K&N's sind drin. Welch Freude:)
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Suzuki» GS 550...die erste Special.
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- Motorrad:: Suzuki GS 550 BJ 80
Re: GS 550...die erste Special.
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- Nille
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Re: GS 550...die erste Special.
die dinger sind cool.
aber passt das so richtig? so groß baut der GS Gaser doch eig. nicht, und irgendwie siehts zwischen den beiden Filtern ganz schön eng aus bzw. schon als würden die sich gegenseitig rausdrücken. oder täuscht das ?
aber passt das so richtig? so groß baut der GS Gaser doch eig. nicht, und irgendwie siehts zwischen den beiden Filtern ganz schön eng aus bzw. schon als würden die sich gegenseitig rausdrücken. oder täuscht das ?
Zuletzt geändert von Nille am 11. Jun 2013, insgesamt 1-mal geändert.
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- Beiträge: 49
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- Motorrad:: Suzuki GS 550 BJ 80
Re: GS 550...die erste Special.
Ist haarscharf an der Grenze, passt aber . Das Brecheisen musste ich trotzdem zücken(: Erinnert mich mal neue Ansaugstutzen zu bestellen. Die alten Teile sind steinhart.
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- Motorrad:: Suzuki GS 550 BJ 80
Re: GS 550...die erste Special.
Ich hab mist gebaut
Gestern so fröhlich die Vergaser eingestellt und die zweite Probefahrt. Ab auf den Schnellweg
Bei ca Tempo 120 bockt die Kiste, Leistungsabfall, runter auf 90 km/h und während ich noch überlege woran es liegen könnt kommen die Kanonenschläge. Fehlzündungen vom feinsten. Hat mich so ziemlich an meine Zeit in der Panzerlehrbrigade erinnert
Ich tucker entnervt nach Hause und mach mir erstmal ein Bier auf. Zwänge die Vergaser wieder runter, mache sie auf, puste sie durch, Schwimmerstand passt, Synchronuhren drauf-passt, Benzinhahn auf-ist i.O., Probefahrt- wieder das selbe.
Und was wars....zu wenig Sprit im Tank

Gestern so fröhlich die Vergaser eingestellt und die zweite Probefahrt. Ab auf den Schnellweg

Bei ca Tempo 120 bockt die Kiste, Leistungsabfall, runter auf 90 km/h und während ich noch überlege woran es liegen könnt kommen die Kanonenschläge. Fehlzündungen vom feinsten. Hat mich so ziemlich an meine Zeit in der Panzerlehrbrigade erinnert

Ich tucker entnervt nach Hause und mach mir erstmal ein Bier auf. Zwänge die Vergaser wieder runter, mache sie auf, puste sie durch, Schwimmerstand passt, Synchronuhren drauf-passt, Benzinhahn auf-ist i.O., Probefahrt- wieder das selbe.
Und was wars....zu wenig Sprit im Tank

- Kuwahades
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................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: GS 550...die erste Special.
hehe 
das hatte ich hierneulich auch, Kollege mit seiner Lemans III fängt an zu jammern Motor kaputt, Vergaser verstellt, wenn er Glück hat
und was wars ?
zu wenig Benzin, auf Reserve schalten hat geholfen :D

das hatte ich hierneulich auch, Kollege mit seiner Lemans III fängt an zu jammern Motor kaputt, Vergaser verstellt, wenn er Glück hat
und was wars ?
zu wenig Benzin, auf Reserve schalten hat geholfen :D
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- Motorrad:: Suzuki GS 550 BJ 80
Re: GS 550...die erste Special.
Man kann es sich halt schwer machen 
Der Tank bzw. seine Form ist aber auch richtiger Käse, da müssen ja min. 3-4 L drin sein damit da überhaupt druck auf die Leitung kommt und der Lebenssaft von der rechten Kammer mit der linken auf einer ebene ist.
Ich war aber echt am verzweifeln, beim ersten Kerzencheck waren die sowas von trocken und heißgelaufen..dabei bin ich schon von 92,5 auf 122,5 bei der Hauptdüse gegangen.
Naja, shit happens.
Resultat ist brachial, Ansauggeräusch ist monströs und sie zieht nun deutlich knackiger an. Nur rutscht jetzt meine Kupplung durch wenn ich im dritten voll aufdrehe. Das gehe ich heute an.

Der Tank bzw. seine Form ist aber auch richtiger Käse, da müssen ja min. 3-4 L drin sein damit da überhaupt druck auf die Leitung kommt und der Lebenssaft von der rechten Kammer mit der linken auf einer ebene ist.
Ich war aber echt am verzweifeln, beim ersten Kerzencheck waren die sowas von trocken und heißgelaufen..dabei bin ich schon von 92,5 auf 122,5 bei der Hauptdüse gegangen.
Naja, shit happens.
Resultat ist brachial, Ansauggeräusch ist monströs und sie zieht nun deutlich knackiger an. Nur rutscht jetzt meine Kupplung durch wenn ich im dritten voll aufdrehe. Das gehe ich heute an.
- Kuwahades
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................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: GS 550...die erste Special.
okay, mit den offenne Filtern brauchst Du eien grössere Düse ?!
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- Motorrad:: Suzuki GS 550 BJ 80
Re: GS 550...die erste Special.
Mit den offenen Filtern musste ich die Hauptdüsengröße neu anpassen, den Schieber aufbohren und die Kiste neu abstimmen.
Bin mit dem originalen Setup nur ohne Filter und Kastenabdeckung gefahren, da ging ab 50 km/h gar nix mehr.
Der serienmäßige Luftfilterkasten hat doch nur einen winzigen Schlitz unter der Sitzbank zum atmen.
Das rot eingekreiste ist die einzige Öffnung gewesen.
Bin mit dem originalen Setup nur ohne Filter und Kastenabdeckung gefahren, da ging ab 50 km/h gar nix mehr.
Der serienmäßige Luftfilterkasten hat doch nur einen winzigen Schlitz unter der Sitzbank zum atmen.
Das rot eingekreiste ist die einzige Öffnung gewesen.
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- Motorrad:: Suzuki GS 550 BJ 80
Re: GS 550...die erste Special.
Elektrik unter den Tank habe ich erstmal verworfen. Ein neues Fass muss demnächst her und da lohnt es sich momentan einfach nicht. Dafür sitzt jetzt alles kuschelig unter dem Sitz. Kabelbaum wird noch angepasst.
Den originalen Sitzverschluss habe ich umgeschweisst.
Man bin ich froh wenn alles fertig ist und im Anschluss zum Lacker kann(:
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Den originalen Sitzverschluss habe ich umgeschweisst.
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- theTon~
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Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: GS 550...die erste Special.
Kuwahades hat geschrieben:hehe
das hatte ich hierneulich auch, Kollege mit seiner Lemans III fängt an zu jammern Motor kaputt, Vergaser verstellt, wenn er Glück hat
und was wars ?
zu wenig Benzin, auf Reserve schalten hat geholfen :D

Das könnte mir auch passieren.

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Gruß
René
Gruß
René