forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki Savage LS 650 Cafe Racer Kit

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
rsvholger
Beiträge: 37
Registriert: 29. Apr 2015
Motorrad:: noch auf der suche....
Wohnort: 60529

Re: Suzuki Savage LS 650 Cafe Racer Kit

Beitrag von rsvholger »

Hat sich schonmal jemand ran getraut ?

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Suzuki Savage LS 650 Cafe Racer Kit

Beitrag von Tomster »

Finde es auch vollkommen legitim, auf solche "Fertigprodukte" zurückzugreifen.
Vor allem. wenn man selber keine Möglichkeiten hat, die Ideen zu realisieren.

KEDO macht schließlich auch nix anderes. Da kann man die Sachen zum Nachbau auch ordern. Oder wenns sein muss, kann man sich das Bike auch gleich zusammenschrauben lassen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki Savage LS 650 Cafe Racer Kit

Beitrag von Hux »

Elviss hat geschrieben:*snip* Hatte vor ein paar Wochen mal geschaut ob man die Savage leistungsmäßig nicht etwas pimpen kann, leider auf die Schnelle nix gefunden.
Es gibt eine scharfe Nockenwelle, aber nicht ohne weiteres oder irgendwo online zu kaufen. Wie viel die ausmacht, habe ich grad nicht im Kopf.
Allerdings habe ich (eher zufällig) die Erfahrung gemacht, dass man mit der Abgasanlage einiges rausholen kann.
Nach dem Original-Einsatz des Silvertails pulverisiert war, hat mir der Auspuff-Spezialist "meiner" Ex-Firma einen Edelstahlnachbau angefertigt und die Löcher im Außenrohr einen halben mm größer gemacht. Hat gefühlt einen wesentlich besseren Abzug gebracht und (Tacho-) messbar eine höhere Endgeschwindigkeit - beides festgestellt beim ersten Überholvorgang mit den neuen Einsatz.

Die LS ist ein geiles Moped und wenn man sie fahren will, ist das auch mit 1,80+ möglich. Ist halt Aufwand, aber wer den Spaß an dem Big Single mal gefunden hat, macht das wohl dann auch.

Das Racer-Kit soll laut hören-sagen in DE gut durch den TÜV kommen, mir persönlich gefällt's jetzt aber nicht so, da gibt's ein paar ansprechendere Customlösungen, ist aber natürlich Geschmackssache.
Find' hauptsächlich interessant, dass die 2 Jungs sich so auf die Else (oder besser die S40 Boulevard) eingeschossen haben. Die scheinen da nen Narren an der Kiste gefressen zu haben, was ich natürlich verstehen kann, aber dass die damit nen Markt aufbauen konnten finde ich gerade im Harley-Land schon erstaunlich.

Das Scrambler- / Trackerkit gefällt mir schon besser, das Hardtail.Kit würde ich sofort verbauen, wenn der TÜV mitspielen würde. :)

Felder
Beiträge: 270
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Suzuki Savage LS 650 Cafe Racer Kit

Beitrag von Felder »

Hallo Jungs,

im Forumskalender Monat Februar ist ne LS 650. da könnte man fast meinen an der wurde so ein Kit verbaut.
Bitte aber nicht hauen wenns nicht so ist.

VG
Felder

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics