Hallo Leute,
ich habe mir eine super Loop für meine CX 500 anfertigen lassen und bin jetzt am überlegen wie ich den Übergang und die Adapter am besten gastalte. Irgendjemand hier im Forum hat das an seinem Umbau richtig gut hinbekommen, das sah aus als wäre es original. Leider finde ich den nicht mehr.
Das Problem ist, dass der Rahmen hinten leicht spitz zuläuft, und von der Form her ein Vierkant Rohr mit runden Kanten ist, also insgesamt mit einem runden Loop sehr unverträglich.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, passe ich die Enden des Loops an den Rahmen an, oder passe ich die Enden des Rahmens an den Loop an? Letzteres wäre einfacher, da ich dann einfach runde Adapter brauche.
Oder sollte ich Adapter machen, die auf der ersten Hälfte genau in den Rahmen passen, wobei das ja schwierig ist, da dieser wie gesagt leicht spitz zuläuft, und die andere Hälfte rund.
Ich hoffe das Geschriebene ist nicht zu verwirrend und ihr könnt mich mit ein paar Denkanstößen unterstützen.
Grüße
Nils

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Runde Loop an eckigen Rahmen anbringen
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Runde Loop an eckigen Rahmen anbringen
Er ?vy73 hat geschrieben:Irgendjemand hier im Forum hat das an seinem Umbau richtig gut hinbekommen, das sah aus als wäre es original. Leider finde ich den nicht mehr.
- NewLane
- Motorrad:: 78er Honda CX 500
Er hat es auch echt gut hinbekommen, aber ihn meine ich nicht, das war auch jemand, der als Loop ein Rundrohr verwendet hat.
Meine Honda CX 500
Moin moin
Ich müsste auch von eckig auf rund.ich habe mir aus va 2 vierkante klötze gefräst,die genau ind das eckige rahmenende passen.daran habe ich mein gebogenen loop geschweisst und verschliffen.so sieht der bübergang aus, wie gewollt.mache morgen mal bilder
LG oliver
Ich müsste auch von eckig auf rund.ich habe mir aus va 2 vierkante klötze gefräst,die genau ind das eckige rahmenende passen.daran habe ich mein gebogenen loop geschweisst und verschliffen.so sieht der bübergang aus, wie gewollt.mache morgen mal bilder
LG oliver
- Wildone666
- Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i
Ihr könnt euch das ja mal in meinem Thread "Shitpump the xxxxxth" ansehen.. Ich finde meine Lösung recht schön! ;-)
Live and let die!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Warum so bescheiden?Wildone666 hat geschrieben:... Ich finde meine Lösung recht schön! ;-)
...Ich denke, das ist die Lösung, die die Jungs gesucht haben.

.