Heute mal ein erfreuliches Update:
Vorgestern habe ich nochmal mit dem Tüv gesprochen ob alles passt, dieser meinte aber das durch die Veränderung des Hecks noch eine Querstrebe von Nöten sei um Tüv zu bekommen. Das hat sich wunderbar mit dem Anbringen des leider notwendigen Reflektors verbinden lassen
Für die Strebe diente ein 25mm Vollmaterial das ich noch rumliegen hatte. Abgeschnitten wurde es so dass es wirklich klemmend in den Rahmen hinten passt. An den Stirnenden wurden jeweils Löcher gebohrt und mit M8 Gewinden versehen:
2016-02-13_13.44.50.jpg
Tante Louis hatte einen Reflektor der für mich optisch akzeptabel war, die Halterung von diesem wurde an die Strebe geschweißt, verschliffen und lackiert:
2016-02-13_13.45.52.jpg
2016-02-13_13.44.12.jpg
Joah, danach den Reflektor wieder hin und das Ganze mit zwei M8 Imbusschrauben an den Rahmen gepackt. Für mich ist die Lösung so ok, wenn ich aber mal mehr Zeit habe werde ich die Strebe nochmal neu machen bzw. von nem Kumpel exakter drehen lassen.
2016-02-13_13.43.30.jpg
Nachdem das ganze angebracht war ging es gestern zum Tüv. Und was soll ich sagen? Es gab neben einem langen Gespräch mit vielen Fragen endlich die Papiere auf die ich seit 3 Monaten hinarbeite

Inklusive aller Eintragungen versteht sich
2016-02-12_20.08.48.jpg
In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende!
Grüße,
Kilian
PS: Uli, danke für den Tipp mit den Kerben im Choke. Hat wunderbar funktioniert ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.