forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von f104wart »

dalinger hat geschrieben:..man muss zugeben dass die meisten top umgebauten Bikes keinen Sammler haben.
Na ja, kommt drauf an, was man eben unter "top umgebaut" versteht.

...Ich versteh darunter ein Motorrad, das mindestens die Serienleistung erreicht und auch nach dem Umbau noch artgerecht bewegt werden kann. :rockout:

.

dalinger
Motorrad:: Honda CX500 '78

Beitrag von dalinger »

http://columnm.com/wp-content/uploads/2 ... 24x681.jpg

Ich denke wir sind uns alle einig das man unter sowas bspw. Top Umbau verstehen kann :dance2: :dance1: :shock:

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

Ein toll gemachtes Showbike, dessen Erbauer sogar eingeräumt hat, das erheblich Leistung fehlt. Ist am Glemseck ohne Konkurrenz am RaceTrack gestartet. Es hat die dünnen CRK Zubehör Krümmer und der Staudruck an den Tüten ist nicht näher dokumentiert. Das hatte mich sehr stutzig gemacht, gerade weil der gesamte Umbau des Bikes im ROADSTER sehr breit getreten wurde.
Wie gesagt: schön, aber bestimmt nicht an der Serienleistung.
.... und genau an dieser Stelle teile ich Ralfs Meinung zum Thema "Topumbau" ...

eggi89
Motorrad:: Cx500 C PC 01

Beitrag von eggi89 »

Hab noch nen Sammler da, steckt leider nur noch ein Schraubenstumpf vom Hitzeschutzblech drinn, ist nen Tourermodell . Kann mal Fotos machen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Blutaxt
Motorrad:: CX 500 BJ 1978

Beitrag von Blutaxt »

Da muß ich Gerd Recht geben, ist ein top showbike. Mir sind da die 50 PS der Güllepumpe zu Schade, da zählt jedes einzelne und auch jedes Kilo das ich sparen kann. Ich würde mir auch nicht so 'ne gefakte Trommelbremse ans Moped schrauben. Entweder hab ich eine oder keine. Ist halt ein showbike und man muß wissen was man will und das Moped muß dir gefallen.

dalinger
Motorrad:: Honda CX500 '78

Beitrag von dalinger »

eggi89 hat geschrieben:Hab noch nen Sammler da, steckt leider nur noch ein Schraubenstumpf vom Hitzeschutzblech drinn, ist nen Tourermodell . Kann mal Fotos machen

ok cool :)

Blutaxt hat geschrieben:Da muß ich Gerd Recht geben, ist ein top showbike. Mir sind da die 50 PS der Güllepumpe zu Schade, da zählt jedes einzelne und auch jedes Kilo das ich sparen kann. Ich würde mir auch nicht so 'ne gefakte Trommelbremse ans Moped schrauben. Entweder hab ich eine oder keine. Ist halt ein showbike und man muß wissen was man will und das Moped muß dir gefallen.
um die Trommelbremse gings jetzt wirklich nicht :lachen1: :lachen1:

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

dalinger hat geschrieben::stupid: wundert mich wirklich, man muss zugeben dass die meisten top umgebauten Bikes keinen Sammler haben.

Erklärung wäre, dass diese Hauptsächlich als Showbikes dienen
Leider ist das wirklich sehr oft der Fall.. :dontknow: (und nicht nur bei den Güllen)

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Blutaxt
Motorrad:: CX 500 BJ 1978

Beitrag von Blutaxt »

dalinger hat geschrieben:um die Trommelbremse gings jetzt wirklich nicht :lachen1: :lachen1:
Ist mir schon klar...war nur eine weitere Anmerkung (zusätzlich zu dem fehlenden Sammler) zu dem von dir gezeigten "top umbau".

Wildone666
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i

Beitrag von Wildone666 »

Blutaxt hat geschrieben:Da muß ich Gerd Recht geben, ist ein top showbike. Mir sind da die 50 PS der Güllepumpe zu Schade, da zählt jedes einzelne und auch jedes Kilo das ich sparen kann. Ich würde mir auch nicht so 'ne gefakte Trommelbremse ans Moped schrauben. Entweder hab ich eine oder keine. Ist halt ein showbike und man muß wissen was man will und das Moped muß dir gefallen.
Die gefakte Trommelbremse ist eine gekapselte Scheibenbremse wie sie original an einer CBX550 verbaut war.
Ob die jetzt was bringt oder nicht - ich finde es mal ne coole Idee!
Aber über Geschmack kann man glücklicherweise nicht streiten - jeder hat da seinen Eigenen und das ist auch gut so ! :wink:
Live and let die!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Die GlemsXgülle ist gut gemacht, bis auf die Tatsache, dass sie keinen Sammler hat und dadurch Leistung verliert.

...Zum "Top Umbau" fehlt eben die abgestimmte und optimierte Abgasanlage über entsprechende Krümmerlängen und -durchmesser. Eventuell kann man die Wirkung des Sammlers durch ein X-pipe ersetzen, also unter dem Motor X-förmig zusammengeführte Krümmer, die nach hinten wieder auseinander gehen. Oder durch ein Interferenzrohr, das idealerweise an der heißesten Stelle des Krümmers sitzt. Ohne Sammler jedenfalls wird´s schwierig, der CX die volle Leistung zu entlocken. Auch, was die Klangfarbe angeht, hat der Sammler einen nicht unerheblichen Einfluss, da er zusätzliches Volumen für die tieferen Töne bringt.

Die Speichenräder mit der gekapselten Scheibenbremse der CBX gefallen mir gut. Die Adapterringe sind vergleichsweise gut gemacht.

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics