hat von euch einer Ideen wo man solche Reifen kaufen kann , habe zwar schon rum geschaut und auch was gefunden aber ich denke es gibt bestimmt noch andere Adressen die ich nicht kenne , wer sich da etwas auskennt bitte Link senden

Gruß Oli
Yo, gab (gibt) es. Allerdings verliert der Reifen dann schlagartig die Zulassung:-) Selbst die Ringe, die geklemmt werden, gehen bei ner Kontrolle oder beim TÜV nicht durch.StrangeEngine hat geschrieben:War das nicht so, das es aufvulksnisierbare (?) Weisswandringe auch einzeln gab, um diese auf dem gewünschten Reifentyp aufzubringen? (ev. Jeckel-motorradzubehör.com ? )
Yo, sieht man ab und an rumfahren. Ist aber definitiv nicht legal. wie immer in D, alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist automatisch verboten:-)StrangeEngine hat geschrieben:Die Dinger sind in der Auto- Oldie Szene meiner Beobachtung nach noch immer üblich.
Mir ist bewußt , daß bei Zulassungs- und Verbotsgeschichten die technische Sinnfrage nicht zwingend irgendwo hinführt, aber worauf könnte ein technisch begründetes Verbot begründet sein?