forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17779
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von grumbern »

Na, endlich kommt ER ins Spiel :grinsen1:

schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von schraubnix »

Immerhin beschäftige ich mit ihm, und behandel ihn wie ein rohes Ei :grinsen1:

Morgen wird nix geschraubt sondern nur diverse Sachen besorgt aufm Teilemarkt

http://www.zentralhallen.de/index.php?n ... entID=1221


Gruss

Uli

schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Total ungemütlich inne Garage ... Kackwetter :roll:

Deswegen hab ich nur die neu lackierten Fussrasten zusammengetüddelt .

Bild

Bild

Bild

Anbauteile wie Schrauben , Federn usw. sauber gemacht , alles neu gefettet .

Die Rasten leg ich mir mal inne Ecke , falls meine Frau mit den zurückverlegten Fussrasten von Raask nicht klarkommt .


Gruss

Uli

schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von schraubnix »

Houston wir haben ein Problem :angry:

Hab vorhin angefangen die Schaltereinheiten zusammenzubauen .

Bei der rechten fehlt mir ( warum auch immer ) der Isolator für den Starterknopf .

Hat zufällig jemand von euch noch ne Schaltereinheit die er eh nicht mehr verbauen wollte ?

Ich brauche nur diesen Isolator :roll:

So ein Mist , weiss der Geier wo das Teil abgeblieben ist , hatte extra alles Seite für Seite in einen kleinen Karton verpackt , die Federn und Kugenl sogar Vorsichtshalber auf Isolierband geklebt .

So sieht das Teil aus

Bild

Bild

N bischen hab ich immerhin geschafft

Die beiden alten Kabelbäume , taugen nur noch für die Tonne

Bild

Angefertigter Kabelbaum mit Kleinteilen der Schaltereinheit rechts .

Bild

Notausschalter

Bild

Bild

Verkabelung im Oberteil fertig

Bild

Bis auf den Starterknopf fertig , wenn das Thema durch ist kommt der Kabelbaum in einen Gewebeschlauch .

Neue Schrauben gibbet natürlich auch .

Bild


Falls also jemand von euch so einen Isolator für mich über hätte würde mir das sehr helfen .


Gruss

Uli

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2428
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Zetti »

Bitte schön! :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von schraubnix »

Mein Held :mrgreen:

Hast ne PN .

Gruss

Uli

schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von schraubnix »

Zetti hat geschrieben:Bitte schön! :wink:



Hallo Uwe

Der Plastikschnuffi is heute angekommen .

An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank dafür . .daumen-h1:


Gruss

Uli

schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Mal wieder n bischen Kleinkram eingekauft .

Kupferpaste ( 80% Kupferanteil ) , für allerlei zu gebrauchen , in meinem Fall in erster Linie für die Kerzengewinde .

Bild

Was man sonst so an Kupferpaste bekommt verdient den Namen nicht , manchmal erinnert nur die Farbe der Paste an Kupfer und nicht der Inhalt . :roll:

Gasdrehgriff , Seitenständerfeder , Sicherung fürs Motorritzel , Anschlaggummis fürn Hauptständer , Dichtung fürn Tankdeckel , Zündkerzen ( Elektrodenabstand wird von 0,9mm auf 1,1mm erhöht ) für die 400er und fürs Eisenfass .

Bild


Mit Schrauben wird ersma nix , die Bandscheiben machen mal wieder Probleme :roll:


Gruss

Uli

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Tomster »

Braucht kein Mensch, den Bandscheibenmist.
Gute Besserung, Uli.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 279
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Mojoe »

Ja eben. Bandscheibenmist ist doof.

Gute Besserung Uli. :hammer: :hammer:
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik