Zwei drei Liter einfüllen ( kommt drauf an wie grosse der Tank is ) und dann ab und zu mal ordentlich durchschwenken und / oder den Tank anders ablegen , nach 1 - 2 Stunden kann dann die Säure raus und danach den Tank mit reichlich Wasser durchspülen und Innen trocknen .
Gruss
Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tank reinigen
Re: Tank reinigen
Geht auch sehr gut mit 10%iger Zitronensäure, also 1 kg auf 10 l Wasser - heiß machen und ab in den Tank.
Wenn die Brühe abgekühlt ist, ab damit ins Klo, dann wird das auch noch sauber, Tank ausspülen und mit
Fön und Preßluft ausblasen fertig.Tank natürlich am besten weitgehend voll machen, Rost ist auch an der Oberseite!
Zitronensäurepulver gibt's ja in den Drogeriemärkten.
S.
Wenn die Brühe abgekühlt ist, ab damit ins Klo, dann wird das auch noch sauber, Tank ausspülen und mit
Fön und Preßluft ausblasen fertig.Tank natürlich am besten weitgehend voll machen, Rost ist auch an der Oberseite!
Zitronensäurepulver gibt's ja in den Drogeriemärkten.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- Brownie
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
oder so...
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 4&start=30 (bischen runterscrollen)
und vergiss diese Tankbeschichtungsdinger...kost nur Geld und braucht kein Mensch....
Gruß Andi
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 4&start=30 (bischen runterscrollen)
und vergiss diese Tankbeschichtungsdinger...kost nur Geld und braucht kein Mensch....
Gruß Andi

vielen dank
werd es mit der Säure probieren !
der motorrad händler wollte 1000 euro für tank machen vergaser reinigen und ich hab benzin im öl vom vergaser
finde das paar euros zu viel
werd es mit der Säure probieren !
der motorrad händler wollte 1000 euro für tank machen vergaser reinigen und ich hab benzin im öl vom vergaser
finde das paar euros zu viel
Tank mit ner guten Portion Spaxschrauben füllen. Danach den Tank veschließen und in eine Decke wickeln um ihn zu schützen. (Decke mit Klebeband fixieren) Dann den Tank entweder im Betonmischer (vorsicht sehr laut für die Nachbarn) oder in der Waschmaschine (ohne Wasser und Schleudern) ein paar Stunden drehen lassen. Danach die Spaxschrauben mit dem Rostdreck entleeren. Der Tank sollte jetzt metallisch blank sein.
Jetzt mit Verdünnung spülen und trocknen lassen. Danach die Öffnungen verschließen und den Tank mit 'Kreem' Reiniger und danach mit 'Kreem' weiß oder rot behandeln. Google hilft.
Aber vorsicht - 'Kreem' Tankversiegelung wird auch als Kopie angeboten. Nur das Original nehmen!
Jetzt mit Verdünnung spülen und trocknen lassen. Danach die Öffnungen verschließen und den Tank mit 'Kreem' Reiniger und danach mit 'Kreem' weiß oder rot behandeln. Google hilft.
Aber vorsicht - 'Kreem' Tankversiegelung wird auch als Kopie angeboten. Nur das Original nehmen!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Hatte derjenige von dem ich den Tank für die 400er gekauft hatte auch benutzt .Tank mit ner guten Portion Spaxschrauben füllen
Derjenige hatte den Tank auch versiegelt ( Kreem rot )
Vorsichtshalber mal mit dem Endoskop mir den Tank von Innen angeschaut .
7 Schrauben wurden mit einbetoniert , diese hatten sich in den Ecken festgesetzt .
Es gibt schlimmeres , aber schön is das nicht .
Grusss
Uli
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Sachma... Hast Du ned bemerkt, oder? Immer diese Hobbybastler.... DAS SIND OPFERANODEN!!!!schraubnix hat geschrieben:7 Schrauben wurden mit einbetoniert , diese hatten sich in den Ecken festgesetzt .
*griiiiins*
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Hi
Hab noch n Bild gefunden als ich den Tank der GL mit dem WC-Reinger entrostet hatte ( ein vorher Bild habe ich leider nicht ) , im Vergleich zu vorher sah das schon sehr gut aus .

Ich hab den Tank dann Nass stehn lassen damit sich ne leichte Rostschicht bilden kann und dann mit der Phosporsäure ausgeschwenkt .
Gruss
Uli
Hab noch n Bild gefunden als ich den Tank der GL mit dem WC-Reinger entrostet hatte ( ein vorher Bild habe ich leider nicht ) , im Vergleich zu vorher sah das schon sehr gut aus .

Ich hab den Tank dann Nass stehn lassen damit sich ne leichte Rostschicht bilden kann und dann mit der Phosporsäure ausgeschwenkt .
Gruss
Uli
Hab ichs richtig verstanden?
Entrosten mit WC Reiniger, mit Wasser ausspülen und trocken blasen, ein bisschen Flugrost anstzen lassen und danach nochmal mit Phosphorsäure schenken.
Welche Zeiten/Dauern muss man denn für jeden Schritt einplanen?
Gruß Dom
Entrosten mit WC Reiniger, mit Wasser ausspülen und trocken blasen, ein bisschen Flugrost anstzen lassen und danach nochmal mit Phosphorsäure schenken.
Welche Zeiten/Dauern muss man denn für jeden Schritt einplanen?
Gruß Dom