forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüß euch aus Österreich

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Hexacone
Motorrad:: BMW R80 RT

Grüß euch aus Österreich

Beitrag von Hexacone »

Guten Abend,

möchte mich hiermit im Forum vorstellen :wink:

Ich heiße Bernhard, bin 22 alt, wohne in Niederösterreich und habe mir im Sommer eine weiße R80 RT gekauft - ein ehemaliges "Gendarmerie" Motorrad :bulle: . Nun ja ich bin unter BMW's aufgewachsen und war auch begeisteter Moped-Schrauber (Yamaha DT50) - neben meinen Auto steht jetzt das Cafe-Racer Projekt an. Finde die Optik einer umgebauten R80 mit Einarmschwinge und fetten Boxermotor einfach schön und hab sie mir gekauft, da bei uns ein Cafe Racer so gut wie garnicht auf der Straße zu sehen ist (da sieht man nur die KTM Supermotos)

Habe die ganzen unnötigen Teile bereits demontiert, alle Öle gewechselt, neue Batterie, Scheinwerfer an die Gabel gesetzt, Stümmellenker+Blinker montiert, Heck gekauft und jetzt muss der neue Heckrahmen designed & geschweißt werden :roll: dann wird das gute Teil schwarz mit goldenen Akzenten .daumen-h1:
DSC_0419.jpg
DSC_0420.jpg
DSC_0422.jpg
Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Grüß euch aus Österreich

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Bernhard,

willkommen im Forum !

Die BMWs sind zwar nicht mein Fall, aber du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein, etwas Ansehnliches draus zu machen ;-)
Gerade das letze Bild hat was.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Ich hatte damals die etwas schönere Variante, TY 50! :wink:
Viel Spaß bei Deinem Umbau.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Oiram94
Motorrad:: Suzuki Dr 650 Se
Honda cx 500 bj 83

Suzuki Bandit 1200
BMW R60/7
Puch Roller 125ccm
Puch M125

Beitrag von Oiram94 »

Willkommen im Forum:!::!:

BMW ist schon was tolles. 8-)

Viel Spaß beim Schrauben.

Gruß aus Niederösterreich :D
Mario

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

Seas Bernhard, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Bayrischen Q :grinsen1:

Hier sind echt alle möglichen Bikes und deren Fan`s wenn du Fragen hast wird dir sicher von den Forumsprofis geholfen..und schau dir einfach mal die Beiträge an...da sind echt richtig gute Schrauber / Designer und Elektronikfreaks dabei..ich kann mich hier gar nicht sattlesen :grin:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Hallo Bernhard, willkommen im Forum.

Sieht schon gut aus, aber hast du das schon abgecheckt ob das mit den Lenkerendenblinker für den TÜV ok ist?
Ich wollte nähmlich auch solche auf meine XV, doch der Zivilgutachter der mir während meines Umbaus auf die Finger schaut, sagte dass diese bei uns in Österreich nicht erlaubt sind.

Lg Alex

Hexacone

Beitrag von Hexacone »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Servus Bernhard,

willkommen im Forum !

Die BMWs sind zwar nicht mein Fall, aber du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein, etwas Ansehnliches draus zu machen ;-)
Gerade das letze Bild hat was.
Dankeschön, ich hoffe dass ich bin zum Saisonstart großteils fertig bin :-)
Jupp100 hat geschrieben:Willkommen im Forum! :rockout:

Ich hatte damals die etwas schönere Variante, TY 50! :wink:
Viel Spaß bei Deinem Umbau.
Danke, ja die TY 50 ist ein schönes "altes" Moped, ich hatte jedoch eine DT 50 SM BJ 2007 mit 70ccm, Sportauspuff mit Doppel-Carbon ESD's usw :mrgreen:

Oiram94 hat geschrieben:Willkommen im Forum:!::!:

BMW ist schon was tolles. 8-)

Viel Spaß beim Schrauben.

Gruß aus Niederösterreich :D
Mario
Vielen Dank, bester Zeitvertreib fürn Winter ;-)
xjtomxj hat geschrieben:Seas Bernhard, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Bayrischen Q :grinsen1:

Hier sind echt alle möglichen Bikes und deren Fan`s wenn du Fragen hast wird dir sicher von den Forumsprofis geholfen..und schau dir einfach mal die Beiträge an...da sind echt richtig gute Schrauber / Designer und Elektronikfreaks dabei..ich kann mich hier gar nicht sattlesen :grin:
Servus, den werd ich hoffentlich haben :grin:

Ja das ist mir schon aufgefallen, werde bei der Elektronik und bei der Abgasrückführung sicher Hilfe benötigen :roll:

Dope hat geschrieben:Hallo Bernhard, willkommen im Forum.

Sieht schon gut aus, aber hast du das schon abgecheckt ob das mit den Lenkerendenblinker für den TÜV ok ist?
Ich wollte nähmlich auch solche auf meine XV, doch der Zivilgutachter der mir während meines Umbaus auf die Finger schaut, sagte dass diese bei uns in Österreich nicht erlaubt sind.

Lg Alex
Hallo Alex, möchte eine wirkliche Typisierung vermeiden und einen Zwischenweg mit E-Geprüften Teilen und Kulanz gehen.. Die Lenkerendblinker haben das E11 und E12 Prüfzeichen (also hinten und vorne) und fürs Pickerl reicht das normal :dontknow: für vorne sind sie sicher erlaubt, wenn dann muss man hinten gegebensfalls noch eigene Blinker montieren..

Mfg

Dope
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

ok.
Da musst dur wirklich eine kulante Werkstatt finden, immer wenn ich meine Kawasaki Vorführen gehe, ist das erste was ich zu hören bekomme:
Ohhhh dazu brauche ich aber dein Eintragungspapier...

Wird immer schwerer heutzutage eine kulante Werkstatt zu finden. Eine Werkstatt hat mir sogar erklärt wie sie vom Staat überwacht werden, und dess halb auch gerne mal leichte Mängel angeben (obwohl es gar keine sind).
Denn das wird überwacht, die Überwachung kommt daher da es viele Werkstätten gab die einfach mal gerne so eine Begutachtungsplakette ausstellten.

Lg Alex

Hexacone

Beitrag von Hexacone »

Dope hat geschrieben:ok.
Da musst dur wirklich eine kulante Werkstatt finden, immer wenn ich meine Kawasaki Vorführen gehe, ist das erste was ich zu hören bekomme:
Ohhhh dazu brauche ich aber dein Eintragungspapier...

Wird immer schwerer heutzutage eine kulante Werkstatt zu finden. Eine Werkstatt hat mir sogar erklärt wie sie vom Staat überwacht werden, und dess halb auch gerne mal leichte Mängel angeben (obwohl es gar keine sind).
Denn das wird überwacht, die Überwachung kommt daher da es viele Werkstätten gab die einfach mal gerne so eine Begutachtungsplakette ausstellten.

Lg Alex
Also ich muss sagen dass ich noch nie wirkliche Schwierigkeiten gehabt habe. Habe damals mitn Moped mit Sportauspuff, doppelten ESD's, 70ccm, selbstgemachter Taferlhalterung, LED Rücklicht mit integrierten Blinkern und noch einigen anderen Sachen beim ÖAMTC das Pickerl immer problemlos bekommen.

Das stimmt, da sind früher auch oft Plaketten verteilt worden obwohl sie nicht mal das Auto/Motorrad gesehen haben ... Daher werden die Werkstätten immer vorsichtiger.

Bezüglich Typisierungen habe ich positive Erfahrungen beim TÜV Gerasdorf gemacht. Dort hab ich für mein Auto beim 1. Versuch mein Gewindefahrwerk auf 8cm Bodenfreiheit & breite Felgen typisiert bekommen .daumen-h1:

Mfg Bernhard

Dope
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

.daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics