caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Polieren
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- mach1z
- Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750
Re: Polieren
Danke Ralf und Danke Herr Steindl, ihr habt mich echt glücklich gemacht. Wollte meine Suzi eigentlich verkaufen, jetzt nach dem polieren, never ever!!! Das Polierzeugs ist UNGLAUBLICH!!!

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Freut mich zu lesen, aber bei dem Deckel ist noch viel Luft nach oben...
.

.
@ mach1z wie hast du den Deckel nach dem polieren wieder schwarz gemacht, wegen der Schrift?
- mach1z
- Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750
Das war mir fast klar, das der Ralf noch sagt "feuer frei"
bin halt noch der einsteiger polierer.
Den deckel hab ich mit der Dose Schwarz lackiert, dann die Schrift mim Cutter freigekratzt, dann mit ohne Druck poliert, zum Schluss das schwarze mit Politur von Hand poliert. Fleissarbeit.

Habe vor ein paar Tagen auch mein Polierset von A. Steindl bekommen. Super Ralf, dass du das eingefädelt hast.
Erster Schleifgang nach dem Abbeizen ist an der Gabelbrücke durchgeführt, hat mich wirklich überrascht, wie "angenehm" das gelaufen ist. Der Schleifstern passt sich der Kontur wirklich klasse an, da waren auch die letzten Lackreste kein Problem. (Ja, auf der Innenseite gibt es noch ein bissl Schwarz, das kommt dann mit dem Schleifvlies + Patchepfötchen weg
) Nach 2 Tagen ruhen, hab ich mir die Brücke dann nochmal angeschaut und eine angelaufene Oberfläche durch die Oxidschicht erwartet...nix da, immer noch schön frisch!
Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ichs auf Hochglanz bringen will oder ihr doch lieber so den "racing-look" lasse ^^

Erster Schleifgang nach dem Abbeizen ist an der Gabelbrücke durchgeführt, hat mich wirklich überrascht, wie "angenehm" das gelaufen ist. Der Schleifstern passt sich der Kontur wirklich klasse an, da waren auch die letzten Lackreste kein Problem. (Ja, auf der Innenseite gibt es noch ein bissl Schwarz, das kommt dann mit dem Schleifvlies + Patchepfötchen weg

Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ichs auf Hochglanz bringen will oder ihr doch lieber so den "racing-look" lasse ^^
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
~ Wer gerne um die Kurve brät, braucht ein Kurvenbratgerät ~
- f104wart
- ehem. Moderator
Wenn Du den "Racing Look" haben möchtest, dann schleif nochmalö mit dem 800er drüber, sprüh die Gabelbrücke mit WD 40 ein und reibe die Fläche mit feinem Schleifvlies ab. Anschließend mit nem Lappen abwischen un fertig.
Danach sieht´s dann so aus wie die Gabelbrücke von René´s Rennfrosch:
Danach sieht´s dann so aus wie die Gabelbrücke von René´s Rennfrosch:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
Hallo Leute,
es ist ja alles schön und gut und ich mach´s auch gerne.
..Ich verdiene an der Sache nichts und bitte um Verständnis dafür, dass ich den Aufwand daher möglichst schlank halten möchte. Anfangs hat das auch sehr gut geklappt...
Aus gegebenem Anlass aber möchte ich darauf hinweisen, dass ich
nur noch solche PNs zu Bestellungen von Poliersets bearbeite, in denen mir der Besteller seinen Bestellwunsch, seine Anschrift und seine Email-Adresse mitteilt.
Ist doch eigentlich auch logisch, oder?
...Ich habe weder die Zeit noch die Lust, jedem einzelnen hinterher zu laufen und mit manchen "Spezialisten" wirklich bis zu fünfmal hin- und her zu schreiben, bis ich die Bestellung weiterleiten kann!
Die Bestellungen werden per Mail direkt an die Fa. Steindl weitergeleitet. Der Besteller erhält eine Kopie der Bestellung per Email.
Der Versand erfolgt auf Rechnung. ...Der Rechnungsbetrag sollte dann bitte zeitnah an A.Steindl überwiesen werden. Auch das hat bisher sehr gut geklappt !!
Gezielte und spezielle Fragen zur Produktauswahl werden natürlich auch weiterhin gerne beantwortet. ...Am liebsten hier im Thread, damit alle davon profitieren.
Das Angebot zu den Forumskonditionen ist unbegrenzt und bezieht sich auf alle Internetpreise des Steindl-Shops.
Vielen Dank für Euer Verständnis
.
es ist ja alles schön und gut und ich mach´s auch gerne.

..Ich verdiene an der Sache nichts und bitte um Verständnis dafür, dass ich den Aufwand daher möglichst schlank halten möchte. Anfangs hat das auch sehr gut geklappt...
Aus gegebenem Anlass aber möchte ich darauf hinweisen, dass ich
nur noch solche PNs zu Bestellungen von Poliersets bearbeite, in denen mir der Besteller seinen Bestellwunsch, seine Anschrift und seine Email-Adresse mitteilt.
Ist doch eigentlich auch logisch, oder?
...Ich habe weder die Zeit noch die Lust, jedem einzelnen hinterher zu laufen und mit manchen "Spezialisten" wirklich bis zu fünfmal hin- und her zu schreiben, bis ich die Bestellung weiterleiten kann!

Die Bestellungen werden per Mail direkt an die Fa. Steindl weitergeleitet. Der Besteller erhält eine Kopie der Bestellung per Email.
Der Versand erfolgt auf Rechnung. ...Der Rechnungsbetrag sollte dann bitte zeitnah an A.Steindl überwiesen werden. Auch das hat bisher sehr gut geklappt !!

Gezielte und spezielle Fragen zur Produktauswahl werden natürlich auch weiterhin gerne beantwortet. ...Am liebsten hier im Thread, damit alle davon profitieren.
Das Angebot zu den Forumskonditionen ist unbegrenzt und bezieht sich auf alle Internetpreise des Steindl-Shops.
Vielen Dank für Euer Verständnis

.
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Hallo,
finde es ja klasse dass es bei dem Polierset den Rabatt gibt, aber ist dieses Set denn für Gelegenheitspolierer wirklich nötig, knapp 90€ finde ich etwas viel. Gibt doch deutlich günstigere Sets wie z.B. dieses hier:
Tut es das nicht auch?
finde es ja klasse dass es bei dem Polierset den Rabatt gibt, aber ist dieses Set denn für Gelegenheitspolierer wirklich nötig, knapp 90€ finde ich etwas viel. Gibt doch deutlich günstigere Sets wie z.B. dieses hier:
Tut es das nicht auch?
Das schöne an dem Set sind meiner Meinung nach die Schleifsterne, die einem die Vorbereitung der Oberfläche VOR dem Polieren erleichtern...
~ Wer gerne um die Kurve brät, braucht ein Kurvenbratgerät ~