caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki Savage LS 650 Cafe Racer Kit
Re: Suzuki Savage LS 650 Cafe Racer Kit
Hat sich schonmal jemand ran getraut ?
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Finde es auch vollkommen legitim, auf solche "Fertigprodukte" zurückzugreifen.
Vor allem. wenn man selber keine Möglichkeiten hat, die Ideen zu realisieren.
KEDO macht schließlich auch nix anderes. Da kann man die Sachen zum Nachbau auch ordern. Oder wenns sein muss, kann man sich das Bike auch gleich zusammenschrauben lassen.
Bis dahin
Tom
Vor allem. wenn man selber keine Möglichkeiten hat, die Ideen zu realisieren.
KEDO macht schließlich auch nix anderes. Da kann man die Sachen zum Nachbau auch ordern. Oder wenns sein muss, kann man sich das Bike auch gleich zusammenschrauben lassen.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Es gibt eine scharfe Nockenwelle, aber nicht ohne weiteres oder irgendwo online zu kaufen. Wie viel die ausmacht, habe ich grad nicht im Kopf.Elviss hat geschrieben:*snip* Hatte vor ein paar Wochen mal geschaut ob man die Savage leistungsmäßig nicht etwas pimpen kann, leider auf die Schnelle nix gefunden.
Allerdings habe ich (eher zufällig) die Erfahrung gemacht, dass man mit der Abgasanlage einiges rausholen kann.
Nach dem Original-Einsatz des Silvertails pulverisiert war, hat mir der Auspuff-Spezialist "meiner" Ex-Firma einen Edelstahlnachbau angefertigt und die Löcher im Außenrohr einen halben mm größer gemacht. Hat gefühlt einen wesentlich besseren Abzug gebracht und (Tacho-) messbar eine höhere Endgeschwindigkeit - beides festgestellt beim ersten Überholvorgang mit den neuen Einsatz.
Die LS ist ein geiles Moped und wenn man sie fahren will, ist das auch mit 1,80+ möglich. Ist halt Aufwand, aber wer den Spaß an dem Big Single mal gefunden hat, macht das wohl dann auch.
Das Racer-Kit soll laut hören-sagen in DE gut durch den TÜV kommen, mir persönlich gefällt's jetzt aber nicht so, da gibt's ein paar ansprechendere Customlösungen, ist aber natürlich Geschmackssache.
Find' hauptsächlich interessant, dass die 2 Jungs sich so auf die Else (oder besser die S40 Boulevard) eingeschossen haben. Die scheinen da nen Narren an der Kiste gefressen zu haben, was ich natürlich verstehen kann, aber dass die damit nen Markt aufbauen konnten finde ich gerade im Harley-Land schon erstaunlich.
Das Scrambler- / Trackerkit gefällt mir schon besser, das Hardtail.Kit würde ich sofort verbauen, wenn der TÜV mitspielen würde.

-
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
Hallo Jungs,
im Forumskalender Monat Februar ist ne LS 650. da könnte man fast meinen an der wurde so ein Kit verbaut.
Bitte aber nicht hauen wenns nicht so ist.
VG
Felder
im Forumskalender Monat Februar ist ne LS 650. da könnte man fast meinen an der wurde so ein Kit verbaut.
Bitte aber nicht hauen wenns nicht so ist.
VG
Felder