forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» So, und jetzt .......was soll ich damit machen?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Re: So, und jetzt .......was soll ich damit machen?

Beitrag von UdoZ1R »

Tomster hat geschrieben:
Z650B_gruen_02 (Copy).jpg
Amateurhaft, ich weiß .....
Vielleicht kann ja jemand das Bike mal in Silber "umlackieren".

Bis dahin
Tom

Grün geht immer .daumen-h1: .daumen-h1: Die Kombi mit der Sitzbank vielleicht dunkelbraun?

Mir gefällt sie wie sie ist!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

...sorry leute, aber farbgebung und formgebung gehen meiner meinung nach garnicht!

80er jahre hin oder her, - der look hat weder classischen wert oder sonst noch einen historisch wertvollen hintergrund.

auch in dieser zeit haben sich designer bei der gestaltung geirrt, lackierer sowieso... :roll:

also, entweder die brocken in nostalgie kellerecke einlagern, - oder versuchen möglichst viel mammon für den umbau dafür zu erzielen.

technisch ist die grundlage ja schon weitestgehen vorhanden.

im netz gibt es reichlich anregungsbildchen, die diesem motorrad sehr viel besser stehen als das vorhandene.

http://www.airtech-streamlining.com/ima ... chZ1_2.jpg

https://motorcyclephotooftheday.files.w ... kz650x.jpg

http://gastonmotorcyclewerks.media-317. ... w_logo.jpg

http://i63.servimg.com/u/f63/13/53/56/80/z650r11.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-1I2PPhVdXMI/U ... acer_1.jpg

usw. - sucht gefällig selbst :wink:

mit einem bischen phantasie läßt sich da ein "richtig schickes bike" mit relativem aufwand zaubern.

über den spass noch garnicht nachgedacht.....also ran, die zeit wird knapp, - der regen wird bald wärmer!

nix für ungut,

aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

sixty4
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)

Beitrag von sixty4 »

Erich...ich glaube hier beissen wir auf Granit. ;)
Never Mind The Bollocks.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

popper64 hat geschrieben:Erich...ich glaube hier beissen wir auf Granit. ;)
:-)
Vermutlich*gg* Ich denke, Ihr seht das zu verbissen. Alle Beispiele, die hier kommen, gehen in die selbe Richtung. Caferacer nach aktueller Geschmacksrichtung. Und immer nach dem selben Strickmuster. Wieso nicht was einfach zeitgenössisch lassen - so, wie es zu der Zeit auf der Gass' gelaufen ist. So, wie es damals legal war. Und so, wie man es damals bauen KONNTE.

Ihr legt immer heutige Masstäbe an. Damals gab es halt keine so reichhaltige Auswahl an Umbaumöglichkeiten - man blättere diesbezüglich nur mal in alten Motorradzeitschriften im Kleinanzeigenteil. Da ging es dann eher in Richtung Doppelscheinwerfer als zu möglichst kleinen Einzelfunzeln wie heute. Blinker mussten gross und klobig sein :-)

Lackierungen waren schrill, heute würde das keiner mehr so machen. Aber genau darin liegt doch der Reiz dieses Mopeds - es ist authentisch. Also nicht Retro, sondern echt. Ich freue mich immer, wenn ich so einen Überlebenden sehe, egal ob 2 oder 4 Räder. Und ich finde durchaus, dass sowas erhaltenswert ist. In seiner ganzen Hässlichkeit (oder Skurrilität?). Das muss jeder für sich selbst entscheiden, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters:-)

Beim Lack würde ich in diese Richtung tendieren, keinesfalls irgendwelche Renndesigns.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Helme
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Beitrag von Helme »

Ich finde auch, dass du die Kawa so lassen solltest. Kulturgut!!! :oldtimer: . Mir gefällt die sogar richtig gut. Tank und Seitendeckel, alles in einem Guss,auch die Tankform, super. Die sieht auch auf den Bildern so aus als wäre der Lack wirklich in Ordnung. Man könnte die weißen Aufkleber entfernen und durch z.B. Goldfarbene Dekore( die würden bei einer möglichen Farbänderung auf Grün natürlich auch gut kommen) ersetzen aber das wäre schon alles,wenn das meine wäre. Einfach herrlich anders .daumen-h1: why not?
Frohes schaffen
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Danke Jungs, für die vielen Meinungen.

@Erich & popper64 - diese Kawa war nie ein CR, ist kein CR und wird (in dieser Form) auch nie ein CR werden können, das ist mir klar. Genauso klar ist auch, dass das Teil polarisiert.
Gerade deswegen freue ich mich ja auch über die Diskussion, die links und die unterschiedlichen Meinungen.

Dass dieses Thema in weniger als 48 STd. sechs Seiten füllt, zeigt doch, dass auch in einem CR-Forum durchaus Interesse an der etwas anderen Art der alten Motorräder besteht.
Das wiederum bestärkt mich in meiner Meinung, die Verkleidung und die Tank-, Sitzbankkombi dranzulassen. Verändert werden Auspuff, Rücklicht, hintere Blinker, Sitzbank, Dämpfer, Kettenschutz, Spiegel, Aufkleber und vermutl. die Farbe.

Jetzt könnten natürlich manche sagen, dass es dann hier das falsche Forum für das Moped wäare, aber das hoffe ich mal nicht. Eher im Gegenteil, nämlich das die Diskussion weitergeht.

Besten Dank, Freunde und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Tomster hat geschrieben:...Verändert werden Auspuff, Rücklicht, hintere Blinker, Sitzbank, Dämpfer, Kettenschutz, Spiegel, Aufkleber und vermutl. die Farbe.
Was willst beim RüLi anders machen? Bitte nur keine LED's dranspaxen! Ich finde das originale gar nicht mal so schlecht - man könnte z.B. nach einem US-RüLi kucken - das hat nen integrierten Rückstrahler drin, dann kannst den wahrscheinlich unterm Nr.Schild hängenden Reflektor wegschmeissen. Ausserdem hat das noch Katzenaugen nach rechts und links dran. Die Tiefen des originalen Gehäuses kannst auch einkürzen (jaja, ich weiss - darf man eig.- nicht...), dadurch gewinnt das Ding dramatisch an Optik.

Bei den Spiegeln kann es schwierig werden, denn Du musst ja welche finden, die was taugen und die jetzigen so ersetzen können, dass keine alten Löcher mehr zu sehen sind. Evtl. mal im Autobereich schaun, damals gab es nette Sportspiegel - Suchwort Sebring, Talbot (gabs in Schwarz oder Chrom), Engelmann. Die sind alle eng anliegend, die Engelmann waren z.B. an den ollen Kadetten Sportmodellen drin. Da hab ich seinerzeit mal ne Version in Chrom gekauft - nur leider nie verbaut:-) Solche Spiegel bekommt man gebraucht in der Bucht oder neu z.B. hier. Da musst nur schauen, wie die Glasgrösse hinhaut und ob du da drin noch an Deinen Oberamren vorbei was siehst:-) Wobei ich die verbauten nu nicht mal sooo hässlich finde, wenn die grade stehen schaun die gar ned so schräg aus:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Tomster

Beitrag von Tomster »

Hallo Obelix,

danke für die Hinweise zu den Spiegeln.
Genau das ist das Dilemma ... man will darin ja auch mal nach hinten schauen können. Aber dein Tipp mit den Autospiegeln ... sehr gut.

Das Rücklicht finde ich sehr wuchtig, aber es passt zu den Monsterblinkern. Würde gerne versuchen, kleinere, aber klassische Versionen zu verbauen. LEDs sollen da nicht dran.

Bis dahin
Tom

LucaGregory
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989

Beitrag von LucaGregory »

Freitag:
Tomster hat geschrieben:@LucaGregory-Dind-rawberry-GewitterZwerg --> das Moped nur halb verändern, nee, Sekt oder Selters

Tom
Sonntag:
Tomster hat geschrieben:Das wiederum bestärkt mich in meiner Meinung, die Verkleidung und die Tank-, Sitzbankkombi dranzulassen. Verändert werden Auspuff, Rücklicht, hintere Blinker, Sitzbank, Dämpfer, Kettenschutz, Spiegel, Aufkleber und vermutl. die Farbe.
Hoffentlich wechselst Du Deine Unterhosen so oft wie Deine Meinung! :tease: :lachen1:
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Tomster

Beitrag von Tomster »

Oooch, die Unterwäsche wird schon sehr regelmäßig gewechselt, keine Sorge.

Vielleicht kennst du das ja auch ..... man kriegt das Moped endlich in die Garage und schon beginnt der Prozess, der dir am Ende dein Traumbike bescheren soll.
Du hast klare Vorstellungen und auch einen Plan. Plötzlich ist da aber so ein Gedanke und der entwickelt sich und ....
Na ja, den Rest kennst du ja.

Die Dinge, die ich verändern möchte sind in meinen Augen eher Feinschliff. Die Substanz, das Erscheinungsbild und dieses "so häßlich, dass es schon wieder schön ist"-Gefühl soll ja durchaus bleiben.

Wobei ich es inzwischen schon gar nicht mehr als häßlich empfinde. Und an der Stelle gebe ich dir recht, das hat sich in wenigen Tagen deutlich verändert.

Bis dahin
Tom

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics