forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerarbeit

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
78erGS
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978
Wohnort: Im WoiD

Re: Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerar

Beitrag von 78erGS »

Find ich super das hier einzustellen.
Freu mich schon auf mehr Bilder von eurem Umbau.

Benutzeravatar
KradClassic
Beiträge: 14
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Re: Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerar

Beitrag von KradClassic »

Nun ging es an den Zusammenbau.
5749
5748
5747
5746
5745

Benutzeravatar
KradClassic
Beiträge: 14
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Re: Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerar

Beitrag von KradClassic »

Als nächstes musste die Elektronik verstaut werden. Dazu habe ich eine Grundplatte gefertigt in der die gesamte Elektronik inklusive Zündschloss und Batterie verstaut werden konnte.
5744
5743
5742
5741
5740
5737
5758
5759

Benutzeravatar
KradClassic
Beiträge: 14
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Re: Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerar

Beitrag von KradClassic »

Hier das Endergebnis

5735
5733
5732
5734
5730
5729
5727
5726
5725

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1280
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerar

Beitrag von Stick »

Hey Cool habe mir im Sommer nur wegen euch die Zeitung gekauft und jetzt die Bilder die im Heft zu kurz gekommen sind. .daumen-h1: War schon interessant zu lesen. Schön das ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
KradClassic
Beiträge: 14
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Re: Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerar

Beitrag von KradClassic »

Moin! Jo ich dachte mir auch das der Beitrag etwas kurz war. Deswegen wollte ich einige Bilder hier im Forum einstellen.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerar

Beitrag von blatho »

Kann man mit los .daumen-h1:

Zwei Fragen: wie lange hält dein Kennzeichenhalter schon?
Und bekommt sie noch Sound?

Viel Spaß!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17637
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerar

Beitrag von grumbern »

Hmmmm, mich stört ja dieser nach oben flüchtende, bzw nach vorn abfallende und damit der Silhouette entgegen strebende Sitzbankknubbel... aber ansonsten eine schöne Maschine!

Benutzeravatar
KradClassic
Beiträge: 14
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Re: Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerar

Beitrag von KradClassic »

@ blatho: Der Kennzeichenhalter wurde noch geändert. Es war nur zeitlich knapp mit der Abschlussarbeit und dem Tüvtermin. Was den Sound angeht war es ein kompromiss mit dem TÜVler.

@ grumbern: Ja das mit dem Höcker ist halt Geschmacksache. Ich bin damit sehr zufrieden.

78erGS
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978
Wohnort: Im WoiD

Re: Umbau einer Suzuki GS 550D zum Caferacer als Technikerar

Beitrag von 78erGS »

Ich hätte ne kurze Frage zum Sound.
Verbaut ist ja ne 4-1 von Motad so wie ich das sehe, die war bei mir ja leiser als die originale.
Was habt ihr den für geräuschwerte erhalten mit den offen Filtern?
Mich graust da jetzt schon wenn ich mit meiner Scheibel und den k&n antanze im Frühjahr

Mfg Thomas

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik