Servus zusammen
Bei meiner Z sind die Fußrasten nach hinten verlegt und ich musste bei meiner ersten Fahrt feststellen das dies für meine schlanke Erscheinung ( 130 kg geballte Erotik ) doch sehr unbequem ist.
Hat vieleicht hier jemand ein Foto von einer Z mit originalen Fusrasten....möchte einfach mal sehen wie groß der Unterschied zu meiner Verlegten ist.
Gruß Streetbobber

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Kawasaki KZ 750E verlegte Fußrastenanlage
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Re: Kawasaki KZ 750E verlegte Fußrastenanlage
Achso,weiß jemand um welche Rastenanlage es sich hier handelt .....im voraus schon mal Danke !
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- MichaelZ750Twin
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Re: Kawasaki KZ 750E verlegte Fußrastenanlage
Hi,
mach doch bitte noch ein Detailfoto, auf dem die Grundplatte besser zu erkennen ist.
Rasten und Hebel könnten von Gimbel bzw. Moto Italia sein.
Ganz grob gesagt befinden sich die originalen Fussrasten dort, wo jetzt die "Köpfe" der Hebel sind.
Jetzt was anderes:
Die Tachoschnecke ist nicht korrekt montiert/positioniert, die Tachowelle und linke untere Bremsleitung sind falsch verlegt !
mach doch bitte noch ein Detailfoto, auf dem die Grundplatte besser zu erkennen ist.
Rasten und Hebel könnten von Gimbel bzw. Moto Italia sein.
Ganz grob gesagt befinden sich die originalen Fussrasten dort, wo jetzt die "Köpfe" der Hebel sind.
Jetzt was anderes:
Die Tachoschnecke ist nicht korrekt montiert/positioniert, die Tachowelle und linke untere Bremsleitung sind falsch verlegt !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Kawasaki KZ 750E verlegte Fußrastenanlage
Also wenn die Originalen ungefähr dort liegen würden wäre mir ja sehr geholfen.
Da ich beruflich noch für ca 5 Wochen in Vietnam bin,wird das wohl so schnell nix mit einem Foto....vielleicht kann ja meine Frau in den Keller gehen und schnell mal eins Schießen.
Achso,was ist den genau falsch montiert,oder besser,wie wären die Leitungen den richtig montiert
Gruß Streetbobber
Da ich beruflich noch für ca 5 Wochen in Vietnam bin,wird das wohl so schnell nix mit einem Foto....vielleicht kann ja meine Frau in den Keller gehen und schnell mal eins Schießen.
Achso,was ist den genau falsch montiert,oder besser,wie wären die Leitungen den richtig montiert
Gruß Streetbobber
- MichaelZ750Twin
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Re: Kawasaki KZ 750E verlegte Fußrastenanlage
Hi Streetbobber,
die Tachoschnecke wird mit breiten Zapfen in eine Blechhülse im Vorderrad ausgerichtet.
Das ist schon schwierig genug und erfordert sehr viel Gefühl bzw. einen Dreh an der am Tacho ausgehängten Tachowelle, um die richtige Position mit deutlich spürbarem "Einrasten" der Zapfen zu finden: Die Position der Schnecke ist bei dir um grob 180° verdreht !
Der "Zipfel", an dem die Tachowelle angeschraubt wird, müßte auf etwa 4 oder 5 Uhr zeigen, also nach hinten, schräg unten. In dieser Position wird die Tachoschnecke auch durch eine kleine Nase am Tauchrohr gegen Verdrehen gesichert.
Am Schutzblech links ist der lange Haltebügel verschraubt.
In die kleine, runde Halterung vorn gehört die Bremsleitung, gehalten von einem dicken Gummiring.
In die lange Halteöse gehört die Tachowelle, von unten kommend, ohne weitere Befestigung.
Somit kann sie sich bei eintauchender Gabel innerhalb der Grenzen des Halters frei bewegen.
Kein Detailbild, aber so sollte es aussehen.
Habe in diesem Fall das komplette Frontend einer Z750E/Z750GP '82 in einer Z750Twin verbaut. Die hier gezeigte Stahlflexbremsleitung ist etwas zu lang und ich habe sie mit Kabelbindern und Gummieinlage gegen die Tauchrohre befestigt. Ist so auch nicht vorgesehen, funktioniert aber problemlos und das lose Zwischenstück der Bremsleitungen zwischen Halterung am Schutzblech und Bremsverteiler vorn an der unteren Gabelbrücke ist gekürzt, so dass die Bremsleitungen nirgends einfädeln können (z.B. an der Hupe).
Pass auf dich auf !
die Tachoschnecke wird mit breiten Zapfen in eine Blechhülse im Vorderrad ausgerichtet.
Das ist schon schwierig genug und erfordert sehr viel Gefühl bzw. einen Dreh an der am Tacho ausgehängten Tachowelle, um die richtige Position mit deutlich spürbarem "Einrasten" der Zapfen zu finden: Die Position der Schnecke ist bei dir um grob 180° verdreht !
Der "Zipfel", an dem die Tachowelle angeschraubt wird, müßte auf etwa 4 oder 5 Uhr zeigen, also nach hinten, schräg unten. In dieser Position wird die Tachoschnecke auch durch eine kleine Nase am Tauchrohr gegen Verdrehen gesichert.
Am Schutzblech links ist der lange Haltebügel verschraubt.
In die kleine, runde Halterung vorn gehört die Bremsleitung, gehalten von einem dicken Gummiring.
In die lange Halteöse gehört die Tachowelle, von unten kommend, ohne weitere Befestigung.
Somit kann sie sich bei eintauchender Gabel innerhalb der Grenzen des Halters frei bewegen.
Kein Detailbild, aber so sollte es aussehen.
Habe in diesem Fall das komplette Frontend einer Z750E/Z750GP '82 in einer Z750Twin verbaut. Die hier gezeigte Stahlflexbremsleitung ist etwas zu lang und ich habe sie mit Kabelbindern und Gummieinlage gegen die Tauchrohre befestigt. Ist so auch nicht vorgesehen, funktioniert aber problemlos und das lose Zwischenstück der Bremsleitungen zwischen Halterung am Schutzblech und Bremsverteiler vorn an der unteren Gabelbrücke ist gekürzt, so dass die Bremsleitungen nirgends einfädeln können (z.B. an der Hupe).
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LG, Michael
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Re: Kawasaki KZ 750E verlegte Fußrastenanlage
Die Grundplatte ist die Originale... Nur lackiert.
Falls du die fetten Originalen willst, meld dich ;)
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Mööööööp.
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Re: Kawasaki KZ 750E verlegte Fußrastenanlage
Gruß Stefan
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Re: Kawasaki KZ 750E verlegte Fußrastenanlage
Servuscreamie hat geschrieben:Die Grundplatte ist die Originale... Nur lackiert.
Falls du die fetten Originalen willst, meld dich ;)
Was genau meinst du mit den Fetten....nicht nur die Rasten,oder?
Wenn,dann brauch ich ja auch ein anderes Schaltgestänge u.s.w.....oder hab ich da jetzt einen Denkfehler
Gruß Streetbobber
- MichaelZ750Twin
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Re: Kawasaki KZ 750E verlegte Fußrastenanlage
Hi Streety,
der Schalthebel dürfte direkt auf der Schaltwelle montiert sein, somit ist da kein weiteres Gestänge notwendig.
Wohl aber ein originaler Schalthebel, was sicher kein Beschaffungsproblem darstellt, da viele Schalthebel passen.
Spannender wird es auf der Bremsseite.
Gibt es noch die Lagerstelle, wo der originale Fussbremshebel montiert wird ?
Ist noch der originale Fussbremszylinder in seiner ursprünglichen Montageposition dran ?
Dann brauchst du neben dem originalen Fussbremshebel auch noch die Druckstange, also die Verbindung zwischen Hebel und Bremszylinder.
der Schalthebel dürfte direkt auf der Schaltwelle montiert sein, somit ist da kein weiteres Gestänge notwendig.
Wohl aber ein originaler Schalthebel, was sicher kein Beschaffungsproblem darstellt, da viele Schalthebel passen.
Spannender wird es auf der Bremsseite.
Gibt es noch die Lagerstelle, wo der originale Fussbremshebel montiert wird ?
Ist noch der originale Fussbremszylinder in seiner ursprünglichen Montageposition dran ?
Dann brauchst du neben dem originalen Fussbremshebel auch noch die Druckstange, also die Verbindung zwischen Hebel und Bremszylinder.
LG, Michael
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Re: Kawasaki KZ 750E verlegte Fußrastenanlage
Hab momentan nur das eine Foto zur Verfügung.....ist wohl net nah genug
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