forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Davidson» Noch ein Sportster Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Der Umbau auf auf hydraulische Betätigung war aufwändiger als gedacht, der Anschluss am Nehmerzylinder hat nur ein M 6 Gewinde , um die TRW Leitungen benutzen zu können musste ich eine Hohlschraube vom Fahrradhändler besorgen und den Fitting anfertigen. Gewindebohrer M 5 x 0,5 liegen auch nicht in jeder Schublade.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6366
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von GalosGarage »

nu ist ja harley nicht so mein ding.

aber.. was hier gezeigt wird ist schon klasse.

bin gespannt wie's weiter geht. .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 282
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Helme »

Sehr geiles Projekt .daumen-h1: . Die Sporty war seiner Zeit meine erste Harley und mit 1200ccm ausreichend motorisiert. Damals noch nicht dem CR Virus verfallen, beliefen sich meine Umbauten wie bei den meisten Harley Fahrern auf Lenker, vorverlegte Fußrasten, Supertrapp usw. Wie viel ccm hat deine Sporty? 1200 oder 883? Wenn 883, evtl. eine Aufrüstung auf 1200ccm geplant? 180 kg fertig ist für eine Harley echt ne Ansage .daumen-h1: . Ich war mit meinen Harleys sehr zufrieden und kann nichts Schlechtes über diese sagen, daher bin ich sehr gespannt wie das mit deinem Projekt weiter geht .daumen-h1: .
Aber du weißt schon: God drives a Harley, the Devil rides a Triumph :rockout:
Hau rein.
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Nach der ersten Probefahrt hab ich die Zylinder noch warm runter gerissen und aufbohren lassen jetzt hat sie 1200 ccm. Nockenwellen von Andrews die Köpfe bearbeitet und ein Flachschiebervergaser sind dran. Ich mach mir keine großen Hoffnungen das mich die Performance vom Hocker reißt aber dafür habe ich andere Mopeds. An den Tank muss ich noch mal ran der schlägt an den Vergaser an.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ranger

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Ranger »

Also, ich kann Dir sagen, mit der Motor Konfiguration läuft sie wie die Hölle, ich fahre genau das (1200ccm BigBore Kit, Wiseco Hochverdichtungskolben, Jims Nocken, Flachschieber usw) seit 4 Jahren und bin super zufrieden, nunmehr seit 19.000 km. Meine ist eine 1991er ex. 883.
Aber, wie ich sehe, hast Du die Umgekehrte 4-Gang Schaltung umgelenkt ? Wo hast Du die Teile her ? Kenne ich nur für die neueren Modelle. Das Teilchen würde ich auch brauchen, man verschaltet sich doch immer mal wieder.
Gruss

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

So ist die Schaltung richtig angebaut. Den Grundhalter musste ich ändern da der Schalthebel zu nah an der Raste war und die Welle kollidierte mit dem Nehmerzylinder .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Der Schaltmechanismus ist von LSL für eine Buell.

Ranger

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Ranger »

Ah, ich sehe gerade den Unterschied, ich habe die zurückverlegte von Storz dran, da geht Deine Lösung nicht. Mist. Will endlich richtig herum schalten ...

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Nächste Baustelle Armaturen und Instrumente, die Proportionen stimmen irgendwie noch nicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Noch ein Sportster Caferacer .

Beitrag von Spreegator »

Stell doch mal ein Bild ein .

Antworten

Zurück zu „Harley Davidson“

Kickstarter Classics