

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hartlöten Tips und Tricks
- GalosGarage
- Beiträge: 6271
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Hartlöten Tips und Tricks
ich geh gleich mal probieren. 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- wimmerma
- Beiträge: 841
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Hartlöten Tips und Tricks
Also das beste, was ich bislang auf Youtube finden konnte, sind die Videos von George Goehl.
Er erklärt die meisten Dinge sehr gut und anhand von Beispielen.
https://youtu.be/iub37UzAu8w
Mehr Tipps sind aber natürlich gewünscht
Er erklärt die meisten Dinge sehr gut und anhand von Beispielen.
https://youtu.be/iub37UzAu8w
Mehr Tipps sind aber natürlich gewünscht

Zuletzt geändert von wimmerma am 31. Jan 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Ride on!
Marcus
Marcus
Re: Hartlöten Tips und Tricks
Wie wäre es wenn jemand, der testet oder grad lötet ab und an ein Video uploadet?? Würde mich sehr interessieren und andere bestimmt ebenso..
Mööööööp.
- GalosGarage
- Beiträge: 6271
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Hartlöten Tips und Tricks
mit dem video plus erklärung wäre ne tolle sache.
ich bin mit meinen versuchen wieder kläglich gescheitert.
die flamme bekommt das messinglot nicht flüssig und weichlot funzt nicht.
ich muss mir erstmal anderes lot besorgen.

ich bin mit meinen versuchen wieder kläglich gescheitert.
die flamme bekommt das messinglot nicht flüssig und weichlot funzt nicht.
ich muss mir erstmal anderes lot besorgen.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Re: Hartlöten Tips und Tricks
Hatte damals selbiges problem, lot wurde nicht flüssig, dann hab ich irg wo gelesen, dass man die stelle die gelötet wird, heiss machen muss und dann das lot dort entlang führen. Also wie beim schweissen. Auch das hat ned geklapptGalosGarage hat geschrieben:mit dem video plus erklärung wäre ne tolle sache.![]()
ich bin mit meinen versuchen wieder kläglich gescheitert.
die flamme bekommt das messinglot nicht flüssig und weichlot funzt nicht.
ich muss mir erstmal anderes lot besorgen.

Mööööööp.
Re: Hartlöten Tips und Tricks
Das video kannste zum einschlafen verwendenwimmerma hat geschrieben:Also das beste, was ich bislang auf Youtube finden konnte, sind die Videos von George Goehl.
Er erklärt die meisten Dinge sehr gut und anhand von Beispielen.
https://youtu.be/iub37UzAu8w
Mehr Tipps sind aber natürlich gewünscht

Mööööööp.
- GalosGarage
- Beiträge: 6271
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Hartlöten Tips und Tricks
hab ich ja gemacht, zumindest mit dem weichlot.
das perlt einfach ab. außerdem hab ich einmal das alu zerschmolzen...
das messinglot muss natürlich in die flamme.
hat aber auch nicht gefunzt, auch mit edelstahl nicht.
wie gesagt, ich werd mal die tage silberhartlot besorgen.
ich will löten....
das perlt einfach ab. außerdem hab ich einmal das alu zerschmolzen...

das messinglot muss natürlich in die flamme.
hat aber auch nicht gefunzt, auch mit edelstahl nicht.

wie gesagt, ich werd mal die tage silberhartlot besorgen.
ich will löten....

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Re: Hartlöten Tips und Tricks
Hast du an Flußmittel gedacht?GalosGarage hat geschrieben: das perlt einfach ab.
LG Hans
- wimmerma
- Beiträge: 841
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Hartlöten Tips und Tricks
@ creamie:
Wenn Du nicht einschläft bei dem Video, weißt Du hinterher Bescheid, wie das Lot geführt werden muß.
Wenn Du nicht einschläft bei dem Video, weißt Du hinterher Bescheid, wie das Lot geführt werden muß.

Ride on!
Marcus
Marcus
- GalosGarage
- Beiträge: 6271
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Hartlöten Tips und Tricks
sicher dat, sicher.. aber evtl. war das nicht das richtige...Dengelmeister hat geschrieben:Hast du an Flußmittel gedacht?GalosGarage hat geschrieben: das perlt einfach ab.
LG Hans

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)