forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750 F2 low budget projekt....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
lanix
Motorrad:: Honda CB 750 G/F2

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von lanix »

Hallo,

Update zum Thema....Habe das Moped inseriert gehabt zum Verkaufen. Fazit: lauter Plaudertaschen :grin: .
Da ja kein muss, habe ich Sie behalten.

Jetzt mach ich die Sachen die zeitlich oder preislich sich nicht ausgegangen sind. Erste Tat: den Tank jetzt in "sunrise flake orange" lackiert. Abgeschreckt damals durch Arbeit (mind. 5 Schichten) und Preis (nur für Lack rund 150€).

Allerdings nicht mit schwarzen Feld auf der Seite,sondern mit schwarze Streifen wie die K2.(hier noch nicht drauf).

Also:
Grund lackiert
Silber Vorlack
Lasur orange
Flakes
Klarlack
angeschliffen für die Streifen (noch nicht da)

LG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

lanix

Beitrag von lanix »

Kleber angebracht....
20160112_173014.jpg
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

lanix

Beitrag von lanix »

und eine Schicht Klarlack...
20160113_164329.jpg

Schmorbraten
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police

Beitrag von Schmorbraten »

:clap: Tolle Arbeit
Ne, ich hab keine Lust

Firestone
Motorrad:: BMW R25 (/0) , 1951
BMW R25 (/2) , 1952
BMW R80/7 , 1979

Beitrag von Firestone »

Hi,

dir geht es da ähnlich wie mir mit meiner BMW R80/7. Habe auch ein Teilehaufen gekauft und dann alles aufgebaut.
Am ende werde ich auch etwa bei der Summe sein wenn ich Fertig bin. grade bei der Lackierung will man ja keine Abstriche machen :)

Ist sehr schön geworden und mit dem Streifen haste glaube ich den letzten Schliff gegeben. Evtl. wäre es eine Überlegung die Seitendeckel noch in dem Orange zu lackieren.

Gefällt mir super :)

LG Felix

lanix

Beitrag von lanix »

Hab mir noch was überlegt...was mich fürchterlich stört , sind die teilweise verrosteten Originalschrauben...teilweise gibts die nicht mehr oder zu teuer. Hab mal in einen Waffenmagazin gelesen, das die Waffen keramikbeschichten. Das gibts in allen möglichen Farben; ein Art Keramiklack...Ceracoat oder DuraCoat heisst das. Ist hitzebeständig, Rostschutz; abriebfest und lösungmittelbeständig. Werde das im Farbton Stainless Steel ausprobieren.

lanix

Beitrag von lanix »

Mit dem Airbrush lackiert...vorher kugelgestrahlt

lanix

Beitrag von lanix »

Ich hab noch den Drehzahlmesseranschluss mit einen selbstgedrehten Alustopfen versehen...

lanix

Beitrag von lanix »

Tank probeweise aufgebaut..

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Sabber!
Anerkennende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics