Ich grab das Thema mal wieder aus.
Nachdem ich hier die vielen Meinungen gelesen hatte, hab ich mich mal an den Link von triplesmart gehalten und mir das Set von HKS besorgt. Und ich muß sagen SUPER!
Die Säuberung der Kette war zwar genauso eine Sauerei wie mit "normalen" Kettenreinigern, (logisch, bleibt ja das Gleiche), aber was bei der Behandlung mit dem Neutralisierer nochmal rauskommt war der Hammer. Danach hab ich den Schmierstoff mit dem Aufträufler aufgetragen, was ich absolut Klasse fand. Die Schmiere kommt genau dahin wo sie hin soll und kann schön dosiert aufgetragen werden. Dauert zwar etwas länger, hat sich aber gelohnt. Ich hab seitdem so gut wie keine Verschmutzung mehr an Felge, Schwinge und anderen Teilen und die Kette bleibt auch wesentlich sauberer weil einfach nichts mehr klebt. Den angegebenen 2500 km Intervall hab ich nicht eingehalten, da mir das doch sehr lang vorkommt. Ich hab immer bei ca. 1500 - 1700km geschmiert, wenn ich den Eindruck hatte, daß die ersten Rollen ein wenig blank werden. Kette nachstellen mußte ich letzte Saison bei 7000km nicht.
Fazit: das Zeug kommt weiterhin drauf!