forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550...die erste Special.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Beichtvater
Motorrad:: Suzuki GS 550 BJ 80

Re: GS 550...die erste Special.

Beitrag von Beichtvater »

K&N's sind drin. Welch Freude:)
ImageUploadedByTapatalk 21370977511.255493.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21370977553.478517.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

die dinger sind cool.

aber passt das so richtig? so groß baut der GS Gaser doch eig. nicht, und irgendwie siehts zwischen den beiden Filtern ganz schön eng aus bzw. schon als würden die sich gegenseitig rausdrücken. oder täuscht das ?
Zuletzt geändert von Nille am 11. Jun 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beichtvater

Ist haarscharf an der Grenze, passt aber . Das Brecheisen musste ich trotzdem zücken(: Erinnert mich mal neue Ansaugstutzen zu bestellen. Die alten Teile sind steinhart.

Beichtvater

Ich hab mist gebaut :grinsen1:
Gestern so fröhlich die Vergaser eingestellt und die zweite Probefahrt. Ab auf den Schnellweg :rockout:
Bei ca Tempo 120 bockt die Kiste, Leistungsabfall, runter auf 90 km/h und während ich noch überlege woran es liegen könnt kommen die Kanonenschläge. Fehlzündungen vom feinsten. Hat mich so ziemlich an meine Zeit in der Panzerlehrbrigade erinnert :rockout:
Ich tucker entnervt nach Hause und mach mir erstmal ein Bier auf. Zwänge die Vergaser wieder runter, mache sie auf, puste sie durch, Schwimmerstand passt, Synchronuhren drauf-passt, Benzinhahn auf-ist i.O., Probefahrt- wieder das selbe.

Und was wars....zu wenig Sprit im Tank :banghead:

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

hehe :)
das hatte ich hierneulich auch, Kollege mit seiner Lemans III fängt an zu jammern Motor kaputt, Vergaser verstellt, wenn er Glück hat
und was wars ?
zu wenig Benzin, auf Reserve schalten hat geholfen :D

Beichtvater

Man kann es sich halt schwer machen :mrgreen:
Der Tank bzw. seine Form ist aber auch richtiger Käse, da müssen ja min. 3-4 L drin sein damit da überhaupt druck auf die Leitung kommt und der Lebenssaft von der rechten Kammer mit der linken auf einer ebene ist.

Ich war aber echt am verzweifeln, beim ersten Kerzencheck waren die sowas von trocken und heißgelaufen..dabei bin ich schon von 92,5 auf 122,5 bei der Hauptdüse gegangen.
Naja, shit happens.

Resultat ist brachial, Ansauggeräusch ist monströs und sie zieht nun deutlich knackiger an. Nur rutscht jetzt meine Kupplung durch wenn ich im dritten voll aufdrehe. Das gehe ich heute an.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

okay, mit den offenne Filtern brauchst Du eien grössere Düse ?!

Beichtvater

Mit den offenen Filtern musste ich die Hauptdüsengröße neu anpassen, den Schieber aufbohren und die Kiste neu abstimmen.
Bin mit dem originalen Setup nur ohne Filter und Kastenabdeckung gefahren, da ging ab 50 km/h gar nix mehr.

Der serienmäßige Luftfilterkasten hat doch nur einen winzigen Schlitz unter der Sitzbank zum atmen.
Das rot eingekreiste ist die einzige Öffnung gewesen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Beichtvater

Elektrik unter den Tank habe ich erstmal verworfen. Ein neues Fass muss demnächst her und da lohnt es sich momentan einfach nicht. Dafür sitzt jetzt alles kuschelig unter dem Sitz. Kabelbaum wird noch angepasst.
Den originalen Sitzverschluss habe ich umgeschweisst.
Man bin ich froh wenn alles fertig ist und im Anschluss zum Lacker kann(:
ImageUploadedByTapatalk 21371199805.688938.jpg

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Kuwahades hat geschrieben:hehe :)
das hatte ich hierneulich auch, Kollege mit seiner Lemans III fängt an zu jammern Motor kaputt, Vergaser verstellt, wenn er Glück hat
und was wars ?
zu wenig Benzin, auf Reserve schalten hat geholfen :D
:lachen1:
Das könnte mir auch passieren. :grinsen1:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics