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bastelwastel
- Motorrad:: Triumph SpeedTona 509, BMW R80 CR Projekt
Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
So, ein paar Freveltaten am Originaltacho weiter...
Diese Laschen waren mal zur Befestigung von Schutzblechen gedacht. Darauf wird später das Abdeckblech geschraubt.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
keep on greasin'
- Bastelwastel
Hier mit abgeschraubtem Winkeltrieb, die Abdeckplatte sitzt später zwischen Tacho und modifiziertem Winkeltrieb.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
keep on greasin'
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Coole Idee mit dem Tachogehäuse 

- Bastelwastel
Tacho ist dann auch mal langsam soweit das er angeschraubt werden kann
fehlt nur noch die Beleuchtung, werde die Lampe mit Hilfe einer Gummitülle von nem anderen Instrument hinten in die Abdeckplatte stecken.
Sehr knapp gehts hier zu, doch der Tacho sollte so tief wie möglich
Die Sichtscheibe klebe ich später mit Dichtmasse von innen ein. Ob das Gehäuse poliert daherkommt oder matt muss ich mir noch überlegen. Wollte eigentlich noch mit nen Drehmeißel drüber, befürchte aber das ich das Gehäuse nicht vernünftig einspannen kann 
Keine Sorge wegen der Schraube in der Gabelbrücke, die bekommt später noch ein Kunststoffmützchen oder direkt ne Hutmutter verpasst. Hatte mir mit 15 Glühwein dann doch Mut angetrunken und noch ein Loch dabei gebohrt

Keine Sorge wegen der Schraube in der Gabelbrücke, die bekommt später noch ein Kunststoffmützchen oder direkt ne Hutmutter verpasst. Hatte mir mit 15 Glühwein dann doch Mut angetrunken und noch ein Loch dabei gebohrt

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
keep on greasin'
Sehr geile Idee mit dem Alu-Gehäuse, gefällt mir
Mal schaun ob ich sowas ähnliches auch nochmal baue oder das Gehäuse umarbeite

Mal schaun ob ich sowas ähnliches auch nochmal baue oder das Gehäuse umarbeite
- Bastelwastel
Bi-Ba-Bausatz...
...was lange währt.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
keep on greasin'
- 76erkeks
Täuscht das oder is des Gehäuse nochmal flacher geworden???
- Bastelwastel
Moin, am Gehäuse hab ich nichts verändert ausser der Feinarbeiten.
Der Tacho sitzt jetzt so tief wie es mit der Lampe möglich ist. Die Höhe beträgt 60mm, weniger ist durch die Bauform des Originaltachos nicht drin.
Der Tacho sitzt jetzt so tief wie es mit der Lampe möglich ist. Die Höhe beträgt 60mm, weniger ist durch die Bauform des Originaltachos nicht drin.
keep on greasin'
- 76erkeks
Paßt doch
......Wichtig is das es dir gefällt
......aber ich wüßte da noch ne andere möglichkeit wie du tiefer kommen könntest......

......aber ich wüßte da noch ne andere möglichkeit wie du tiefer kommen könntest......