Mein Werkstatthandbuch sagt ca 14,5V darf man max messen, wenn man mehr als 15V misst ist der Regler defekt.
Mein anderes WHB (original Kawa? Steht zumindest drauf) sagt rated output 14V bei 10.000u/min (wobei ich an anderer Stelle "Battery Voltage 15V" gefunden habe).
Ich weiß nicht in wie fern man sich da jetzt auf die Angaben der WHB verlassen kann. Soweit ich weiß liegt aber die "Standardspannung" bei max 14.6V. Stark zu vermuten, dass das auf deinen Regler auch zutrifft.
Falls es dir hilft, ich hab bei mir folgenden Regler drin:
SH548-12 7.2 Shindengen
Und fahr seit Umbau mit ner LiFePo
Auf die Sense Leitung müsstest du MEHR Spannung geben als aktuell an der Batterie vorhanden um den Regler runterregeln zu lassen. Das ist nicht so einfach möglich. Da wäre es wohl einfacher einen anderen Regler zu nehmen.

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Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Auf meinem steht leider nichts drauf.
MIST
Ich glaub ich bau erst mal weiter und starte das Ding mit der Bleibatterie und messe dann einfach was der Regler liefert.
Alles andere bringt mich irgendwie nicht weiter.
Sind bei dir Kabel dran oder so wie bei diesem?
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-GPZ750U ... 0031565784
MfG Micha
MIST

Ich glaub ich bau erst mal weiter und starte das Ding mit der Bleibatterie und messe dann einfach was der Regler liefert.
Alles andere bringt mich irgendwie nicht weiter.
Sind bei dir Kabel dran oder so wie bei diesem?
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-GPZ750U ... 0031565784
MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Hi
Den kannste evtl. auch nehmen .
http://www.al-electric.de/?aktion=appch ... app[]=&app[]=
Haste wenigstens Garantie drauf .
Gruss
Uli
EDIT :
Den SH548-12 gibbet wohl nur auf Anfrage bei dem o.a. Händler .
Den kannste evtl. auch nehmen .
http://www.al-electric.de/?aktion=appch ... app[]=&app[]=
Haste wenigstens Garantie drauf .
Gruss
Uli
EDIT :
Den SH548-12 gibbet wohl nur auf Anfrage bei dem o.a. Händler .

Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Meiner sieht aus wie der bei Ebay. Ist ohne Kabel dran.
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Servus zusammen, jetzt hab ich mir den gesamten Thread durchgelesen und bin genauso schlau wie vorher
Ich möchtze meiner Suzi GS 550 E eine andere Batterie zu verpassen da ich leider keinen Batteriekasten mehr habe
Da ich ein absoluter Elektro-Legastheniker bin hat mich das geschriebene eben auch nicht weiter gebracht.
Ich hab keine Ahnung was meine Lichtmaschine bringt und was die Möhre im Betrieb verbraucht, also der Anlasser ist nicht mehr vorhanden ansonsten brennt das Ablendlicht, Schlusslicht, Tachobeleuchtung und bei Bedarf Blinker und Bremslicht. Das alles in der Glühbirnenversion also nix an LED-Technik.
Jetz meine Frage an die Elektrofreaks, was brauch ich maximal damit alles Leuchtet und die Lichtmaschine keinen Schaden nimmt.
Achso der Elektronenspender sollte unter der Sitzbank parken können.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps
Gruß Gerd

Ich möchtze meiner Suzi GS 550 E eine andere Batterie zu verpassen da ich leider keinen Batteriekasten mehr habe

Da ich ein absoluter Elektro-Legastheniker bin hat mich das geschriebene eben auch nicht weiter gebracht.
Ich hab keine Ahnung was meine Lichtmaschine bringt und was die Möhre im Betrieb verbraucht, also der Anlasser ist nicht mehr vorhanden ansonsten brennt das Ablendlicht, Schlusslicht, Tachobeleuchtung und bei Bedarf Blinker und Bremslicht. Das alles in der Glühbirnenversion also nix an LED-Technik.
Jetz meine Frage an die Elektrofreaks, was brauch ich maximal damit alles Leuchtet und die Lichtmaschine keinen Schaden nimmt.
Achso der Elektronenspender sollte unter der Sitzbank parken können.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps
Gruß Gerd
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
E-Start? Wenn ja 5ah
Wenn nicht reichen 3,5ah
http://www.asn-shop.de/LiFePo4-Motorrad ... adegeraete
Wenn nicht reichen 3,5ah
http://www.asn-shop.de/LiFePo4-Motorrad ... adegeraete
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Also E-Starter hab ich keinen mehr, würde dieser Akku auch reichen?
http://www.ebay.de/itm/RC-ZIPPY-Compact ... 1660744700
denn die Teile bei ASN haben ja schon Amtliche Preise
Gruß Gerd
http://www.ebay.de/itm/RC-ZIPPY-Compact ... 1660744700
denn die Teile bei ASN haben ja schon Amtliche Preise

Gruß Gerd
- igel
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Die sind es aber auch wert. Auf keinen Fall einen LiPo kaufen! Such nach LiFePo, die Teile sind wesentlich sicherer. Kannst ja mal bei youtube nach Videos schauen, bei denen ein LiPo hochgeht, das willst Du am Motorrad nicht wirklich haben. 

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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Der würde auch bei einem E-Starter ausreichen, aber wie Carsten schon schrieb: Nimm keinen LiPo sondern such Dir einen LiFePo, ist m.E. zu riskant. Die gibt's auch von Zippy.headless hat geschrieben:Also E-Starter hab ich keinen mehr, würde dieser Akku auch reichen?
http://www.ebay.de/itm/RC-ZIPPY-Compact ... 1660744700 ...
Gruß
Jürgen
- justphil
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Güllepumpe - work in progress...