
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Davidson» Noch ein Sportster Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Spreegator
- Beiträge: 136
- Registriert: 24. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Der Umbau auf auf hydraulische Betätigung war aufwändiger als gedacht, der Anschluss am Nehmerzylinder hat nur ein M 6 Gewinde , um die TRW Leitungen benutzen zu können musste ich eine Hohlschraube vom Fahrradhändler besorgen und den Fitting anfertigen. Gewindebohrer M 5 x 0,5 liegen auch nicht in jeder Schublade.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 6366
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
nu ist ja harley nicht so mein ding.
aber.. was hier gezeigt wird ist schon klasse.
bin gespannt wie's weiter geht.
aber.. was hier gezeigt wird ist schon klasse.
bin gespannt wie's weiter geht.

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Helme
- Beiträge: 282
- Registriert: 23. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Sehr geiles Projekt
. Die Sporty war seiner Zeit meine erste Harley und mit 1200ccm ausreichend motorisiert. Damals noch nicht dem CR Virus verfallen, beliefen sich meine Umbauten wie bei den meisten Harley Fahrern auf Lenker, vorverlegte Fußrasten, Supertrapp usw. Wie viel ccm hat deine Sporty? 1200 oder 883? Wenn 883, evtl. eine Aufrüstung auf 1200ccm geplant? 180 kg fertig ist für eine Harley echt ne Ansage
. Ich war mit meinen Harleys sehr zufrieden und kann nichts Schlechtes über diese sagen, daher bin ich sehr gespannt wie das mit deinem Projekt weiter geht
.
Aber du weißt schon: God drives a Harley, the Devil rides a Triumph
Hau rein.
Gruß Helmut



Aber du weißt schon: God drives a Harley, the Devil rides a Triumph

Hau rein.
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!
- Spreegator
- Beiträge: 136
- Registriert: 24. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Nach der ersten Probefahrt hab ich die Zylinder noch warm runter gerissen und aufbohren lassen jetzt hat sie 1200 ccm. Nockenwellen von Andrews die Köpfe bearbeitet und ein Flachschiebervergaser sind dran. Ich mach mir keine großen Hoffnungen das mich die Performance vom Hocker reißt aber dafür habe ich andere Mopeds. An den Tank muss ich noch mal ran der schlägt an den Vergaser an.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Also, ich kann Dir sagen, mit der Motor Konfiguration läuft sie wie die Hölle, ich fahre genau das (1200ccm BigBore Kit, Wiseco Hochverdichtungskolben, Jims Nocken, Flachschieber usw) seit 4 Jahren und bin super zufrieden, nunmehr seit 19.000 km. Meine ist eine 1991er ex. 883.
Aber, wie ich sehe, hast Du die Umgekehrte 4-Gang Schaltung umgelenkt ? Wo hast Du die Teile her ? Kenne ich nur für die neueren Modelle. Das Teilchen würde ich auch brauchen, man verschaltet sich doch immer mal wieder.
Gruss
Aber, wie ich sehe, hast Du die Umgekehrte 4-Gang Schaltung umgelenkt ? Wo hast Du die Teile her ? Kenne ich nur für die neueren Modelle. Das Teilchen würde ich auch brauchen, man verschaltet sich doch immer mal wieder.
Gruss
- Spreegator
- Beiträge: 136
- Registriert: 24. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
So ist die Schaltung richtig angebaut. Den Grundhalter musste ich ändern da der Schalthebel zu nah an der Raste war und die Welle kollidierte mit dem Nehmerzylinder .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Spreegator
- Beiträge: 136
- Registriert: 24. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Der Schaltmechanismus ist von LSL für eine Buell.
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Ah, ich sehe gerade den Unterschied, ich habe die zurückverlegte von Storz dran, da geht Deine Lösung nicht. Mist. Will endlich richtig herum schalten ...
- Spreegator
- Beiträge: 136
- Registriert: 24. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Nächste Baustelle Armaturen und Instrumente, die Proportionen stimmen irgendwie noch nicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Spreegator
- Beiträge: 136
- Registriert: 24. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP
Re: Noch ein Sportster Caferacer .
Stell doch mal ein Bild ein .