forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neues Verfahren zur Leistungsoptimierung

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 583
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Neues Verfahren zur Leistungsoptimierung

Beitrag von Schmorbraten »

Vielen Dank, Bambi erde mich da durchlesen
Grüße
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Neues Verfahren zur Leistungsoptimierung

Beitrag von RennQ »

:wink:

schwinge umbauen?

...aber ja doch...
swt rahmen 2.jpg
upside down umbau 4.jpg
upside down umbau.jpg
upside down umbau 9.jpg
upside down umbau 8.jpg
gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13880
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neues Verfahren zur Leistungsoptimierung

Beitrag von Bambi »

Hallo Erich,
ich habe heute bei meiner Quellensuchen für Lutz im HPN-Owner-Club gelesen, daß dort ein Renn-Q-Treiber das auch beschrieb. Allerdings, wenn ich mich recht entsinne, für einen Rallye-Umbau (den ich dann zu gerne sehen würde!). Und daß er sich dabei fast die Finger abgeklemmt hat. Warum nur kamst Du mir gleich in den Sinn?
Schöne Grüße, Bambi
PS: Bis auf die Sitzbank gefällt mir die oben gezeigte Maschine sehr gut. Der Anschluß an den Tank ist nicht ganz mein Geschmack, aber sonst Klasse!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Troubadix
Beiträge: 4148
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Neues Verfahren zur Leistungsoptimierung

Beitrag von Troubadix »

Ratz hat geschrieben:Was hat jetzt ein 6,5 Liter Bigblock und ein paar blöde Amis mit uns zu tun?

Naja klopft euch die Krümmer platt weil Youtube sagt 'It dosen't matter'.

Dann Google mal Ernst "Klacks" Leverkus, da gabs die Geschichte mit den DellenPS auch schonmal...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 583
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Neues Verfahren zur Leistungsoptimierung

Beitrag von Schmorbraten »

@Erich, hast Du mal so einen Umbau gemacht? Wie fährt sich so was. Der Fahreindruck ist natürlich subjektiv, aber ein Erfahrungbericht kann nicht schaden.
@Bambi Danke nochmal für Deine Mühe
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13880
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neues Verfahren zur Leistungsoptimierung

Beitrag von Bambi »

Hallo Troubadix,
dann schau mal 2 Beiträge über dem von Dir Zitierten ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13880
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neues Verfahren zur Leistungsoptimierung

Beitrag von Bambi »

Hallo Lutz,
gerne! Ich wusste ja, wo ich's schonmal gesehen hatte. Leider war der Umfang der Beschreibung dann nicht ganz so wie erhofft. Aber vielleicht kann Erich ja mehr Licht in den (Kardan-)Tunnel bringen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik